Danke erstmal für den Tipp von Mag Gyver,
hat leider nicht geholfen. Beide Varianten sollten nach meinem Verständnis dasselbe Ergebnis bringen. Die Loop Funktion dreht sich permanent, und serialEvent ist ein Listener, der auf ein eingehendes Ereignis wartet, was am Ende auch eine endlose Schleife ist.
Ich habe mal mit den bescheidenen Mitteln versucht zu debuggen. Es wird nach dem Empfang diese Funktion gerufen, die auch abgearbeitet wird:
Das sollte doch die Funktion sein, welche eine Bestätigung zurücksendet.
Aber trotzdem sieht man am Busmonitor keine Bestätigung. Werde jetzt mal mit einem anderen Arduino testen. Wenn noch jemand einen Fehler sieht, oder eine Idee hat, dann gerne her damit.
Grüße
Andreas
hat leider nicht geholfen. Beide Varianten sollten nach meinem Verständnis dasselbe Ergebnis bringen. Die Loop Funktion dreht sich permanent, und serialEvent ist ein Listener, der auf ein eingehendes Ereignis wartet, was am Ende auch eine endlose Schleife ist.
Ich habe mal mit den bescheidenen Mitteln versucht zu debuggen. Es wird nach dem Empfang diese Funktion gerufen, die auch abgearbeitet wird:
Code:
[COLOR=#0000ff]void[/COLOR][COLOR=#267f99]KnxTpUart[/COLOR][COLOR=#000000]::[/COLOR][COLOR=#795e26]sendAck[/COLOR][COLOR=#000000]() {[/COLOR] [COLOR=#000000]byte sendByte [/COLOR][COLOR=#000000]=[/COLOR][COLOR=#000000] B00010001;[/COLOR] [COLOR=#001080]_serialport[/COLOR][COLOR=#000000]->[/COLOR][COLOR=#795e26]write[/COLOR][COLOR=#000000](sendByte);[/COLOR] [COLOR=#795e26]delay[/COLOR][COLOR=#000000](SERIAL_WRITE_DELAY_MS);[/COLOR] [COLOR=#000000]}[/COLOR]
Aber trotzdem sieht man am Busmonitor keine Bestätigung. Werde jetzt mal mit einem anderen Arduino testen. Wenn noch jemand einen Fehler sieht, oder eine Idee hat, dann gerne her damit.
Grüße
Andreas
Kommentar