Ja, das tut er.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Plugin: Logikprozessor.pl
Einklappen
X
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenJa, das tut er.
VG
Micha
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Fry Beitrag anzeigenbitte warten bis ElabNet den wiregated.pl Logikprozessor-konform anbietet.
Zitat von gospelrock Beitrag anzeigenIst evtl. geplant den Logikprozessor künftig mit einer GUI auszustatten? Ich würde dies sehr begrüßen, da es doch ein sehr mächtiges Plugin mit vielen Möglichkeiten ist.
Ist das ein Vorschlag?
lg
Stefan
Kommentar
-
Beispielkonriguration
Moin,
finde ich das denn?
Zitat von Fry Beitrag anzeigenzahlreichen Kommentare in der Beispielkonfiguration Logikprozessor.conf_sample lesen.
Kay
Kommentar
-
Zitat von Litze Beitrag anzeigenMoin,
finde ich das denn?
Gruß
Kay
Kommentar
-
Zitat von Fry Beitrag anzeigenWer gesucht hätte, hätte auch gefunden. Hier.
Fry, was hältst du von einem Wiki?"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Vorschlag von meiner Seite:
- Wir bauen die Änderungen des Dämons ab dem PL 39 mit ein (die Betatester testen das schon und es sieht sehr gut aus).
- Damit käme auch der Logikprozessor als Feature "per Paket dazu" oder so ähnlich in Frage
- Damit würde ich dan dann Logikprozessor auch in die Online-Hilfe mit aufnehmen
- als auch in den Confluence-Server zum WG (das hinkt noch, weil anderes noch wichtiger war, kommt aber noch)
- Und bei den Forenchefs fragen, ob wir für den Logikprozessor nicht ein Unterforum unterhalb WireGate bekommen könnten (sofern FRY damit einverstanden ist)
lg
Stefan
Kommentar
-
Hi Stefan,
Ich bin mit all dem einverstanden und sehr froh, dass meine Arbeit offenbar auch für andere nützlich ist. Allerdings kann ich auf Dauer keinen Support leisten bzw. versprechen - auch wenn ich in der Vergangenheit immer wieder Fragen beantwortet habe und das auch weiterhin immer wieder tun werde.
VG, Fry
Kommentar
-
@Stefan: welche Version vom LP habt ihr im kommenden Release eingebaut? Die ausm SVN? Oder die letzte hier aus dem Thread? Oder gar inkl. meiner Erweiterung/Patch von #498? @Fry: ich glaube du hattest dich gar nicht dazu geäußert - was meinst du dazu? Kann/Sollte man das Problem irgendwie anders lösen?
Und was ist mit Erweiterungen wie sendNma() und addRssLog(): #351 und #352.
Danke und VG
Micha
Kommentar
-
Zitat von StefanW Beitrag anzeigenVorschlag von meiner Seite:
(Ich habe immer den Eindruck, hier im Forum vergessen Viele, das >95% der Bevölkerung nunmal nicht fliessend PHP, PEARL, JAVA, C, Linux etc. beherrscht)Beste Grüße!
"derBert"
Kommentar
-
Zitat von mivola Beitrag anzeigen@Stefan: welche Version vom LP habt ihr im kommenden Release eingebaut? Die ausm SVN? Oder die letzte hier aus dem Thread? Oder gar inkl. meiner Erweiterung/Patch von #498? @Fry: ich glaube du hattest dich gar nicht dazu geäußert - was meinst du dazu? Kann/Sollte man das Problem irgendwie anders lösen?
Und was ist mit Erweiterungen wie sendNma() und addRssLog(): #351 und #352.
Danke und VG
Micha
Nur: der LP ist bereits recht kompliziert.
Kommentar
-
Hallo Micha,
Zitat von mivola Beitrag anzeigenwelche Version vom LP habt ihr im kommenden Release eingebaut?
Was ich meinte ist: Wir bauen die UNTERSTÜTZUNG für den LP mit dem nächsten Release ein, also den passenden wiregated für den LP.
Ich habe NICHT geschrieben, dass der LP beim nächsten Release enthalten ist, sondern man dies (künftig) wie ein Paket oder ähnlichem leicht für jeden installierbar machen KÖNNTE. Das ist also nicht nächstes Release, sondern die Zukunft danach.
==> Ich habe einen möglichen Weg skizziert und den Anfang davon versprochen.
Zitat von mivola Beitrag anzeigenDie ausm SVN? Oder die letzte hier aus dem Thread? Oder gar inkl. meiner Erweiterung/Patch von #498?
Hallo Bert,
Zitat von derBert Beitrag anzeigenDen Vorschlag finde ich zum niederknien! Darauf warte ich seit 2012 und freue mich wie Bolle, dass es eine Logikengine auf dem WG nun bald auch für Nicht-Nerds gibt. Das erweitert den Nutzen des Gerätes ungemein. Danke Euch dafür!
Zitat von derBert Beitrag anzeigen(Ich habe immer den Eindruck, hier im Forum vergessen Viele, das >95% der Bevölkerung nunmal nicht fliessend PHP, PEARL, JAVA, C, Linux etc. beherrscht)
lg
Stefan
Kommentar
-
Ich bräuchte mal Hilfe beim Umsetzen einer Logik. Ich möchte meine Zirkulationspumpe in der früh (Wochentags ab 5:00 Uhr, Wochenende ab 7:00 Uhr) wenn der PM im Flur schaltet.
Ich habe nun zuerst mit dem Logikprozessor meine Schaltzeiten mit festgelegt um diese dann mit dem PM und einer UND-Funktion zu verknüpfen. So sieht mein Code aus:
Code:# Zirkulationspumpe AN zum Aufstehen frueh_WT_AN => { transmit=>'2/6/4', timer=>{ '05:00', day_of_week=>'weekday' }, translate => 1 }, frueh_WE_AN => { transmit=>'2/6/4', timer=>{ '07:00', day_of_week=>'weekend' }, translate => 1 }, frueh_AUS => { transmit=>'2/6/4', timer=>{ '08:00' }, translate => 0 }, Zirkulation_AN => { receive=>['2/6/4','2/0/0'], transmit=>'0/3/50', translate => sub { $input->[0] && $input->[1]; }, cool=>1200, debug=>1 },
Code:2014-11-24 23:05:12.381,logikprozessor.pl,Run-time: Usage: POSIX::strftime(fmt, sec, min, hour, mday, mon, year, wday = -1, yday = -1, isdst = -1) at (eval 36817) line 550. ,0s,Usage: POSIX::strftime(fmt, sec, min, hour, mday, mon, year, wday = -1, yday = -1, isdst = -1) at (eval 36817) line 550.
Danke.---
Martin
Kommentar
Kommentar