ich denke es liegt / lag an WOLi
... ich kann derzeit leider nicht testen ob es ein Problem mit mehren Schnittstellen geben könnte,
aber beim Versuch eine Tunneling-Verbindung aufzubauen kann(konnte) vorab was schief gehen,
weshalb dann scheinbar meist der Tunnel nicht klappt ...
In V035.2 ist das mal "verändert" - ich hoffe behoben
Meiner Meinung nach ist routing (sofern vorhanden) jedenfalls zu bevorzugen.
bzw. tunneling irgendwie nicht stabil zu sein scheint und WOLi derzeit nicht immer mitbekommt,
dass die Verbindung beendet ist... (da bin ich auch grad dran)
Wirklich Interessant ist dass die eibmarkt-Schnittstelle scheinbar eine Multicast-Adresse auf Anfrage liefert
eigentlich müsst der Verbindungsversuch fehlschlagen...
... ist vielleicht auch der Grund weshalb der eibd nicht funktioniert (muss der einzige router im Netz(segment) sein !)
... ich kann derzeit leider nicht testen ob es ein Problem mit mehren Schnittstellen geben könnte,
aber beim Versuch eine Tunneling-Verbindung aufzubauen kann(konnte) vorab was schief gehen,
weshalb dann scheinbar meist der Tunnel nicht klappt ...
In V035.2 ist das mal "verändert" - ich hoffe behoben
Meiner Meinung nach ist routing (sofern vorhanden) jedenfalls zu bevorzugen.
bzw. tunneling irgendwie nicht stabil zu sein scheint und WOLi derzeit nicht immer mitbekommt,
dass die Verbindung beendet ist... (da bin ich auch grad dran)
Wirklich Interessant ist dass die eibmarkt-Schnittstelle scheinbar eine Multicast-Adresse auf Anfrage liefert
eigentlich müsst der Verbindungsversuch fehlschlagen...
... ist vielleicht auch der Grund weshalb der eibd nicht funktioniert (muss der einzige router im Netz(segment) sein !)
Kommentar