Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gbglace
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen

    So geht's mir auch :-), ich hoffe dass ich es im September endlich schaffe...

    Das ist widersprüchlich.
    Wenn Du einen Bausatz hast und Dir bisher die Zeit fehlte den zusammenzubauen ist es eine andere Situation. Wenn dir der Bausatz noch fehlt, dann wird sich da wohl auch nichts im September oder später an Deiner Situation ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

    Ich lese was von limitiert und Abschluss, da frage ich mich ob ich irgendwann noch eines gebaut bekomme
    So geht's mir auch :-), ich hoffe dass ich es im September endlich schaffe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlackDevil
    antwortet
    Dat is natürlich schadé

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Nee, der Zug ist da abgefahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlackDevil
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das dann als "Abschluss" des Projektes :-)
    Ich lese was von limitiert und Abschluss, da frage ich mich ob ich irgendwann noch eines gebaut bekomme

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Heist das nun ich bekomme das Ding nimmer an die Wand?
    Stehe aufm Schlauch :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlackDevil
    antwortet
    Heist das nun ich bekomme das Ding nimmer an die Wand?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 773H
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo Stefan

    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich werde die ganzen Aufkleber nach und nach an Euch per Brief versenden, das kann aber etwas dauern. Verlangen tue ich dafür nix - wer möchte, kann mir nach Erhalt gerne per Paypal etwas spenden (Adresse habt Ihr ja) - ist aber absolut kein "Muss". Hauptsache, es gefällt Euch :-)
    Und wie uns das gefällt!


    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das dann als "Abschluss" des Projektes :-)
    Weltklasse, vielen herzlichen Dank schon vorab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Nicht dass Ihr denkt, ich hätte das vergessen:

    Die Aufkleber für die Seriennummer und die Signatur habe ich alle reklamieren müssen (der Scheideplot war nicht korrekt ausgeführt), ich habe nun nach einiger Wartezeit endlich neue erhalten und dies sind jetzt einwandfrei:

    snip_20190818210307.png

    Ich habe zwei Versionen machen lassen - eine kleine und eine größere (Ihr bekommt jeweils beide). Die kleine Version kann z.B. direkt auf der grautransparenten Abdeckung im Inneren montiert werden. Die größere Version mit Datum kann man (alternativ) außen am Gehäuse aufkleben oder auch einfach als "Zertifikat" mit der Bauanleitung abheften.

    snip_20190818205918.png snip_20190818210000.png

    Es handelt sich übrigens um hochwertige Oracal-Folie (Kenner wissen was ich meine) und diese ist nochmal extra mit einer glänzenden Laminierfolie versiegelt. Die persönliche Signatur mache ich mit wischfestem, UV-stabilem Permanentmarker. Für längste Haltbarkeit würde ich den Aufkleber aber innerhalb des Gehäuses verwenden.

    Ich werde die ganzen Aufkleber nach und nach an Euch per Brief versenden, das kann aber etwas dauern. Verlangen tue ich dafür nix - wer möchte, kann mir nach Erhalt gerne per Paypal etwas spenden (Adresse habt Ihr ja) - ist aber absolut kein "Muss". Hauptsache, es gefällt Euch :-)

    Ich sehe das dann als "Abschluss" des Projektes :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Neue Software 1.6 liegt im ersten Post zum Download bereit :-)

    Changelog:
    V1.6: FIX: Zeile 663: Korrekturwert für Helligkeit bei Leseanfrage hinzugefügt; Zeile 305: Klammer richtig gesetzt (hatte keine funktionale Auswirkung)

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Hallo Gunther,

    habe gerade nachgeschaut, hast natürlich völlig Recht! Danke für den Hinweis, ich fixe das in der nächsten Revision.

    Für alle: es betrifft die Leseanfrage (an die Temperatur), dann kommt nur der Rohwert der aktuelle gemessenen Helligkeit. Der mit dem Korrekturfaktor 0.26 multiplizierte Rohwert wird im Normalbetrieb dann aber richtig gesendet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MyKnxCastle
    antwortet
    Mal ne Frage: kann es sein daß sich in den Sketch in der Funktion serialEvent() ein klitzekleiner Fehler eingeschlichen hat?
    KNX_sent = knx.groupWrite2ByteFloat(KNX_GA_LUX, ambientlight);
    und es müsste eigentlich heisen:
    KNX_sent = knx.groupWrite2ByteFloat(KNX_GA_LUX, ambientlight*corr_lux);

    Bei mir kommt nach dem Startup der Visu ein ca. 4* höherer Wert für die Helligkeit als im laufenden Betrieb. Und nachdem corr_lux einen Standard-Wert von 0.26 hat könnte es daran liegen.

    Gruß
    Gunther

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Wir nutzen nahezu täglich den Blick auf die Drucktendenz, da kann man schon einiges ableiten - gerade jetzt in der Gewitterzeit. Sieht man immer schön vorher, wie innerhalb kurzer Zeit der Druck abfällt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Bei uns ist der Burli inzwischen voll integriert ins tägliche Leben.
    Sogar meine Frau benutzt Sätze wie „was sagt denn der Burli“ wenn sie wissen will wie die Wetterlage ist

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X