Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crewo
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich mach jetzt zu all deinen Projekten "Zusammenbau-Videos"
    Aber bitte nimm eine andere Musik

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    McEgg
    Doch war mein erster Burli, die stellen an denen ich am PC lese und die Maus dabei bediene habe ich "gekonnt" rausgeschnitten .
    Aber mir geht so etwas generell leicht von der Hand, da ich relativ viel Löterfahrung mitbringe und es unter anderem auch Bestandteil meiner Lehre vor 12 Jahren war. Auch Hobbymäßig Löte ich viel und arbeite gerne mit Arduinos.

    dreamy1

    Danke fürs Lob, es war ca. 120 Schnitte im Video .
    Ich glaube ich mach jetzt zu all deinen Projekten "Zusammenbau-Videos", heute Abend folgt das Video zum GW und evtl. auch noch das Programmiervideo vom Arduino.


    Wenn ich demnächst die Smelly's erwerbe, gibts dazu auch ein Video, irgendwie macht das Spaß und sieht im Zeitraffer cool aus.

    Gruß Pierre

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Klasse Video, vielen Dank fürs Teilen Ich kann nur erahnen, was das für ein Aufwand ist mit Schneiden usw....DANKE!

    larsrosen : Vielen lieben Dank fürs Feedback! Freut mich, dass der Aufbau Spaß gemacht hat und das Ergebnis sieht absolut TOP aus!

    Eine kleine Anmerkung: bitte den FTDI komplett entfernen falls über KNX versorgt (also nicht nur USB abstecken) - der wird sonst rückwärts über den BURLI mit Strom versorgt (sieht man an der roten LED) und bringt den TPUART ins Schwitzen :-)
    EDIT: Kommando zurück...der war wohl über FTDI versorgt, da kein Power Jumper gesteckt :-)
    Zuletzt geändert von dreamy1; 18.07.2019, 10:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    MasterOfPuppets

    Cooles Video. Das war aber net dein erster BURLI oder? Irgendwie komplett ohne Anleitung....

    Bei der Tastatur und der Musik musste ich irgendwie hieran denken: https://www.youtube.com/watch?v=QH2-TGUlwu4

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    larsrosen mhhh dann muss ich meinen in Berstadt ja gar nicht aufstellen, wenn in "direkter Nachbarschaft" einer läuft

    Einen Kommentar schreiben:


  • larsrosen
    antwortet
    Hallo, Stefan,

    erstmal möchte ich dir wirklich Danken!
    Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß etwas aufzubauen. Beim Burli ist jede Schraube durchdacht und perfekt verpackt.
    Normalerweise sollten sich hier so manche Hersteller eine Scheibe abschneiden (ne halbe wäre auch schon gut)....

    Seit heute hat ein Burli in Lich (aktuell noch Fankurt im Büro), das Licht der Welt erblickt. Als er auf die Welt kam, hat er glücklicherweise nicht geschrien, sondern
    mit einem freundlichen anblinzeln der LED's begrüßt. Nachdem "Papa" ihm dann zum Mann gemacht hat und sein Hirn eingespielt hat, fing er sofort an mein KNX Bus zu mögen.

    Sobald er sein Ehrenplatz heute mittag erreicht hat, werde ich noch den Blitzwarner richtig dippen.....


    Vielen vielen Dank dafür. Beim nächsten Projekt, zögere ich nicht solange
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Turbo zusammenbau

    Bleibt nur bei mir das Bild ab 11:32 stehen ? Musik läuft weiter....
    Das stimmt, hatte vergessen die Musik zu kürzen, das Video und der Zusammenbau des Grundmoduls sind an dieser Stelle fertig

    Einen Kommentar schreiben:


  • r3dbull
    antwortet
    Sehr schön. Turbo zusammenbau

    Bleibt nur bei mir das Bild ab 11:32 stehen ? Musik läuft weiter....

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    So besser spät als nie .

    Ein YouTuber wird aus mir in diesem Leben nicht.
    Ich habe mein bestes gegeben, die Schneiderei inkl. Crashkurs in die Schnittsoftware hat mich schon Nerven gekostet .

    Extrem Verbesserungswürdig (nähere Aufnahme, bessere Lichtverhältnisse etc.) aber für mein erstes Video seh ich mal drüber hinweg .

    https://youtu.be/VXWit18CZoM

    Gruß Pierre

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    Zitat von 773H Beitrag anzeigen
    concept wie funktioniert das mit dem Zoll bei Sendungen BRD->CH?

    Man klebt eine Pro-Forma Rechnung aussen auf das Paket. Der Spediteur schickt dann dem Empfänger eine Rechnung. Die Post kassiert das bei Privaten gerne auch per Nachnahme ein.

    Am einfachsten ist es jedoch mit dem grünen Aufkleber, den es bei der Post gibt. Bei Warenwert bis EUR 30.- läuft dann alles ohne Zoll- und MWST-Kosten. Sehr empfehlenswert für Sendungen von Privat an Privat.

    Edit: Das Verfahren aus der Schweiz in die EU ist genau gleich. Bei Warenwert über 8000.- muss noch das EUR.1-Formular ausgefüllt werden.
    Zuletzt geändert von concept; 17.07.2019, 22:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 773H
    antwortet
    concept wie funktioniert das mit dem Zoll bei Sendungen BRD->CH?

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Meiner leider auch...
    Ich hoffe dass ich den Aufbau demnächst noch hinbekomme, ich hab noch nicht mal alles ausgepackt

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    ....wobei du einer letzten bist die je einen Burli zusammen bauen

    Das glaube ich nicht! Meine zwei liegen noch originalverpackt herum. Und der Dritte ist per Post unterwegs zu mir... Dien Dinger warten darauf, dass ich mal in der Schweiz bin und Zeit habe...

    Denke es liegen noch viele so herum...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clyde
    antwortet
    Also auf das Video bin ich sehr gespannt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Aber bitte keinen neuen Lötgeschwindigkeitrekord aufstellen...in der Ruhe liegt die Kraft (und Qualität) :-)
    Keine Sorge, habe das ganz entspannt gemacht .

    Hardwareseitig sind Burli und GW soweit fertig, das Video dazu ist auch im Kasten nur habe ich es nicht geschafft es komplett fertig zu schneiden.

    Morgen mach ich das Video vom Hardwareteil fertig danach folgt der Softwareteil inkl. Aufnahme. Gibt also 2 Videos.

    Gruß Pierre
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X