Servus,
ich hab mir einen volkszähler TTL-Lesekopf besorgt um damit meinen ISKRA MT681 eHZ auszulesen, leider klappt das nicht.
Es kommen keine Daten an.
Hier mein "Minimal-Sketch" (Arduino Mega, per USB am Rechner, TTL Kopf an 5V/GND/RX1/TX1)
Kann es sein das der Netzbetreiber (bzw. Messstellenbetreiber, bei mir ident.) den Zähler so konfiguriert hat, dass er nix ausgibt?
Oder hab ich einen Fehler irgendwo.. Leider fällt mir nicht ein, wie ich das näher eingrenzen könnte...
ich hab mir einen volkszähler TTL-Lesekopf besorgt um damit meinen ISKRA MT681 eHZ auszulesen, leider klappt das nicht.
Es kommen keine Daten an.
Hier mein "Minimal-Sketch" (Arduino Mega, per USB am Rechner, TTL Kopf an 5V/GND/RX1/TX1)
Code:
void setup() { Serial.begin(9600, SERIAL_8N1); Serial.println("Setup"); Serial1.begin(9600, SERIAL_8N1); } int incomingByte = -5; void loop() { Serial.println("Start Loop"); if(Serial1.available() > 0) { incomingByte = Serial1.read(); Serial.println("Recieved data:"); Serial.println(incomingByte, HEX); Serial.println("Recieved data end"); } delay(300); }
Oder hab ich einen Fehler irgendwo.. Leider fällt mir nicht ein, wie ich das näher eingrenzen könnte...
Kommentar