X
-
Das probiere ich dann morgen oder heute nach dem Stammtisch aus ... Vielen Dank auf alle Fälle schon mal!Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenMess mal mit einem Multimeter bitte vorsichtig die Spannung an den beiden mittleren Pins des Stepdown (bei gestecktem Power Jumper)
Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Er war (leider?) geschlossen ...Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenNa, Du solltest doch wissen, ob Du den Jumper gelötet hast oder nicht
burli03.jpg
Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Bezüglich der letzten BURLIs: bitte habt etwas Geduld mit dem Versand, ich komme erst wieder am Samstag zu DHL.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mess mal mit einem Multimeter bitte vorsichtig die Spannung an den beiden mittleren Pins des Stepdown (bei gestecktem Power Jumper). Wenn da was ankommt, ist der Lötjumper ok. Bei Spannungen deutlich unter ca. 15-20V ist dann vermutlich der Stepdown defekt, der den TPUART in die Strombegrenzung zwingt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eigentlich habe ich mich streng an die Anleitung gehalten. Ich weiß es echt nicht mehr (das spricht natürlich dafür, dass ich es vergessen habe). Ich hatte die Anleitung jeweils 2 Seiten pro A4-Blatt und duplex gedruckt.Vielleicht habe ich die Stelle überblättert.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenNa, Du solltest doch wissen, ob Du den Jumper gelötet hast oder nicht
Gruß
Thomas
P.S.: Wegen dem KNX-UF-Stammtisch komme ich heute Abend übrigens sehr wahrscheinlich nicht dazu, das zu checken. Oder erst sehr spät abends ... ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich nehme mal an, das ist kein Wunschkonzert :P Wenn werden die Seriennummern in der Reihenfolge vergeben, wie die Burlis verkauft wurden
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigenIch nehme die Seriennummer 001 wenn die noch frei ist....

und ich gern die 007 (mein Geburtstag) für meinen ersten, die 017 für den zweiten und für den Dritten ist es mir egal
also nur wenn das nicht zu viel Aufwand ist
Einen Kommentar schreiben:
-
Na, Du solltest doch wissen, ob Du den Jumper gelötet hast oder nicht
Bevor Du den extra auseinander nimmst: ich schaue später nochmal in den Schaltplan, vielleicht geht das auch einfacher mit dem Jumpercheck. Ist schon etwas Fummelei, alles zu demontieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich nehme ihn heute Abend (schweren Herzens) noch mal auseinander und gebe dir dann Bescheid.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenFalls Du das mit dem Lötjumper bestätigen kannst, schicke ich Dir einen neuen Stepdown zu.
Danke und Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Thomas,Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigenWas könnte das noch sein? Was könnte ich noch mal testen?
ich hatte hier leider schon drei Fälle, wo der (zugekaufte) Stepdown defekt war. Wenn der Lötjumper unter dem Busankoppler geschlossen ist und der Busankoppler richtig sitzt, dann bleibt eigentlich nur der Stepdown oder der Busankoppler als Ursache.
Falls Du das mit dem Lötjumper bestätigen kannst, schicke ich Dir einen neuen Stepdown zu.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich nehme die Seriennummer 001 wenn die noch frei ist....Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenWäre das was? Seriennummer 1-100, Datum der Auslieferung und Unterschrift wird handschriftlich ergänzt. Aufkleber ist dann in silber, ca. 5x2 cm groß...
snip_20190709222641.png
Das könnte ich zum Abschluss des Projektes an Arbeit noch reinstecken wenn Ihr wollt...

Spaß beiseite, finde das mit der Seriennummer eine klasse Idee und gleichzeitig eine Wertschätzung für deine Arbeit!!!
Darf ich schon einen DUSTI mit der Seriennummer 002 vorbestellen? Feinstaub würde ich auch gerne messen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Stefan,
ich habe den BURLI zusammengebaut, Probleme hatte ich eigentlich keine. Super Anleitung! Hat richtig Spaß gemacht! Tolles Projekt!
Allerdings habe ich (genau wie schon beim Smelly) das Problem, das er am FTDI läuft, aber am Bus nicht.
Den Jumper habe ich natürlich gesteckt, wenn er am Bus klemmt (sonst nicht). Am Bus passiert gar nichts, nicht nach 20 Sekunden, nicht nach 40 Sekunden. Keine LED leuchtet, nichts. Ich habe den Sitz des Busankopplers extra noch mal (mit der Taschenlampe) kontrolliert - der sollte richtig sitzen. Sieht auch gut aus, was die gestrichelten Umrisse betrifft.
Den Gewitterwarner habe ich noch nicht dran, habe das auch im Sketch auf "false" gestellt.
Was könnte das noch sein? Was könnte ich noch mal testen?
burli01.jpg
burli02.jpg
Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Stefan
Coole Sache das!Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenWäre das was?
Das "Worldwide" kannst Du weglassen, sonst ist's wie beim Trommelrevolver oder weissem Schimmel.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDas könnte ich zum Abschluss des Projektes an Arbeit noch reinstecken wenn Ihr wollt...
Ich würde einfach nur "Limited edition" in der zweiten Zeile schreiben und drunter dann "#--- of 100".
Just my two cents.
Aber wie auch immer, ich bin dabei!
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: