Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WagoKlemme
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Zur Info:
    P.S.: Ich habe übrigens heute noch einen User aus 2017, der ein von mir versehentlich zu früh versendetes Paket mit einer festen Smelly-Bestellung (noch kein Zahlungseingang da gewesen) gerne entgegengenommen hat, aber das Zahlen leider "vergessen" hat und heute vermutlich mit einem neuen Nickname hier unterwegs ist. Leider zu weit von mir weg, sonst hätte ich mir die 150€ mit einer bleibenden Erinnerung an mich selbst abgeholt...
    Hi Stefan,

    wusste ich gar nicht. Wenn dieser Kollege in Bayern wohnt (egal wo), lass es mich wissen, dann hol ich das Geld.
    Sauerei sowas !

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zur Info:

    Da ich vielleicht eine andere Vorstellung vom Umgang miteinander habe als mancher User hier...ein deutlicher Hinweis in eigener Sache:

    Wenn ich mir schon die Mühe mache und jeden Interessenten in meiner Liste einzeln führe und individuell per PN anschreibe, dann finde ich es durchaus angemessen, dass ich nach einer Woche oder sogar deutlich mehr Wartezeit eine Rückmeldung darauf bekomme - auch wenn es eine Absage ist. Habe ich absolut kein Problem damit, es gibt genüg Nachrücker, die sich über einen BURLI extrem freuen würden und werden. Es gibt aber leider auch User, die das als nicht notwendig erachten nach dem Motto "warum Zeit aufwenden, ich bin ja anonym unterwegs und da kann ich mich auch wie ein A******och verhalten". Es gibt sogar alteingessene und sehr bekannte und täglich aktive User hier, bei denen ich sogar aus dem letzten Jahr seit der Bestellung nix mehr gehört habe.

    Darauf habe ich echt keinen Bock - deshalb fliegt derjenige nach 1 Woche Antwortzeit auf meine PN aus meiner Liste raus und bekommt dann auch von mir keine Rückmeldung mehr, auch nicht für alle zukünftigen Projekte. Auf einen solchen "Kontakt" kann ich sehr gut verzichten.

    Sorry für die harten Worte, aber das musste leider raus.

    P.S.: Ich habe übrigens heute noch einen User aus 2017, der ein von mir versehentlich zu früh versendetes Paket mit einer festen Smelly-Bestellung (noch kein Zahlungseingang da gewesen) gerne entgegengenommen hat, aber das Zahlen leider "vergessen" hat und heute vermutlich mit einem neuen Nickname hier unterwegs ist. Leider zu weit von mir weg, sonst hätte ich mir die 150€ mit einer bleibenden Erinnerung an mich selbst abgeholt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Wichtig: Bitte all diejenigen mal kurz per PN bei mir melden, die bereits einen BURLI bezahlt, diesen aber noch nicht erhalten haben. Und bitte nur diese sollen sich melden :-)

    Ich musste in meiner Liste leider feststellen, dass da etwas "komisch" ist - es müssten noch drei Interessenten noch kein Paket erhalten haben. Ich möchte nur ausschließen, da ich noch jemand vergessen habe, bevor ich die ganzen Nachzügler versorge :-)

    Vielen Dank schonmal!

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Sagt ja keiner dass es einfach ist. Ich werde es sicher auch nicht machen, da mein Burli nur noch auf den Zusammenbau wartet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hthoma
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Allerdings hat Stefan auch hier mit Infos nicht gegeizt, wer also leer ausgeht kann sicher den Burli mit den Infos aus dem Forum nachbauen, die SW in der Displaypaltine muss man sich halt selbst erarbeiten, ist aber auch möglich.
    Puh, viel Spaß und Erfolg damit, sowas "from scratch" neu zu entwickeln, auch wenn es eine "Anregung" gibt. Ich produziere zwar seit Jahren nur noch Papier, aber ich habe mal E-Technik studiert und meine berufliche Laufbahn als Hardwareentwickler angefangen. Aber sowas schüttelt man jetzt nicht mal einfach so schnell aus dem Handgelenk.
    Nach dem was Stefan hier so ab und zu erzählt scheint er z.B. einiges an Know-How im Bereich Stromversorgung und Schaltregler zu haben, was jetzt für die Hochspannung für das Zählrohr nicht ganz unwichtig ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Das Problem an der Sache mit dem veröffentlichen ist halt, dass man ganz wenig Aufwand etwas am Desgin ändert und schon hat man ein anderes Produkt und kann das kommerziell nutzten. Ich kenne das ganze aus dem Codierungsbereich in VAG Gruppe... Es ist nicht schön wenn andere mit deiner Arbeit die Kohle scheffeln.

    Allerdings hat Stefan auch hier mit Infos nicht gegeizt, wer also leer ausgeht kann sicher den Burli mit den Infos aus dem Forum nachbauen, die SW in der Displaypaltine muss man sich halt selbst erarbeiten, ist aber auch möglich.
    Support gibt es dafür halt nicht.

    Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, und auch Stefan verstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    ... ich hätte überhaupt kein Problem damit, eine "Nutzungsgebühr" zu bezahlen, um das Projekt irgendwie selbst zu realisieren, falls ich keinen mehr abbekommen sollte.

    Grundsätzlich meine ich, dass eine solche Leistung durchaus auch gewürdigt und selbstverständlich auch bezahlt werden sollte.
    100% Zustimmung!
    Mit "keine Verdienstquelle" meinte ich nur, dass Stefan es nicht kommerziell nutzen will. Weil dann hätte sich ein Open Source Gedanke eh erledigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    da ich trotzdem kaum verhindern kann, dass dies jemand am Ende doch kommerziell ausnutzt.
    also rechtlich wäre das ganz einfach zu verhindern, aber Recht müsste man im Notfall natürlich erst mal bekommen.
    So oder so einzig Deine Entscheidung.
    Auch wenn es mir eher so geht, dass ich es schade fände, wenn so geniale Sachen Einmalaktionen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Das wird's wohl sein, wobei "falsch rum" definitionsache ist. Wenn der Auslöser oben ist, ist das für mich richtig rum

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
    Und warum steht das jetzt alles auf dem Kopf???
    Weil Du Dein Handy bei den Fotos falsch rum gehalten hast und Bildrotation laut EXIF-Informationen auf Webseiten nicht funktioniert. Zumindest nicht hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Sipple : Wow, danke für die Bilder - auch wenn ich durch den Handstand etwas aus der Puste bin :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Genau, verdienen will und tue ich damit nichts - das macht aber auch nix, da es für mich zum Thema Hobby gehört und ich da nicht auf ein paar Euro schauen muss. Ich freue mich tausendmal mehr über ein paar zufriedene BURLI-Besitzer und über das völlig ungeplante "Spesengeld" für mich und meine Frau, von dem wir sehr schön und üppig Essen waren. Das hat für mich unglaublich viel mehr an "Wert" als vielleicht ein paar hundert € mehr auf der Bank durch eine rein kommerzielle Herangehensweise. Deshalb auch nochmal ein riesen Dankeschön an alle, die mir als Goodie etwas Spesengeld haben zukommen lassen!

    Opensource und irgendwelche Dateien rausgeben habe ich ein Problem damit, da ich trotzdem kaum verhindern kann, dass dies jemand am Ende doch kommerziell ausnutzt. Ich habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht und bin bei dem Thema sehr sensibel. Und ich habe ehrlich gesagt Gefallen an der streng limitierten Auflage des BURLI gefunden - ist doch irgendwie etwas Besonderes, wenn man Besitzer eines dieser seltenen Geräte mit dem seltsamen Namen im Orbit ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

    So, jetzt aber Schluss mit dem Schweinkram. Ich will endlich Bilder von verbauten BURLIs sehen !!!
    Zu Befehl

    IMG_2046.JPG

    IMG_2047.JPG

    IMG_2048.JPG


    Und warum steht das jetzt alles auf dem Kopf???

    Gruß, Martin






    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stereofeld
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Bei den Acrylgläsern wird es bei der deutschen Version auf jeden Fall nicht reichen, dafür habe ich aber noch genug englische da ...
    Das wäre für mich kein Problem.

    Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Als Verdienstquelle hast du es ja glaube ich eigentlich nicht gesehen.
    ... ich hätte überhaupt kein Problem damit, eine "Nutzungsgebühr" zu bezahlen, um das Projekt irgendwie selbst zu realisieren, falls ich keinen mehr abbekommen sollte.

    Grundsätzlich meine ich, dass eine solche Leistung durchaus auch gewürdigt und selbstverständlich auch bezahlt werden sollte. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es Stefan vornehmlich um den Spaß an der Sache ging/geht.

    Gruß
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    jetzt mal ne total blöde Idee:

    hast Du schon mal drüber nachgedacht, sowas als OpenSource freizugeben? Als Verdienstquelle hast du es ja glaube ich eigentlich nicht gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X