Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clyde
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Hätte ich schon viel früher machen sollen.
    Ja, sehe ich auch so. Zumindest absagen hätte man ja können. Und wer Antworten in Threads geben kann kann auch per PN antworten. Für sowas fehlt mir auch jedes Verständnis

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Danke - Du kannst ja nix dafür :-)

    Ich rege mich da aber nicht auf, sondern schmeiß die Jungs halt einfach wieder raus aus der Liste. Ganz einfach, da bin ich jetzt konsequent. Hätte ich schon viel früher machen sollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Oh Mann, da kann man nur nochmal "Danke" sagen, dass du dir die Mühe machst. Zumindest Feedback könnte man geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Kurze Info:

    Gerade eben sind wieder 4 Kanditaten aus meiner Liste rausgeflogen, die es nicht für nötig halten, trotz Aktivität im Forum auf meine PN zu antworten.

    Im Moment sieht es danach aus, dass *alle* bis jetzt bei mir gemeldeten "Nachzügler" einen BURLI bekommen werden. Ich arbeite meine Liste jetzt mit etwas mehr Ruhe ab da ich aktuell gut ausgelastet bin, es bekommt aber jeder im Laufe der nächsten Wochen eine PN von mir (kann also etwas dauern, ich werde aber keinen vergessen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stereofeld
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Die ersten Pakete mit den Nachzüglern gehen erst nächste Woche raus, [...].


    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Mal schauen, erstmal wird es nur die Nachlaufzeit für Bewegung geben. Der µC ist jetzt schon gut ausgelastet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Theoretisch wäre es sogar vielleicht nicht verkeht dafür 2 KOs anzubieten. Eins für die Alarmanlage und eins fürs Licht. Ähnlich machen es die MDT PMs auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einen Feature-Wunsch: Kann man in die Software noch einen Nachlauftimer für den Bewegungsmelder einbauen?
    Gerne, der steht in der Liste für die nächste Softwarerevision eh ganz oben. Bei Verwendung des Radarsensors gibt es aktuell schon nach 2s ein Aus-Telegramm bei Nichtbewegung, da dies die feste Triggerzeit des Sensors ist. Beim IR-Sensor ist es etwas unkritischer, da dieser ca. 8s Triggerzeit hat. Die nächste Softwareversion wird dann eine einstellbare Nachlaufzeit haben (die unterschiedlichen Triggerzeiten der Sensoren werden automatisch verrechnet). Dann kann man individuell die Telegramm "begrenzen" oder damit z.B. ein Licht etc. ein- und ausschalten oder -je nach Montageort- für die Alarmanlage etc.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Ich hätte noch einen Feature-Wunsch: Kann man in die Software noch einen Nachlauftimer für den Bewegungsmelder einbauen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phyxx
    antwortet
    *dümmlich grins* und ich werde einer davon sein. Vielen Dank Stefan

    Sogar nächste Woche trifft sich richtig gut. Unser Haus wurde diese Woche gestellt, mein Elektriker macht meine KNX Wünsche wahr, dieses Wochenende bastele ich selber und nächste Woche sind es dann nur noch baubegleitende Absprachen - ich bin quasi frei etwas per Hand zu bauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Versandupdate:

    Die ersten Pakete mit den Nachzüglern gehen erst nächste Woche raus, ich komme vorher leider nicht dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Wir wollen ja im legalen Bereich bleiben, selbst dieser ist Melde und Genehmigungspflichtig, und meines Wissens auch das stärkste was es als Prüfstrahler gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Fett ist ja relativ: 333 kBq was ca. 100µS/h entspricht ist jetzt auch nicht so viel...
    Das stimmt...ich dachte da gerade an was richtig "heisses"...wäre für die Gesundheit aber auch nicht gerade zu empfehlen :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ui...danke fürs Bild...wusste ich gar nicht, was Conrad mal so alles im Sortiment hatte :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Командовать

    IMG_2053.JPG


    Nicht vom Voltcraft täuschen lassen, das wurde vom Conrad damals nur umgelabelt
    Hinter der Klappe ist alles kyrillisch. Der hat sogar ein Doppelzählrohr. Hat einst 99 Mark gekostet.
    Er zeigt jetzt etwas mehr an als mein Burli, (159 nSv/h), aber das liegt daran, dass er sehr nahe am Granit der Terrasse vom Nachbarn liegt und der strahlt auch schon mehr als normal.

    Grad hat's angefangen zu regnen, also wird es nicht lange dauern und die Werte steigen wieder.

    Gruß, Martin

    EDIT: http://radiation.fallout.cz/htm/rksb.htm
    Zuletzt geändert von Sipple; 09.05.2019, 12:32.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X