Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltbare Folien reverse und normal - woher beziehen? wie machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würde mich auch interessieren.
    Zusätzlich noch die Frage, was Sinn macht, wenn man jetzt noch nicht weiss wo man eventuell die Möglichkeit der Installation von solchen Folien haben will, die Elektrik aber jetzt nahezu fertiggestellt ist. Bei mir ist es so dass ich ein 5-adriges Kabel aus dem Sicherungskasten zu meinem Rollladenmotor gelegt habe. Jedoch sind alle Rollladenmotor nur mit 4 Kabeln davon zu versorgen. Gibt es eine Möglichkeit, auch wenn das Kabel größtenteils erstmal 230V versorgt ist, dass ich über die eine freie Leitung, die Folien noch geschaltet bekomme? Könnte eventuell von dem Rollladenkasten und deren Revisionsklappe dann vor Verputzer Kabel in die Laibung legen, welche ich bei Bedarf dann nutzen könnte.

Oder was kann man noch so alles empfehlen bzw. wie kann man vorgehen?

Kommentar

Wenn sich die Folien mit 230V An/Aus schalten lassen, ja.

Kommentar

Nach meiner Recherche wollen die Folien immer so ca. 60V AC.

Kommentar

Dann müsste es eigentlich ein Bauteil/Transformator geben, welchen ich dann nah an der fensterlaibung installieren/verstecken kann und über die übrige gebliebene Leitung geschalten wird. Das müsste ja über Neutralleiter, Erdung und Schutzleiter funktionieren. Der Neutralleiter dann als Schaltleitung welcher den Transformator an und ausschaltet. Erdung und Schutzleiter vom Rolladenmotor nehmen.
          Möglich oder gibt es schönere Lösungen oder bessere Vorschläge?

Kommentar

Lädt...
          X