Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
das hatte ich probiert. Muss ich nur den Ordner kopieren und dann auf /meinPluginName/pymodbus/ verweisen oder muss ich es vorher installieren, z.B. mit pip ?
Bei mir sieht es im Moment so aus:
Code:
2016-08-21 20:29:53 ERROR Main Plugin Pluggit exception: can't assign to keyword (__init__.py, line 37)
Traceback (most recent call last):
File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 100, in __init__
_attributes)
File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 161, in __init__
_spec.loader.exec_module(_module)
File "<frozen importlib._bootstrap_external>", line 665, in exec_module
File "<frozen importlib._bootstrap>", line 222, in _call_with_frames_removed
File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/__init__.py", line 28, in <module >
from pluggit.pymodbus.pymodbus.client.sync import ModbusTcpClient
File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/__init__.py", line 28, in <module >
from pluggit.pymodbus.pymodbus.client.sync import ModbusTcpClient
File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/pymodbus/pymodbus/__init__.py", l ine 37
True, False = (1 == 1), (0 == 1)
^
Hi Jörg, hast du mal in dieses Setup.py reingesehen da steht das man auch pyserial und Twister braucht. Pyserial hat callidomus schon dabei aber bei diesem Twister bin ich mir da nicht so sicher.
Vg
Jürgen
Guten Abend zusammen.
Ich habe versucht das Plugin ans laufen zu bekommen.
Im Verzeichnis "/data/callidomus/local/plugins/pluggit" habe ich alle Dateien von https://github.com/ratzi82/smarthome...lugins/pluggit hineinkopiert.
Und zusätzlich noch die "plugin.conf erstellt mit folgendem Inhalt:
Danach habe ich die datei __init__.py aus dem Ordner "/data/callidomus/local/plugins/pluggit" bearbeitet und folgende Zeile am Anfang hinzugefügt "import pluggit.pymodbus"
Anschließend habe ich den Core neugestartet und bin auf https://callidomus.local:445/#plugins gegangen.
Dort konnte ich das Plugin pluggit auswählen und aktivieren.
Dann bin ich auf die Items gegangen und habe ein neues Item erstellt pluggit.fanSpeed.
Als Typ habe ich Nummer angegeben und unter Generische Attribute habe ich dann "pluggit_listen = prmRomIdxSpeedLevel" eingetragen.
Daraufhin habe ich eine Seite erstellt mit dem Widget Wert.
Leider bekomme ich keine Ausgabe.
Ich habe Callidomus auch schon komplett neugestartet aber leider ohne Erfolg.
In der Visu unter Log zeigt er mir folgendes an:
Plugin pluggit exception: No module named 'pymodbus'
Visu: unknown (192.168.178.42:59253) requested invalid item:
Anschließend habe ich den Debug Modus gestartet und da schmeißt er mir folgendes raus:
Code:
2017-01-10 22:18:18,522 ERROR Main Plugin pluggit exception: No module named 'pymodbus' -- plugin.py:__init__:103
Traceback (most recent call last):
File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 99, in __init__
_attributes)
File "/mfs/core/lib/plugin.py", line 169, in __init__
_spec.loader.exec_module(_module)
File "<frozen importlib._bootstrap_external>", line 665, in exec_module
File "<frozen importlib._bootstrap>", line 222, in _call_with_frames_removed
File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/__init__.py", line 21, in <module>
import pluggit.pymodbus
File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/__init__.py", line 21, in <module>
import pluggit.pymodbus
File "/data/callidomus/local/plugins/pluggit/pymodbus/__init__.py", line 14, in <module>
import pymodbus.version as __version
ImportError: No module named 'pymodbus'
Also Irgendwo hat er ein problem pymodbus zu laden aber da hört mein Verständis leider auf.
Ich würde mich freuen wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar