Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da das HomeOffice mittlerweile ganz Deutschland gepackt hat, wurde der schrei nach einer Lösung für den Tisch laut.
Aus dem Grund habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Halterung entworfen.
wow... das ist wirklichz toll, soetwas hatte ich mal für den Nachttisch vor. Hier ist ein Taster an der Wand auch eher unergonomisch.
Woraus hast du die Gehäuse gemacht? Ich wollte soetwas mal mit dem 3D-Drucker machen, aber da sind mir die Oberflächen für den Produktivbetrieb nicht WAF-tauglich genug.
Das Problem beim 3d druck ist, wenn er von einer Seite auf sie andere Fährt ohne Filament zu extrudieren. Dann zieht er es zurück(retract).
Bei PETG neigt aufgrund des hohen Schmelzpunktes dann dazu fäden zu ziehen. Dann hat man ewig viel Nachbearbeitung.
Aus dem Grund nehme ich immer wenn möglicj das einfache PLA. PLA ist halt etwas Spröder und nicht so hitzebeständig.
Die Schreibtischhalterung gibt es noch nicht. Vielleicht gibt es die ja auch bald dort zu kaufen. In Serie will ich damit jedenfalls nicht gehen. Vielleicht haben es ja andere vor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar