Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung unserer Freeware CF Visu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jungs,

ich habe mal den verregneten Sontag genutzt und ein wenig an den Grafigen und Verweisen gefeilt.

http://knx.duse.de/forum/uwe.gui

Mir fehlen noch Rückinfo`s ob noch etwas vebessert weden muss!

Uwe

Kommentar

Hi Uwe,

gefällt mir sehr gut, nur eine Frage bei den Pageflips (TV Shows) öffnest du ja oben noch die Buttons Source HDMi, DVD, Denon, ist das gewollt, dass da der "toggle state" dann auf Cinema, Wii, steht ?

Gruss Matze

PS: Ansonsten einfach nur Euch Respekt . Bin selbst am probieren und testen aber das mit den Pageflips muss ich mir mal noch genauer von Daniel erklären lassen.
      Gruss Mathias

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
        Hallo Jungs,

Mir fehlen noch Rückinfo`s ob noch etwas verbessert werden muss!

Uwe
        ...ich gehe mal davon aus, dass das noch die alte Version uwe.gui ist???!!!

Wenn, dann sollten wir schon an einer Version arbeiten und nicht verschiedene Stände hier online stellen...

in der xxx.gui ist Jarrods Update mit eingebaut.

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
          Hi Uwe,

nur eine Frage bei den Pageflips (TV Shows) öffnest du ja oben noch die Buttons Source HDMi, DVD, Denon, ist das gewollt, dass da der "toggle state" dann auf Cinema, Wii, steht ?
          Nein, war ein Kopierfehler.

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
          ..aber das mit den Pageflips muss ich mir mal noch genauer von Daniel erklären lassen.
          Ich glaub, da kann ich Dir eher helfen.

Uwe

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
            ...ich gehe mal davon aus, dass das noch die alte Version uwe.gui ist???!!!
            Glaub ich nicht, da ich die xxx.gui als Grundlage genommen habe.

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
            Wenn, dann sollten wir schon an einer Version arbeiten und nicht verschiedene Stände hier online stellen...
            Ich wollte die Originale nicht ändern, zum Schluss gibt es natürlich nur eine im DL-Bereich.

Uwe

Kommentar

Eine Frage, früher konnte man bei CF auch so Scrollseiten anlegen.

Wäre das nicht auch eine Lösung für die TV Remoteseite, sprich wenn man mehrere Lieblingssender (> 15 ) hat. So könnte man links die Sender hoch und runterscrollen.
              Gruss Mathias

Kommentar

...wenn Du eyeTV und mmh nutzt, kannst Du das gern machen !!!

[DIGITAL];
                522;;;;;;NOCACHE;
                [SERIAL];
                522;#;<TV><CH=\#><PLAY></TV>;%tcurrentFav}=\*OK;NOCHACHE;

[LIST=22];
                SERIAL=522;DIGITAL=522;\*|;;
                SERIAL=523;;\*|;;

und in die sysvars.csv
                TV_CURRENT_FAV;RTL

Mit dem Listentool die Liste 22 anlegen. Da wärst Du aber in Mike seinem Forum besser aufgehoben.

Kommentar

Uwe, genial. Das ist super, dann muss ich nur noch die IR Befehle einstellen und die Fernsehsender einstellen.

Sieht echt gut aus mit der Liste !
                  Gruss Mathias

Kommentar

Der iViewer kann von sich aus subpages scrollen, wenn der Inhalt, wie bei den TV-Sendern, eher nicht dynamisch sein muss.
                    Dafür einfach eine Subpage anlegen und diese mit dem List-Tool verknüpfen. Wenn die Subpage größer als das List-Fenster ist, wird diese automatisch scrollbar.
                    Gruß Christian

Kommentar

Hy Christian,

Ist in der aktuellen Version schon eingearbeitet.

Uwe

Kommentar

...wir steuern nun dem Finale zu.

Die GUI´s wurden nun zusammengefasst und der Download ist jetzt unter

http://knx.duse.de/xxx.gui

im CommandFusion iViever einzutragen.

Kommentar

Ich habe jetzt angefangen, meine Visu umzustellen. Da stoße ich auf das Problem, dass manche Icons nicht verfügbar sind. Dich würde ich gerne erstellen, nur sollten sie eben nahtlos zu den anderen passen.

Deswegen die Frage, ob es zu den vorhandenen Grafiken psd-Dateien gibt und ob die ggf. zur Verfügung gestellt werden könnten?
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

...Hier die PSD Vorlage

http://knx.duse.de/XBMC_App.zip

Kommentar

Danke schön! Was ich erstelle, stelle ich dann auch zur Verfügung
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,

erst mal ein riesen Lob und meinen tiefsten Respekt für diese tolle Visu!
                                Ich bin gerade selbst dabei mir eine entsprechenede Visu auf Basis deiner "Referenz" aufzubauen. Zum TV schauen nutze ich jedoch nicht den Tuner meines Panasonic Plasmas, sondern ich habe den DVBViewer über das Advanced Launcher Plugin in XBMC integriert. Alles läuft unter Windows 7 und ohne speziellen KNX Server. Nun würde ich natürlich gerne die Steuerung auch in die Visu einbinden. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee? Der DVBViewer kann beispielsweise über Tastatureingaben/Befehle gesteuert werden. Leider war meine Suche nach einer entsprechenden Umsetzung in Java erfolglos. Eine Möglichkeit wäre wohl Eventghost, wobei die Steuerung hier leider sehr unkomfortabel und langsam ist. Ebenfalls wäre ein Aufruf von einer beliebigen Verknüpfung aus der Visu heraus sehr hilfreich für meine Vorhaben. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X