Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine Tablet-Wandlösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    Was kostet das? Will mir jetzt nicht für eine einfache Preisauskunft ein Konto bei jedem Shop erstellen...
    Schau doch einfach mal beim Blauen Claus..

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
      Was kostet das? Will mir jetzt nicht für eine einfache Preisauskunft ein Konto bei jedem Shop erstellen...
      Schau mal hier

Kommentar

Bravo, mein Virenscanner schlägt Alarm wenn man auf den Link oben drückt...
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Jetzt komme ich mir blöd vor...
          Allnet sagte mir gar nix und aus irgendeinem Grund hatte ich den Eindruck, dass das nur im Direktvertrieb angeboten wird. Ist aber ganz normale Handelsware, die es bei allen möglichen Shops gibt.

Kommentar

Nicht nur der blaue Claus hat das, auch der grüne Schwager vom Claus hat das Gerät ;-)

Kommentar

Hier gibts die POE Tablets von Allnet auch:
              https://www.innet24.de/Multimedia/AL...c::141059.html

Gibts auch in 14 und 21 Zoll.
              ---
              Martin

Kommentar

Hattest du mal Probleme bei deinem Lenovo Tab, dass es nicht geladen hat? Ich habe jetzt mittlerweile 5V aus einem Meanwell Netzteil (im Schaltschrank) über ne DC/DC-Wandlerplatine (wie du) und nen 24V KFZ Adapter von Anker bis hin zum 230V/5V Adapter. durch. Am besten funktioniert der AC/DC-Wandler. Allerdings auch erst nach einem Neustart. Seitdem ist der Akkustand immer bei 100%.
                Die anderen Lösungen haben immer extrem langsam bis gar nicht geladen. Ok, ich muss zwar 10-12 im KNX-Kabel überbrücken, aber zumindest beim 24 DC/DC Wandler sollte da noch genügend ankommen.
                ---
                Martin

Kommentar

Nein, ich habe bei mir ja auch den DC/DC-Wandler zwischen und da ist mir nichts aufgefallen (24V über weiß/gelb der KNX-Leitung). Allerdings nutze ich Fully im Vollbild, so dass ich den Akkustand nicht sehe.

Kommentar

Hallo panzaeron

einer der schönsten Aufbau-Wandlösungen die ich bisher gesehen habe, danke fürs teilen .
                    Wie Stabil ist das ganze wenn man drauf tippt oder seitlich bzw. von oben leicht zieht? Immerhin wiegt das Tab ca. 600g.....
                    Ich habe an eine Lotfrei Kable gedacht und fand das hier:

FCC USB/FPC Kabel

Wird es dann passen?
                    Gibt es leider nur in Schwarz..

Kommentar

Hallo Momax,

Thema Stabilität: Das Hardcover lässt sich besser kleben, falls du es auf einer Schalterdose befestigst. Wackeln oder nachgeben konnte ich bei beiden Lösungen nicht als störend oder besonders stark feststellen. Allerdings habe ich das flexible Cover zusätzlich an der Schalterdose festgescheaubt, nur kleben war mir dann doch irgendwie zu unsicher.
                      Ich werde in der nächsten Zeit noch eine dritte Variante aufbauen, bei dem das Softcover auf die Trägerplatte genietet wird. Das lässt sich dann vernünftig befestigen und hat eine hohe Stabilität.

Die Stecker kannte ich noch nicht, schaue ich mir mal genauer an.

Kommentar

Also die Stecker passen nicht. ;-) Ich hatte bereits welche zuhause. Das Kabel ist echt dünn, fast wie ein dickes Papier, aber der Micro-USB Stecker ist durch die Steckverbindung zu lang. Außerdem benötigt das Kabel für die Biegung auch noch Platz. Richtig bündig wird das dann leider nicht. und optisch sind die Stecker auch nicht der Hingucker.
                        ---
                        Martin

Kommentar

Echt schön gemacht und eine gute Lösung.
                          Schön unauffällig und elegant gelöst.

Kommentar

Ich arbeite stetig an einer Verbesserung meiner Lösung die neue Version seht ihr hier. Die Tragplatte habe ich durch eine stabile Edelstahlplatte ersetzt und die flexible Halterung ist nicht mehr geklebt, sondern mit rostfreien Nieten verbunden. Der Hauptzweck ist immer noch die Montage auf einer Schalterdose, aber zusätzlich stehen vier Langlöcher für die Befestigung über Bohrlöcher mit Senkkopfschrauben zur Verfügung.
                            Die Versorgung mit 24V hat sich bewährt, so dass ich den DC-DC-Konverter nun eingeschrumpft habe. Die Lötverbindung vom Kabel zum Flachstecker ist mit flüssigem Gummi isoliert worden, weshalb die Verbindung jetzt flexible aber trotzdem flach ist und bei der Befestigung des Tablets in der Halterung nicht stört.
                            In Summe ist dies eine stabile und unauffällige Lösung geworden, nicht mehr ganz so kostengünstig wie die Wandhalterung im ersten Post, aber dafür auch deutlich besser.
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 8 photos.

Kommentar

panzaeron : Was ist das für eine Visu?

Kommentar

Das wird Edomi im Gira X1 Design sein.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X