Soundkarte deinstalliert
Guten Tag zusammen,
ich habe gestern versucht eine USB-Soundkarte und einen zweiten mpd ans laufen zu bekommen.
Ich habe mich großteils an diese Anleitung gehalten.
https://knx-user-forum.de/code-schni...-sammlung.html
Erst habe ich:
apt-get install alsa alsa-base alsa-utils pulseaudio pulseaudio-utils pulseaudio-module-zeroconf pulseaudio-module-hal
dann pulseaudio wieder runter:
apt-get remove pulseaudio pulseaudio-utils pulseaudio-module-zeroconf pulseaudio-module-hal
da ich es nicht ans laufen bekommen habe, habe ich noch mit
modprobe snd_cs5535
amixer cset numid=3 1
rum gespielt, die Kommandos wurden aber glaube ich nicht angenommen.
Lange Rede, ich wollte einfach nur wieder zurück. Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem. Wenn ich mit mit "aplay -l" mir die Liste der Soundkarten anzeigen lassen möchte kommt:
aplay: device_list:207: no soundcards found...
Ich glaube das ich irgendwo was versaubeutelt oder deinstalliert habe. Evt. auch ALSA zerschossen?
Kann mir zufällig einer nen Tipp geben was ich getan habe und wie ich es wieder in Ordnung bringen kann?
Danke & Gruß
Florian
Guten Tag zusammen,
ich habe gestern versucht eine USB-Soundkarte und einen zweiten mpd ans laufen zu bekommen.
Ich habe mich großteils an diese Anleitung gehalten.
https://knx-user-forum.de/code-schni...-sammlung.html
Erst habe ich:
apt-get install alsa alsa-base alsa-utils pulseaudio pulseaudio-utils pulseaudio-module-zeroconf pulseaudio-module-hal
dann pulseaudio wieder runter:
apt-get remove pulseaudio pulseaudio-utils pulseaudio-module-zeroconf pulseaudio-module-hal
da ich es nicht ans laufen bekommen habe, habe ich noch mit
modprobe snd_cs5535
amixer cset numid=3 1
rum gespielt, die Kommandos wurden aber glaube ich nicht angenommen.
Lange Rede, ich wollte einfach nur wieder zurück. Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem. Wenn ich mit mit "aplay -l" mir die Liste der Soundkarten anzeigen lassen möchte kommt:
aplay: device_list:207: no soundcards found...
Ich glaube das ich irgendwo was versaubeutelt oder deinstalliert habe. Evt. auch ALSA zerschossen?
Kann mir zufällig einer nen Tipp geben was ich getan habe und wie ich es wieder in Ordnung bringen kann?
Danke & Gruß
Florian
Kommentar