Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hänge mich hier auch mal dran und gebe zu, dass ich trotz lesen dieser langen "Steinel-Odyssee" mir im letzten Januar einen bei Voltus zugelegt habe. Eingebaut in den Carport im Sommer letztes Jahr und bis letzte Woche war ich auch noch sehr zufrieden. Schaltverhalten und auch die Möglichkeit den Erfassungsbereich relativ feinfühlig justieren zu können hatten mich überzeugt.
    Tja und jetzt kommt die Quittung: Seit einer Woche schaltet er nicht mehr EIN. Der Bus hat Spannung, Reset nützt auch nichts, er lässt sich nicht mal mehr auslesen bzw. ist nicht erreichbar, andere Geräte auf der gleichen Aussenlinie funktionieren problemlos.
    Ich werden mal ein Ticket eröffnen und berichte wieder...

Kommentar

Ich muss mich hier auch nochmal mit dran hängen...

Wie sind denn jetzt so die Erfahrungen mit dem BWM? Es gibt ja jetzt die V3.1... Kommt die erst noch raus oder hat die schon jemand testen können?

Kommentar

Hab vor 6 Wochen die HF 360 v3.1 verbaut, laufen bisher ohne Probleme!

Kommentar

Was hat sich denn zur Vorgänger Version geändert, gibt es dazu ein Dokument?

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
            Hab vor 6 Wochen die HF 360 v3.1 verbaut, laufen bisher ohne Probleme!
            Auch bei dem kalten Wetter jetzt? Hatten ja einige angemerkt, dass er im Winter zum Teil gar nicht auslöst...

Kommentar

Sorry, falscher Thread, is hier ja ihf 3d!

Kommentar

Zitat von Bancoras Beitrag anzeigen
                Auch bei dem kalten Wetter jetzt? Hatten ja einige angemerkt, dass er im Winter zum Teil gar nicht auslöst...
                Also bei mir löst er aus, teilweise etwas spät aber das macht er auch bei wärmeren Temperaturen.

Kommentar

Weiß hier zufällig jemand was in den Firmware Update 1.3 und 1.4 für den iHd 3D enthalten ist? Steinel Technical Support vielleicht?
                  Ich finde leider nirgendwo Hinweise oder Release Notes dazu.

Ich hoffe ja, dass die Probleme mit dem Helligkeitssensor endlich behoben wurden (Tagsüber bei vollem Sonnenschein meint der Melder leider manchmal es wäre Nacht und schaltet das Licht an. Konnte ich nur darüber lösen, dass ich jetzt den Helligkeitswert von meiner MDT Dachstation verwende)

Kommentar

marbon wo findest du das Firmware update? Aktuell finde ich nur eine neue Applikation Version 3.5 die ich allerdings nicht Updaten kann, zumindest nicht über die Eigenschaften der installierten Applikation.

Kommentar

Das Update geht recht einfach über die Steinel-App (bei mir iOS ) über Bluetooth.

Kommentar

Ok, ich denke das ist bei meiner Baumreihe noch nicht implementiert. Zumindest kann ich in meiner Applikation keinen Hinweis auf Bluetooth finden.

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
                          meiner Applikation
                          marbon meint die Smartphone-App „Steinel SmartRemote“ (https://apps.apple.com/ch/app/steine...e/id1030890617)

Kommentar

MoseP das mit der App war mir schon klar. Allerdings verbindet sich die App per Bluetooth mit dem iHF 3D und Bluetooth scheint bei meiner Hardwarerevision des Bewegungsmelders noch nicht verbaut zu sein. Somit denke ich nicht, dass ich die App bei mir nutzen kann.

Kommentar

Beim Steinel TruePresence ist in der Applikation in ETS eine Möglichkeit, Bluetooth zu aktivieren. Wenn es nicht aktiviert ist und die Applikation nichts bietet, scheint es nicht möglich zu sein.

Kommentar

Hallo! Ich habe die Tage leider das Firmware Update bei gleich drei Bewegungsmelder gemacht - das war ein großer Fehler!! Die Melder haben eigentlich gut funktioiert.

von 1.0 auf

Produkt: iHF 3D KNX (5739)
                                [0] Firmware Version 1.2
                                [1] Firmware Version 1.4
                                steht bei den noch erreichbaren via Bluetooth

Ich bekomme trotz Freischaltung der KNX Programmierfähigkeit in der APP keine KNX Verbindung mehr zustande.

Wie funktioniert das Firmwareupdate richtig? Gibt es eine richtige Vorgehensweise seitens des Herstellers?

Was mich auch höchst stört, es fehlt ein Changelog, ein Änderungslog auf der Homepage des Herstellers. Ein Downgrade wird bestimmt auch nicht möglich sein oder?
                                Die Wetterstation und ein Schaltaktor sind in der Linie zu erreichen und auch zu programmieren also kann es nur am Firmwareupdate liegen !?!?!?!?​

Fällt jemand eine Lösung dazu ein??

Grüße
                                Zuletzt geändert von OldCrow; 15.03.2023, 16:25.

Kommentar

Lädt...
                                X