Hallo zusammen,
es gibt schon eine Reihe verschiedener Threads zu SONOS Integrationen hier im Forum. An dieser Stelle möchte ich einmal meine Lösung vorstellen.
Folgende Anforderungen waren an diese Lösung gestellt:
Der DJ
Sonos-Integration in unserer Visu (die Anwendung läuft aktuell noch auf den Entwicklungs-Homeserver, wie man sieht)
Eine Vielzahl an Funktionen sind bereits umgesetzt, eine weitere Vielzahl an Funktionen, die bereits zur Verfügung stehen, sind noch nicht umgesetzt, es ist aber auch fraglich, ob alles was möglich ist überhaupt hier in die Visu kommt. Sonos05.png
Sonos01a.png
Sonos02.png
Sonos04.png
es gibt schon eine Reihe verschiedener Threads zu SONOS Integrationen hier im Forum. An dieser Stelle möchte ich einmal meine Lösung vorstellen.
Folgende Anforderungen waren an diese Lösung gestellt:
- Es sollte nur 1 Visu-Seite sein, in der alle Player abgebildet werden können, ähnlich wie der eigentlichen SONOS-Anwendung.
Heißt also, es musste eine Lösung her, die dynamisch den Objekten die Informationen für die jeweiligen Räume zuordnen kann. Alles andere wäre von vornherein inakzeptabel. - Das Hinzufügen von Playern soll nicht in einer "Objekt-Erstellungsschlacht"
ausufern, heißt: Jeder Player soll schnell in die bestehende Lösung integriert werden können.
- Die einfachsten Funktionen sollen in die Sonos-Visu integriert werden. Komplexe Funktionen können über die normale Sonos-Anwendung erfolgen.
- ... und natürlich ein paar Spielereien, damit es auch cooler aussieht.
- Scrollbar (innerhalb der Visu) für Musikliste
- Highlight des aktuellen Titels innerhalb der Musikliste
- Dynamische Album-Bilder innerhalb der Musikliste und Bild des aktuellen Titel (oben)
- Track-Zeile und Länge des Titels müssen noch umgesetzt werden
- Die Lösung ist noch nicht ganz fertig. Die Scrollbar funktioniert zwar schon aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
- Die Lösung basiert auf frei zugängigen Tools. Lediglich die Integration der Tools in den Homeserver "ist auf meinem Mist gewachsen"
- Die Integration basiert aktuell auf Standard-Logik, plus einer Handvoll Bausteinen aus dem Download-Bereich (der KameraSwitcher von NilsS ist einfach nur COOL
)
- Sobald die Lösung im ersten Step fertiggestellt ist, kann ich sie gerne im Download-Bereich zur Verfügung stellen.
Der DJ
Sonos-Integration in unserer Visu (die Anwendung läuft aktuell noch auf den Entwicklungs-Homeserver, wie man sieht)
Eine Vielzahl an Funktionen sind bereits umgesetzt, eine weitere Vielzahl an Funktionen, die bereits zur Verfügung stehen, sind noch nicht umgesetzt, es ist aber auch fraglich, ob alles was möglich ist überhaupt hier in die Visu kommt. Sonos05.png
Sonos01a.png
Sonos02.png
Sonos04.png
Kommentar