Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt mit andere m Google account neu abgemeldet. Und es ging. Supi. Ich teste ...

Kommentar

Hallo Christian,

das Problem mit dem Tunneling/Routing ist mit Woli 2.0 behoben.
      Das funktioniert nun mit meiner Siemens Schnittstelle 148/22.

Besten Dank
      Michael

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
        das Problem mit dem Tunneling/Routing ist ... behoben.
        Das kann man sehen wie man will ... in meinen Augen ist das Problem nur umgangen worden, da WOLi jetzt nicht mehr automatisch die passende Verbindungsart wählt, sondern manuell gewählt werden muss.
        Grüße
        Christian

Kommentar

Zitat von trax Beitrag anzeigen
          in meinen Augen ist das Problem nur umgangen worden
          So gesehen stimmt das schon, nur besser manuelle Auswahl als falsche Verbindung und somit keine Funktion von WOLi.
          Und ich war ja scheinbar nicht der einzige wo der Fehler aufgetreten ist.

Trotzdem besten Dank.

Gruß
          Michi

Kommentar

Ist das gegen eine höhere API Version compiliert? Bei mir crashed es bei jedem Start...

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
              Ist das gegen eine höhere API Version compiliert? Bei mir crashed es bei jedem Start...
              Hat Christian doch hier https://knx-user-forum.de/440254-post160.html schon geschrieben.

Kommentar

Danke, den Post hatte ich übersehen, erklärt mein Problem aber auch nicht. Habe hier ein 4.2.1, liegt also vermutlich nicht an der API-Version, aber auf einem nicht-gerooteten Gerät habe ich auch leider keine Idee, wie man ein vernünftiges Logging bekommen kann.

Kommentar

Probier mal Woli zu deinstallieren und danach neu zu installieren.
                  Hat bei mir auch funktioniert nachdem Woli auf zwei Tabs nach dem upgrade immer abgestürzt ist.

Kommentar

WOLi muss nicht unbedingt de- und re-installiert werden.
                    Hab ich vergessen zu erwähnen: bitte vor dem ersten Start (User-)Daten löschen.
                    Grüße
                    Christian

Kommentar

Zitat von trax Beitrag anzeigen
                      bitte vor dem ersten Start (User-)Daten löschen.
                      Ist ein Bug - der durch das updaten verursacht wird !
                      Leider lässt sich der Update-Vorgang nicht simulieren, weshalb mir dieser Bug auch erst nach der Ausrollung aufgefallen ist.

Für die Nicht-Beta-User wird das später dann nicht mehr gelten ! (hoffentlich )
                      Grüße
                      Christian

Kommentar

Ja, daran lags. Danke! Nun startet es... hätte mir nur vorher mal die GA's raussuchen sollen ... kram.

Kommentar

Die Betaversion funktioniert soweit sehr gut.

Ich konnte nun auch herausfinden warum es vorher nicht geklappt hat bzw. was nicht klappt. Bei der Gerätekonstellation Wiregate mit Busanbindung über FT1.2 (welche gleichzeitig Zugang für ETS zum Bus ist) ist es nicht möglich einen Befehl per ETS an eine GA zu senden welche dann gleichzeitig von WOLi genutzt werden soll.
                          Sobald der Schaltbefehl auf die GA "extern" erzeugt wird, also z.B. von einem PM klappt es wie gewünscht.
                          Gruß -mfd-
                          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            ... nicht möglich einen Befehl per ETS an eine GA zu senden welche dann gleichzeitig von WOLi genutzt werden soll.
                            Interessant ... liegts tatsächlich an der Anbindung über die FT1.2 BCU?
                            Kann mir das ad hoc nicht sinnig erklären ...
                            Grüße
                            Christian

Kommentar

Erklären kann ich mir das auch nicht so richtig. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Befehle von der ETS nicht in WOLi ankommen. Von anderen Busteilnehmern gesendete Telegramme funktionieren aber einwandfrei. Auch von der (auf dem Wiregate) laufenden Visu abgesetzte Telegramme kommen korrekt an. Das Problem scheint also irgendwo zwischen ETS und Wiregateanbindung zu liegen...
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hab mir die App heute mal installiert und die ersten Tests haben geklappt...
                                Erst mal Danke für die App!

Jetzt wollteich die mal meiner Frau zeigen... Die macht aber nix mehr Soll eigentlich nur das Display einschalten.....

Mir ist aufgefallen, dass die manchmal beim Aufruf erst wieder den eibd sucht....

Was kann das denn sein?
                                Gruß,
                                Oliver

Kommentar

Lädt...
                                X