Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modbus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Modbus

Hallo

Ich versuche gerade mit meiner KWL zu sprechen, dafür würde ich aber gerne diese Modbus Lib nutzen. https://github.com/bashwork/pymodbus/tree/python3

Bekomme ich die irgendwie in CD ?

Gruß
    Jörg

Hallo Jörg,

ja, in ein Verzeichnis mit Deinem Script kopieren und von dort aufrufen.
    Später im Plugin aufrufen.

Siehe hierzu auch: https://knx-user-forum.de/forum/supp...rstellen/page3

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

das hatte ich probiert. Muss ich nur den Ordner kopieren und dann auf /meinPluginName/pymodbus/ verweisen oder muss ich es vorher installieren, z.B. mit pip ?

Bei mir sieht es im Moment so aus:

Code:
      2016-08-21 20:29:53 ERROR    Main         Plugin Pluggit exception: can't assign                                                                                                                                                              to keyword (__init__.py, line 37)
      Traceback (most recent call last):
        File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 100, in __init__
          _attributes)
        File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 161, in __init__
          _spec.loader.exec_module(_module)
        File "<frozen importlib._bootstrap_external>", line 665, in exec_module
        File "<frozen importlib._bootstrap>", line 222, in _call_with_frames_removed
        File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/__init__.py", line 28, in <module                                                                                                                                                             >
          from pluggit.pymodbus.pymodbus.client.sync import ModbusTcpClient
        File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/__init__.py", line 28, in <module                                                                                                                                                             >
          from pluggit.pymodbus.pymodbus.client.sync import ModbusTcpClient
        File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/pymodbus/pymodbus/__init__.py", l                                                                                                                                                             ine 37
          True, False = (1 == 1), (0 == 1)
             ^
      Gruß
      Jörg
      Zuletzt geändert von Krukie83; 21.08.2016, 19:31.

Kommentar

Hi Jörg, hast du mal in dieses Setup.py reingesehen da steht das man auch pyserial und Twister braucht. Pyserial hat callidomus schon dabei aber bei diesem Twister bin ich mir da nicht so sicher.
        Vg
        Jürgen

Kommentar

Zitat von Krukie83 Beitrag anzeigen
          Hallo

Ich versuche gerade mit meiner KWL zu sprechen, dafür würde ich aber gerne diese Modbus Lib nutzen. https://github.com/bashwork/pymodbus/tree/python3

Bekomme ich die irgendwie in CD ?

Gruß
          Jörg
          Welche KWL hast du?
          Sonos

Kommentar

Moin

Ich habe mal in die Setup.py geguckt, aber ich sehe da irgendwie nichts von Twister...

Ich habe eine Pluggit AP310

Gruß
            Jörg

Kommentar

Sollte auch twistet heißen... Zeile 65 https://github.com/bashwork/pymodbus...thon3/setup.py

Kommentar

Hallo Jörg,

man muss das Verzeichnis https://github.com/bashwork/pymodbus...thon3/pymodbus
                in den Plugin-Ordner kopieren und kann dann mit

Code:
                import PLUGINORDNER.pymodbus
                das Modul importieren.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,
                  genau das habe ich probiert.

In meinem Fall heißt das Plugin Verzeichnis "pluggit" und pymodubus lag unter /pluggit/pymodbus/

Im code hatte ich dann "import pluggit.pymodbus"

Habe auch mal das ganze GIT Kopiert und dann "import pluggit.pymodbus.pymodbus" genommen, hat alles leider nicht funktioniert :-(

Kommentar

Hallo Jörg,

lag/liegt im pluggit Ordner eine
                    Code:
                    __init__.py
                    ?

Falls noch Probleme damit auftreten bitte eine Mail an support@

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi

Die __init__.py ist da.

Ich habe dir mal eine Mail geschickt.

Gruß
                      Jörg

Kommentar

Hi
                        Wollte mal nachfragen wie der aktuelle stand ist.
                        MFG Simon

Kommentar

Guten Abend zusammen.
                          Ich habe versucht das Plugin ans laufen zu bekommen.
                          Im Verzeichnis "/data/callidomus/local/plugins/pluggit" habe ich alle Dateien von https://github.com/ratzi82/smarthome...lugins/pluggit hineinkopiert.
                          Und zusätzlich noch die "plugin.conf erstellt mit folgendem Inhalt:
                          Code:
                          [pluggit]
                          class_name = Pluggit
                          class_path = plugins.pluggit
                          host = 192.168.174.4
                          #cycle = 300
                          Anschließend habe ich einen Ordner erstellet "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/pymodbus" mit den Daten von https://github.com/bashwork/pymodbus...aster/pymodbus

Danach habe ich die datei __init__.py aus dem Ordner "/data/callidomus/local/plugins/pluggit" bearbeitet und folgende Zeile am Anfang hinzugefügt "import pluggit.pymodbus"

Anschließend habe ich den Core neugestartet und bin auf https://callidomus.local:445/#plugins gegangen.
                          Dort konnte ich das Plugin pluggit auswählen und aktivieren.
                          Dann bin ich auf die Items gegangen und habe ein neues Item erstellt pluggit.fanSpeed.
                          Als Typ habe ich Nummer angegeben und unter Generische Attribute habe ich dann "pluggit_listen = prmRomIdxSpeedLevel" eingetragen.

Daraufhin habe ich eine Seite erstellt mit dem Widget Wert.
                          Leider bekomme ich keine Ausgabe.
                          Ich habe Callidomus auch schon komplett neugestartet aber leider ohne Erfolg.

In der Visu unter Log zeigt er mir folgendes an:
                          Plugin pluggit exception: No module named 'pymodbus'
                          Visu: unknown (192.168.178.42:59253) requested invalid item:

Anschließend habe ich den Debug Modus gestartet und da schmeißt er mir folgendes raus:
                          Code:
                          2017-01-10 22:18:18,522 ERROR    Main         Plugin pluggit exception: No module named 'pymodbus' -- plugin.py:__init__:103
                          Traceback (most recent call last):
                            File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 99, in __init__
                              _attributes)
                            File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 169, in __init__
                              _spec.loader.exec_module(_module)
                            File "<frozen importlib._bootstrap_external>", line 665, in exec_module
                            File "<frozen importlib._bootstrap>", line 222, in _call_with_frames_removed
                            File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/__init__.py", line 21, in <module>
                              import pluggit.pymodbus
                            File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/__init__.py", line 21, in <module>
                              import pluggit.pymodbus
                            File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/pymodbus/__init__.py", line 14, in <module>
                              import pymodbus.version as __version
                          ImportError: No module named 'pymodbus'
                          Also Irgendwo hat er ein problem pymodbus zu laden aber da hört mein Verständis leider auf.

Ich würde mich freuen wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann

MFG Simon

PS: Das könnte vielleicht weiter helfen https://knx-user-forum.de/forum/supp...-pluggit-ap310

Kommentar

Hi,
                            die plugin.conf sieht aber in Callidomus einwenig anders aus.

Ausserdem brauchst du noch eine config md wo jetzt einige Daten der Plugin conf landen.

https://docs.callidomus.com/de/Plugin-Entwicklung/

Warum die Pymodbus nicht gefunden wird weiss ich allerdings auch nicht.

Viele Grüsse
                            Jürgen

Kommentar

Ok also müsste dann meine Dateien so aussehen
                              config.md
                              {{
                              form.guiInput('host', label='host')
                              }}
                              plugin.conf
                              [pluggit]
                              class = Pluggit
                              Ist das Richtig?