Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du musst nur für 1 Sekunde mal den Strom wegnehmen. Das stört dein Phone beim Laden definitiv nicht. Das Tablet ist dann aber an.
Ist definitiv die einfachste Variante. Natürlich kannst Du bei den OpenHAB Jungs mal fragen, ob auch was zu programmieren geht...
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Aber wie geht es dann wieder aus?
Wenn ich bei meinem iPad nicht nach x Minuten automatisch sperren lasse, dann geht es nicht von selber aus. Lege ich eine automatische Sperre drauf, geht es zwar nach kurzer Unterbrechung der Stromversorgung wieder an, aber ich muss erst den Slider zum Entsperren bentätigen.
Gruß, Sebastian
Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten) Ruhri? -> Komm zum Stammtisch
Natürlich kannst Du bei den OpenHAB Jungs mal fragen, ob auch was zu programmieren geht...
Wenn ich mir diese Seite hier ansehe: PowerManager | Android Developers
scheint das kein unlösbares Problem zu sein, wenn man kein völlig gestörtes Verhältnis zu Programmierung und Java hat.
Na dann los. Obwohl hier einer immer Android versteht, der andere Äpfel meint... Aber das bekommt ihr schon auseinander.
Ach so, ja, ähem. Äpfel und Birnen. Naja, dieser Apfelstrunk (zu "Turning Off Screen Locking" scrollen) geht jedenfalls mal in die richtige Richtung.
Für an die Wand finde ich Android jedenfalls das sinnvollere System: größere Auswahl an Hardware, flexibler zu erweitern, mehr Schnittstellen.
Fürs Surfen auf der Couch mag das anders aussehen.
Habt ihr eigentlich in den betreffenden Räumen keine PM hängen? Ich fände es deutlich eleganter, bei Betreten des Raums über den PM das Tablet zu aktivieren und bei Verlassen wieder zu deaktivieren.
Habt ihr eigentlich in den betreffenden Räumen keine PM hängen? Ich fände es deutlich eleganter, bei Betreten des Raums über den PM das Tablet zu aktivieren und bei Verlassen wieder zu deaktivieren.
Max
Naja, der PM überwacht ja meist den ganzen Raum (oder zumindest Segmente davon) - die Visu soll ja aber eigentlich nur angehen, wenn ich mehr oder weniger direkt davor stehe....
wie wärs mit wakeupscreen (android)
Reagiert eigentlich auf Erschütterungen aber man kann das Tool
so sensibel einstellen, dass ein Klopfen auf das Tablet zum aktivieren des Displays reicht.
Ich muss zugeben nicht so smart wie ein Näherungssensor
Ich habe das bei meiner HTML Visu mit einem "Screensaver" gelöst. Wenn länger als 2 min. keine Eingaben kommen wird dieser aktiviert... ein Tipp auf den Bildschirm wechselt wieder zur Visu. Als Screensaver habe ich die ClockTwo von Biegert&Funk umgesetzt. Sieht schick aus, ich hab auch von weitem ne Uhrzeit, es stört nicht wenns dunkel ist. Für mich ideal. Hier gibts noch n Foto: https://knx-user-forum.de/289009-post22.html
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar