Läuft der Arduino auf "Vollast" oder mit irgendwelchen Power Savings (Standby).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ARDUINO am KNX
Einklappen
X
-
@JuMi2006:
EXP TECH
@greentux:
Habe ich auch schon dran gedacht. Bei der jetzigen Anwendung als Raumklimanzeige sehe ich da aber noch keinen wirklichen Grund, da alle relevanten Daten schon auf einer Displayseite angezeigt werden. Interessant wäre vielleicht noch ein Taster, um z.B. die Historie der Daten anzuzeigen, Min/Max-Werte abzurufen oder um z.B. eine Schimmelwarnung zu quittieren.
Mann mann...hätte ich das früher in den Händen gehabt..da hätte ich meine ganzen TS3Plus im Haus nicht verwendet und wäre vom Differenzbetrag mit meiner Frau zwei Wochen in die Karibik geflogen :-)
Kommentar
-
naja, man könnte es ja auch cyclen.
Ich habe halt hier noch 2 MicroVis rumhängen, die man ersetzen könnte
Die bieten allerdings ein paar Seiten. Also doch ein 1.8" Touch auftreiben...
Leider war das Wetter heute schon gartentauglich...Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenSodele, mal ein kurzer Zwischenstand von mir
Wenn ich das gestern gezeigt hätte - wären die Augen auf dem Stammtisch noch größer geworden (das Arduino Projekt hat so schon viele Interessen geweckt).
Gibts den Code - zum Lernen?
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenGibts den Code - zum Lernen?
Thorsten, an dieser Stelle mal ein dickes DANKE an Dich, ohne Deinen Input und Ehrgeiz hinsichtlich KNX-Anbindung wäre hier vieles in unerreichbarer Ferne!
Kommentar
-
Sowas ist sicher gut zum Einstieg:
EXP TECH
SainSmart UNO R3 + Prototype Schild Starter Kit Mit 17 Grundlegende Arduino Projekte
Unter "Arduino Starter Kit" findest Du einiges.
Kommentar
-
Hallo Sepp,
das TFT gibts z.B. hier: EXP TECH
Touch-Displays gibts auch, aber von der Haptik her sollte das dann schon etwas größer sein - und passt dann nicht mehr gut in einen 1fach-Rahmen.
Kommentar
-
Was bestellen
Hi
Da ich aktuell ein paarmal gefragt wurde was man bestellen soll: ein Leonardo pro Micro:
Leonardo pro micro | eBay
Liefert Onkel Wong für unter 10 Euro... Dauert halt.
Ist vermutlich die idealste ausgangssituation :-)
Gruß
Thorsten
Kommentar
Kommentar