Moin,
ich repariere mit Hilfe dreamy1 die Steuerung von meiner KWL. Er hat sie mir die Platine repariert zurückgeschickt. Jetzt habe ich an jedem Kabel, welches ich eingesteckt hab leicht (!) gezogen um zu prüfen, ob es sitzt.
Beim Kabel vom Trafo ist das Kabel rausgekommen und die Aderendhülse ist drin geblieben
Was ich jetzt versucht habe:
- einen Nagel, der etwas größer als der Draht war reingesteckt, Klemme auf, rausgezogen -- ohne Erfolg
- einen Draht am Ende um 90° gebogen (als Widerhaken), durchgesteckt, rausgezogen -- ohne Erfolg
- einen Draht verzinnt, erhitzt, reingesteckt, rausgezogen -- ohne Erfolg
- einen Draht verzinnt, reingesteckt, abkühlen lassen -- ohne Erfolg

Hat jemand - außer Buchse auslöten noch eine Idee?
Hier ein Bild vom Bruder des Draht (da ist die Hülse noch dran) und der Klemme.
PXL_20231008_095926315_2.jpg
Gruß,
Hendrik
ich repariere mit Hilfe dreamy1 die Steuerung von meiner KWL. Er hat sie mir die Platine repariert zurückgeschickt. Jetzt habe ich an jedem Kabel, welches ich eingesteckt hab leicht (!) gezogen um zu prüfen, ob es sitzt.
Beim Kabel vom Trafo ist das Kabel rausgekommen und die Aderendhülse ist drin geblieben

Was ich jetzt versucht habe:
- einen Nagel, der etwas größer als der Draht war reingesteckt, Klemme auf, rausgezogen -- ohne Erfolg
- einen Draht am Ende um 90° gebogen (als Widerhaken), durchgesteckt, rausgezogen -- ohne Erfolg
- einen Draht verzinnt, erhitzt, reingesteckt, rausgezogen -- ohne Erfolg
- einen Draht verzinnt, reingesteckt, abkühlen lassen -- ohne Erfolg

Hat jemand - außer Buchse auslöten noch eine Idee?
Hier ein Bild vom Bruder des Draht (da ist die Hülse noch dran) und der Klemme.
PXL_20231008_095926315_2.jpg
Gruß,
Hendrik
Kommentar