Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smelly One Sammelbestellung Bauteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mir kurz mal überlegt, wie man den PN-Wahnsinn vermeiden könnte:
    • Start der Bestellungen in eigenem neuen Thread, wenn hier 100 Interessenten oder Tag X erreicht sind/ist
    • Ab Stichtag ist die Bezahlung geöffnet bis zu einer kommunizierten Deadline, ich würde empfehlen über Paypal "An Freunde senden", ist übersichtlicher als ein Konto bei der Bank
    • Im Zahlungsbetreff trägt jeder seinen Namen von hier ein und die gewünschte Anzahl + seine Adresse
    • Ab Deadline werden alle, die bis dahin bezahlt haben verpackt und versandt
    -> Hab ich was vergessen? So zumindest wäre nicht eine PN nötig. Man kann sich aus Paypal aus der Übersicht sogar eine Liste rauslassen und die dann abhaken.

Zusätzlich könnte man überlegen, das man das auf 3-4 Personen verteilt, so ist der Aufwand überschaubar was verpacken und zur Post bringen angeht.

paypal.png

Kommentar

Hi crewo

Du ist ne wirklich gute Idee!
      Ich bin dann zwar raus, weil ich kein PayPal habe (und auch kein Konto mehr anlegen werde, weil extrem miese Erfahrung damit gemacht), aber das macht nichts, ich kann mir die Teile auch selber bestellen. Mach ich eh dauernd.

Gruß, Martin

Kommentar

Ja, finde die Idee auch gut, aber sollte(n) ggf. nicht zuerst der/die ausgeguckt werden, der/die das am Ende abwickeln?

Aber m.E. sollte erst mal abgewartet werden, mit welchen Gedanken dreamy1 sich zurückmeldet.

Kommentar

Mal was ganz anderes:

dreamy1 hat da ja noch die Adapterplatine für das bessere TFT Display in der Hinterhand.
          Nur mal so als Erinnerung. Nicht, dass dann am Ende wer enttäuscht ist, dass er 1-n mal das normale bestellt und eingebaut hat.

Gruß, Martin

Kommentar

Stimmt, danke für den Reminder, das bessere Display hab ich tatsächlich vergessen! Wäre ja sinnvoll, dass auch gleich mit zu bestellen, oder hängt das noch an Tests oder Anpassungen von dir dreamy1 ?

Kommentar

Sipple wegen Paypal da findet sich sicher eine Lösung bei einzelnen Personen!
              ur63 ja klar warten wir erstmal ab, ist doch nur ein Vorschlag.

Kommentar

Vielen Dank Euch allen für die Anregungen!

Das mit Paypal-Direktabwicklung gefällt mir, muss ich mir genauer anschauen. Ich würde nur ungern der ganzen Welt meine Paypaladresse zeigen, dazu gibt es leider zuviel Idioten...oder ich lege halt temporär eine neue an. Erfahrungsgemäß pflegen leider nicht alle ihre korrekte Anschrift in Paypal, was wiederum zu weiteren PN's führt. Das könnte man umgehen, indem jeder im Betreff nochmal die Versandadresse + Nickname hier angibt, die Idee oben ist gut!

Das mit der Liste aus Paypal heraus generieren ist mir auch neu, muss ich auch mal schauen wie das funktioniert. Wie ich das dann aber mit dem Versandstatus aktualisiere (in der "alten" Liste sind dann ja schon welche von mir nachträglich manuell markiert und Paypal spuckt dann vermutlich jedes Mal eine neue Liste aus)...keine Ahnung, oder kann man das in Paypal verwalten?

Zum Thema Display: das neue ist noch nicht gestestet. Auch bei den Alu-Frontplatten bin ich noch nicht weiter, ich gehe die Tage wieder dran... crewo und Sipple , ich werde am WE Eure Pakete fertig machen. Packs aktuell leider nicht so schnell wie gedacht, da ich draußen auch einiges zu tun habe.
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

dreamy1 alles gut, kein Stress bitte. Und gib mal noch durch was du dafür bekommst.

Kommentar

Servus dreamy1

Mach dir keinen Kopf, mir geht's genauso. Hab ab heute zwei Wochen Urlaub und so ziemlich jede Minute ist mit Heimarbeit verplant, oder ähnliches Zeug. Ich komm eh zu nix. Nach dem Urlaub habe ich komischerweise wieder mehr Luft. Richtig experimentieren werde ich dann, wenn ich alles zusammen habe. Platine(n), Bauteile, Frontplatten, Rahmen. Da wollte ich dich noch fragen, ob du mir den exakten Typ der RGB LED nennen könntest. Ich hab noch nicht aufgegeben

Gruß, Martin

Kommentar

Ich hatte mal geschrieben, dass ich auch mithelfen würde. Das möchte natürlich immer noch. Ich könnte das Sortieren und Eintüten anbieten als Beispiel - auch wenn es hier gerade wegen neuem Kind und neuem Haus etwas hektisch ist - das sollte noch gehen.

Gruß Björn

Kommentar

Danke Björn fürs Angebot!

Ich schaue mal...meine Frau hat schon grünes Licht für ein Tütenkollerevent signalisiert, da wird aber sicher wieder ein schönes Abendessen eingefordert werden :-)
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

...oder 2

Kommentar

Habe zwar auch ein Kleinkind und den Hausbau am laufen, könnte aber je nach AUfwand auch mithilfe anbieten. WIe viel Zeit nimmt denn das Eintüten in Anspruch?

Ich hätte eine Deutsche und eine Österreichische Versandadresse und wohne im Grenznahen bereich, je nach dem wie viele Österreicher unter den Bestellern sind könnte das interessant sein...

Kommentar

1x Dirk81
                              1x crewo
                              3x ur63
                              4x Phyxx
                              3x traxanos
                              2x terseek
                              3x Dmapfhammer
                              2x MyKnxCastle
                              8x DeepB
                              2x Dirk will spielen
                              1x jreeg
                              3x Haiphong
                              1x surfeu89
                              2x Taxus
                              3x Jurkoe
                              2x TomW80
                              2x eigelb
                              5x cobrito
                              2x foatshoferfranze
                              4x sipple
                              1x metzgerd
                              2x hartmut
                              1x woda
                              2x bubbas
                              3x jensgulow
                              3x neophilipp
                              3x devilchris
                              1x Jo07
                              5x DavBank

falls die Sammelbestellung was wird bin ich auch dabei!

Grüße David

Kommentar

Zitat von DeepB Beitrag anzeigen
                                Habe zwar auch ein Kleinkind und den Hausbau am laufen, könnte aber je nach AUfwand auch mithilfe anbieten. WIe viel Zeit nimmt denn das Eintüten in Anspruch?

Ich hätte eine Deutsche und eine Österreichische Versandadresse und wohne im Grenznahen bereich, je nach dem wie viele Österreicher unter den Bestellern sind könnte das interessant sein...
                                Danke Dir vielmals fürs Angebot! Im Moment gehe ich davon aus, dass alles per Maxibrief versendet werden kann. Das macht alles viel einfacher, zumal es auch keine empfindlichen Bauteile gibt wie beim Burli. Das Eintüten übernimmt meine liebe Frau :-)

Wenn nix dazwischen kommt, werde ich das alles unter einen Hut bekommen. Ich schlafe aber nochmal drüber :-)
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X