Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Alu- oder Edelstrahlprofil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mit Polymerkleber sehr gute Erfahrungen im Außenbereich gemacht
    Das ist prinzipiell ein Montage-Kleber, richtig? Hat der Schlosser gesagt: geht auch, wird aber bei meinem "Setup" eventuell problematisch mit der Fixierung bis es durchgetrocknet ist (wegen der extremen Unregelmaessigkeiten in der Hoehe der Verblender). Was er vorgeschlagen hat muss eher so eine Art Flex-Kleber sein, angeblich drueckt man das Rohr rein, es haelt sofort und muss nicht fixiert werden...
    Weiss nicht, ist momentan noch Planungsphase. Ich berichte wenn ich an der Stelle angekommen bin

Kommentar

Ja, das geht in Richtung Montagekleber. Braucht etwas Zeit damit der anzieht...
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hab auch im ganzen Haus und um's Haus Soudal Fix-All (von Hornbach) benutzt. Lässt sich verarbeiten wie Silikon, ist aber gefühlt etwas zäher und hat mehr adhäsionskraft. Damit hab ich schon 5 meter Lange Alu-L-Profile an Holzbalken geklebt. andrücken, fertig. Haftet sofort und da rutschst auch nichts.
        Ist auch perfekt für Naturstein (hab damit meine Außenfensterbänke geklebt), weil nicht fettend wie Silikon. Das ganze bleibt dauerhaft flexibel (ein wenig wie Silikon/gummi) und härtet nicht komplett aus.

Die Empfehlung hatte ich von unserem Steinmetz der die Natursteine geliefert hat.

Ich bin mir nur etwas unsicher wenn das auf Verblender u.än geklebt wird wo die Auflagefläche nicht soo plan ist wie bei einem Holzbalken.

Kommentar

Danke, ich behalte das mal im Hinterkopf. Der "High Tack" liest sich ziemlich genau so, als waere er ideal geeignet!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            Bild vom Ergebnis würde mich freuen!
            So... nicht vergessen
            Wie versprochen mal ein Bild vom (vorlaeufigen) Resultat, ich hoffe man kann es erkennen:

IMG_1128.JPG
            Zuletzt geändert von wintermute; 20.09.2017, 00:43.

Kommentar

Vielen Dank!

Gefällt mir, sieht gut aus! Kommt an den Innenecken noch was ran?
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ne, das soll so bleiben. Wieso?

Kommentar

Sieht absolut top aus!
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

ist auf dem Bild nicht gut zu sheen, sieht aber "offen" aus.
                    Oder ist da auch ein Vierkant dahinter?
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ja, da ist auch einer, kann man hier vllt besser erkennen. Eigentlich ging es bei der ganzen Chose urspruenglich nur um die Innenecken, Aussenecken haben wir teilweise auch ohne Stahl gebaut.
                      IMG_1128.JPG

IMG_1129.JPG

Kommentar

oh ja! Sehr schön!

jetzt bin ich auch zufrieden!

Kommentar

Lädt...
                        X