Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen (alle paar Wochen) kenne ich nur bei Geräten, die per WLAN angebunden sind. Ein Tablet mit LAN-Schnittstelle dagegen läuft bei mir absolut stabil.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WOLi2
Einklappen
X
-
Bitte entschuldigt, dass ich hier so lange nichts beigetragen habe ...
Ich hab (hoffentlich) den Fehler gefunden, der dazu führt, dass nach einem erkannten Verbindungsabbruch der KNX-Teil nicht mehr richtig startet.
Ich stell demnächst die APK auf die Website - möchte noch ein bisschen testen ( gebe noch Bescheid)
Grüße
Christian
there it is ... APK zum Download ...
woli²-alpha-V0.42.3
... ich würde zwar nicht behaupten, dass das Restartproblem "gelöst" ist ... aber funktionieren tut's scheinbar
Ich hatte nicht wirklich Zeit (Alles) zu testen ... also (wie immer ; ) ohne jedwede GewährGrüße
Christian
trax
gibt es da irgendeinen Trick bei der Eingabe der Gruppenadressen für KNX.
Bei mir geht zwar eine 'virtuelle' Tastatur auf dort gibt es aber keine Taste für /
Tablet ist einen Samsung Galaxy TabA 2019
Hab mir jetzt erst mal mit copy/paste aus dem Eingabefeld einer anderen APP beholfen, aber das ist wirklich sehr umständlich.
Bilder im Anhang
Danke und GrußZuletzt geändert von Techi; 17.07.2021, 14:06.
Kommentar
-
Zitat von Techi Beitrag anzeigengibt es da irgendeinen Trick bei der Eingabe der Gruppenadressen
Sollte nämlich schon möglich sein - wurde (glaub ich) noch nie bemängelt ?Grüße
Christian
Christian
Techi Andere Tastatur nehmen. Mit der Samsung gehts nicht.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe eben Woli2 auf meine FireHD10 installiert und versucht das Tablet über einen udp-Befehl per edomi zu aktivieren. Leider funktioniert das nicht so wie gedacht. Liegt das ggf. an den modifierten Androit durch Amazon, oder ist meine Herangehensweise nicht korrekt. Per KNX GA funktioniert es problemlos, aber per upd-Befehl nicht. Leider sind alle Tunnel meiner Schnittstelle schon belegt um es direkt über die GA zu steuern.
Auf den Dashboard wird mir auch unter wifi SSID nur <unknown ssid> angezeigt, vtl liegt hier schon das Problem.
Als Befehl zum aufwecken haben ich folgendes in Edomi konfiguriert:
Als command auf den Fire habe ich die Funktion: "WakeLock" aktiviert und als UDP-Text "1" definiert.
edomi_upd_fire_hd.JPG
Bin über jede Hilfe dankbar.
VG Andreas
Kommentar
-
Bei den IP Settings screen: als UDP Text setzen (nicht 1).
Und dann in den Wakelock Settings die "wake ON message" als 1 und die "wake OFF message" als 0 definieren.
Danach als UDP message wolido:screen:1 fürs Einschalten und wolido:screen:0 fürs Ausschalten senden.
So funktionierts bei mir.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar