Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8-Kanal Multiroom Audio Controller+Verstärker auf piCorePlayer Basis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chrisi
    antwortet
    Eigent sich hier eigentlich auch ein Gehäuse von einem alten Cisco Router/Switch (z.B. 29xx oder 28xx Serie)?

Einen Kommentar schreiben:

• uncelsam
    antwortet
    Ich tippe auf eine “Masseschleife“ oder Einwirkungen vom SNT.

• ChrisP
    antwortet
    Ich hab folgendes Gehäuse gebraucht bei Amazon gekauft. Kostete auch um die 40 Euro.
    https://www.amazon.de/Inter-Tech-888...e+geh%C3%A4use

Leider hab ich seit dem Einbau ein Pfeiffen. Ist zwar nicht wahnsinnig störend aber vorhanden. Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

• lukluk
    antwortet
    Hab noch ein anderes Problem. Ich hab das Ganze jetzt endlich mit mehreren Instanzen am laufen. Jedoch werden meine MP3 Dateien (Sprachansagen) viel zu schnell abgespielt. Hört sich an wie MickeyMaus. Hatte jemand schon das gleiche problem?

• eldrik
    antwortet
    ich weiß zwar nicht was für dich im Bereich günstig liegt, ich habe, für meinen Einbau, ein solches Gehäuse verwendet!

http://www.ebay.de/itm/Supermicro-1H...kAAOSwX-VZjD-3

Greetz
    eldrik

• lukluk
    antwortet
    Kann von euch jemand ein günstiges 19" Gehäuse empfehlen für den ganzen Einbau?

• eldrik
    antwortet
    Hey trant,

besten Dank!

Warte aktuell auf meine zweite Soundkarte und den restlichen Verstärkermodulen, dann werde ich meine weiteren geplanten Räume anschließen

Greetz
    Eldrik

• trant
    antwortet
    eldrik in meine asound.conf hat sich damals wohl irgenein Sonder/Steuerzeichen (Vermutung) reingeschlichen, erst als ich die Datei komplett neu erstellt habe, hat es funktioniert.

Anbei meine ascounf.conf (als txt), pcm.alle verwende ich nicht, keine Ahnung ob diese funktioniert
    Angehängte Dateien

• eldrik
    antwortet
    Zitat von trant Beitrag anzeigen

Edit: Problem gelöst und nun läuft bei mir ein 8 Stereokanal Multiroomaudio.
    Hi,

könntest du deine Lösung konkretisieren? Ggfs. die asound.conf zur Verfügung stellen.

Greetz
    Eldrik

• petemitchell
    antwortet
    Hab jetzt so eine Ziegeleinhängedecke noch nicht Live gesehn, aber was die Google Bildersuche so auswirft müsste man da doch bestimmt auch ein Einbaugehäuse für irgend einen Inwall LS unter bekommen. Könnte ich mir zumindest mal vorstellen. Aber genau kann dir das bestimmt der Bauträger bzw. Baustoffhändler etc. sagen, in wie weit man die Konstruktion da schwächen kann/darf.

• chrisi
    antwortet
    Zitat von petemitchell Beitrag anzeigen
    In Sachen LS ist die Auswahl natürlich riesig und da ich diesen Eigenbau wage will ich natürlich auch nicht 5000€ in die LS investieren. Dreht sich da ja, wie du auch schon gesagt hast, mehr um die Hintergrund Musik. Für Genussvolles hören steht auch noch ein Hifi System zur Verfügung. Soll sich natürlich trotzdem passabel anhören.
    Dachte in Sachen LS da an was von Visaton, da habe ich eigentlich bei anderen Projekten echt gute Erfahrungen gemacht. Angeschaut hatte ich mir da mal sowas: http://www.visaton.de/de/chassis_zub...dl13_2t_8.html Vielleicht hat die ja sogar jemand in Betrieb oder hat sie schon einmal gehört.
    Ich habe welche von dieser Firma in einer Rigipsdecke in der Küche mit einem Giraradio gekoppelt. Funkt ganz gut und finde die Qualität OK. Habe jetzt aber keinen Vergleich mit anderen Herstellern und bin da vielleicht auch nicht so penibel was die Qualität angeht.

