Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe hier mit Polymerkleber sehr gute Erfahrungen im Außenbereich gemacht
Das ist prinzipiell ein Montage-Kleber, richtig? Hat der Schlosser gesagt: geht auch, wird aber bei meinem "Setup" eventuell problematisch mit der Fixierung bis es durchgetrocknet ist (wegen der extremen Unregelmaessigkeiten in der Hoehe der Verblender). Was er vorgeschlagen hat muss eher so eine Art Flex-Kleber sein, angeblich drueckt man das Rohr rein, es haelt sofort und muss nicht fixiert werden...
Weiss nicht, ist momentan noch Planungsphase. Ich berichte wenn ich an der Stelle angekommen bin
Hab auch im ganzen Haus und um's Haus Soudal Fix-All (von Hornbach) benutzt. Lässt sich verarbeiten wie Silikon, ist aber gefühlt etwas zäher und hat mehr adhäsionskraft. Damit hab ich schon 5 meter Lange Alu-L-Profile an Holzbalken geklebt. andrücken, fertig. Haftet sofort und da rutschst auch nichts.
Ist auch perfekt für Naturstein (hab damit meine Außenfensterbänke geklebt), weil nicht fettend wie Silikon. Das ganze bleibt dauerhaft flexibel (ein wenig wie Silikon/gummi) und härtet nicht komplett aus.
Die Empfehlung hatte ich von unserem Steinmetz der die Natursteine geliefert hat.
Ich bin mir nur etwas unsicher wenn das auf Verblender u.än geklebt wird wo die Auflagefläche nicht soo plan ist wie bei einem Holzbalken.
Ja, da ist auch einer, kann man hier vllt besser erkennen. Eigentlich ging es bei der ganzen Chose urspruenglich nur um die Innenecken, Aussenecken haben wir teilweise auch ohne Stahl gebaut. IMG_1128.JPG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar