Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreamy1
    antwortet
    Also ich sehe da bei beiden Seiten nur eigene Geräte, die als Datenquelle dienen - sicher, dass man da auch DIY-Geräte anmelden kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robby
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander



    Gute Idee, das hat etwas. Ich fände es ebenfalls interessant!
    Da wäre ich auch dabei

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

    Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigen
    Durch die Frage von Sipple hab ich mal gesucht und 2 offene Plattformen gefunden, wo man seine Strahlungsdaten hochladen kann:
    safecast.org
    uradmonitor.com
    Beide mit offener API. Wenn man schon so ein Messgerät hat, warum nicht auch allen zeigen?
    Gute Idee, das hat etwas. Ich fände es ebenfalls interessant!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonnengruesser
    antwortet
    Ich möchte hier ganz sicher nicht den Thread kapern und bitte auch keine Diskussion ob Sinn/Unsinn/Datenschutz. Durch die Frage von Sipple hab ich mal gesucht und 2 offene Plattformen gefunden, wo man seine Strahlungsdaten hochladen kann:
    safecast.org
    uradmonitor.com
    Beide mit offener API. Wenn man schon so ein Messgerät hat, warum nicht auch allen zeigen? dreamy1 sollte dann auch klare Vorgaben machen, was als "Manufacturer", "Model" und "Sensor" einzutragen ist . Die Daten zu senden sollte per Edomi, openHAB, HS,... kein Problem sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Hat jemand wegen des Ostwinds und der Brände um Tschernobyl in den letzten Tagen höhere Strahlungswerte gemessen?
    Ich nicht. Die Kurve über die letzte Woche ist völlig normal. Ein paar kurze Ausreißer nach oben kurz vor/während Gewitter und momentan ist der Wert eher zu niedrig. Unter 100 nSv/h.

    Gruß, Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • ReinerDaniel
    antwortet
    Na dann werde ich mal versuchen dabei zu sein. Ich habe von Anfang an mitgelesen, mich aber nicht getraut mit zu machen.
    Jetzt habe ich erfolgreich ein bisschen beim Raum-Sensormodul gelötet und etwas Mut gefasst.
    Gerne auch per PN auf Deine Versteigerung hinweisen.
    Gruß Matthias

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Hallo Matthias,

    definitiv nicht - das war eine limited edition. Ich stelle demnächst aber noch die letzten drei Bausätze hier rein, die hatte ich mir mal vorsichtshalber aufs Lager gelegt. Die gehen dann gegen Gebot weg, den Erlös stecke ich dann in neue Projekte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robby
    antwortet
    Siehe hier....

    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...35#post1395435

    Einen Kommentar schreiben:


  • ReinerDaniel
    antwortet
    Hallo Stefan,
    wird es noch einmal eine Auflage des Burli geben??
    Würde mich jetzt auch gerne daran versuchen.
    Gruß Matthias

    Einen Kommentar schreiben:


  • mmueller
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Jep, dann isser hinüber. Ich schicke Dir einen per Brief zum Austausch..
    Dankeschön!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Jep, dann isser hinüber. Ich schicke Dir einen per Brief zum Austausch..

    Einen Kommentar schreiben:


  • mmueller
    antwortet
    Hab soeben gemessen, es liegen bei den von dir beschriebenen Kontakten rund 1,2 Volt an.... Heißt also der Stepdown ist hinüber?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es "nur" der Stepdown ist. Der ist leider sehr empfindlich beim Löten und/oder ESD. Ich habe aber die Erfahrung, dass wenn er ab Einbau funktioniert, danach keine Defekte mehr auftreten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mmueller
    antwortet
    Ja richtig, Lötjumper unter Busankoppler ist geschlossen, weiters ist der Busankoppler auch richtig "gesteckt".
    Ich werde heute Abend messen und melde mich dann nochmal - danke schon mal für die prompte Rückmeldung und die aufmunternden Worte ;-)
    LG Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Hallo Markus,

    bisher gab es nur 2 mögliche Fehlerquellen: Busankoppler versetzt auf der Stiftleiste montiert oder der besagte Stepdown. Aber mache Dir keine Sorgen, das bekommen wir schon hin!

    Am Stepdown kannst Du im Betrieb (mindestens 10s warten nach dem Stecken des Power Jumpers) vorsichtig zwischen den beiden gelb markierten Pins die Spannung messen:

    snip_20200416092706.png

    Hier müssten 5V anliegen. Falls nicht, ist der Stepdown hinüber.

    EDIT: den kleinen Lötjumper unter dem Busankoppler hast Du geschlossen?
    Zuletzt geändert von dreamy1; 16.04.2020, 08:32.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X