Andere Frage. Möchte gerne im Wohnzimmer Lautsprecher nachrüsten. Habe aber dort keine Ripisdecke sondern eine Ziegeleinhängdecke und keine Dosen eingebaut sondern nur die Schläuche raussuchen lassen.
    Jetzt stellt sich die Frage ob man in dieser Decke nachträglich Dosen für Lautsprecher machen kann?
    Alternativ, gibt es Empfehlungen für Aufputzlautsprecher für Decke oder Wand?

• lukluk
    antwortet
    Hat eigentlich mittlerweile jemand Endstufenmodule mit "Anti-Plopp" und Muteschaltung gefunden?

• trant
    antwortet
    Wird wohl an der hohen Grundverstärkung liegen, wenn diese einstellbar wäre, wäre es besser. Ich habe aktuell den LMS auf ca. 50% eingestellt und wenn ich dann den Raspi auf 100% drehe, habe ich eine höhere Lautstärke, als ich überhaupt brauche.
    Ich habe als Lautsprecher nur mal ganz einfache (brauche die geringe Einbautiefe) Monacor Spe-150, diese reichen für uns aktuell auch vollkommen. (Mit der Zeit wird aber sicherlich aufgerüstet, wie ich mich kenne ;-))

• petemitchell
    antwortet
    Kommt dieses Rauschen den nicht von der relative hohe Grundverstärkung der Verstärker wie von mfd mal beschrieben?
    Ich werde als Hardware Basis wohl einen Raspi 3 nutzen. Da bei mir zur Zeit, sowieso der LMS darauf läuft. Denkt ihr das die Performace hoch genug ist für Server und mehrere Clients. Das alle 8 Ausgänge gleichzeitig genutzt werden, denke ich ist auch ehr die Seltenheit.

In Sachen LS ist die Auswahl natürlich riesig und da ich diesen Eigenbau wage will ich natürlich auch nicht 5000€ in die LS investieren. Dreht sich da ja, wie du auch schon gesagt hast, mehr um die Hintergrund Musik. Für Genussvolles hören steht auch noch ein Hifi System zur Verfügung. Soll sich natürlich trotzdem passabel anhören.
    Dachte in Sachen LS da an was von Visaton, da habe ich eigentlich bei anderen Projekten echt gute Erfahrungen gemacht. Angeschaut hatte ich mir da mal sowas: http://www.visaton.de/de/chassis_zub...dl13_2t_8.html Vielleicht hat die ja sogar jemand in Betrieb oder hat sie schon einmal gehört.

• trant
    antwortet
    Zitat von petemitchell Beitrag anzeigen

trant, kannst du schon von " Langzeit " Erfahrungen berichten? Läuft die Sache stabil ? Habe mir jetzt auch mal die Teile bestellt für 4 Kanäle. Da diese mir aber eigentlich für mein Vorhaben nicht ausreichen, müsste ich da auch deinen Weg gehen!
    Noch ein wenig OT. Wie läuft bei euch denn die Ausgabe des Signals? Habt ihr da Deckenlautsprecher in Betrieb? Wenn JA, könnt ihr diesbezüglich eine Empfehlung abgeben?!
    Grüße
    Ich habe das ganze ja nicht mit dem picore player laufen, sondern mit acht Instanzen von shairport-sync plus LMS auf einem Raspi 2. Das ganze läuft bei mir sehr stabil 24/7. Was mich jedoch manchmal etwas stört ist, dass diese Miniverstärker rauschen, deshalb ist es auch zwingend nötig, dass diese auf mute geschalten werden, wenn sie nicht gebraucht werden (mal abgesehen vom unnötigen Stromverbrauch).
    Da ich jedoch für 16 Stück dieser Verstärker gerade mal 25€ bezahlt habe, sehe ich im Moment noch darüber hinweg, mittelfristig werde ich die Verstärker aber tauschen.
    Hat hier jemand einen Tipp für bessere Verstärker (inkl. Muteschaltung)?

Lädt...
X