Zitat von McEgg
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EFH Planung McEgg
Einklappen
X
-
Filigrandecken werden zuhauf verputzt (verspachtelt). Allerdings ist der Materialauftrag mit etwa 3-5mm deutlich geringer als an der Wand. Ich verstehe ehrlich nicht, warum Euer Planer da so rumzickt?!
-
Muss das nochmal hochholen.... Unser Planer rät uns davon ab die Decke verputzen zu lassen. Wir bekommen eine Filigrandecke bei der lediglich die "Spalte" zugeschmiert werden und dann Raufaser tapeziert wird (so zumindest der Standard, der bei uns geplant ist). Die Profile direkt in die Filigrandecke einzuplanen geht laut dem Planer nicht. Bezgl. Putz ist seine Aussage "Decke verputzen macht man seit Jahre nicht mehr". Angeblich steht die Decke so unter Spannung, dass sich im Putz Risse bilder würden.
Gegen entsprechendes Kleingeld würde das der Gipser bestimmt machen, aber es wird vom Planer absolut davon abgeraten. Bravo.....
Die Frage ist jetzt, ob wir jetzt wieder anfangen was anderes zu suchen oder ob das Ganze noch nach was aussieht, wenn man Aufputz Profile verwenden würde. Eine andere Option wäre noch mit Rigipsplatten abzuhängen und die Profile da einzusetzen. Wollen wir eigentlich eher nicht, um die Deckenhöhe nicht zu verlieren. Laut Planer würden wir ca. 7 cm verlieren, da er das Ganze nicht kleben, sondern definitiv mit Lattung machen würde.
Hat sowas schonmal jemand mit Aufputz Profilen gemacht? Konnte noch keine entsprechenden Bilder finden...Zuletzt geändert von McEgg; 08.03.2017, 15:55.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah ok, du hast noch UP Dosen. Ja, das is dann natürlich perfekt. Danke für die Info. Bilder sind natürlich immer willkommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, jeweils beim Einspeisepunkt habe ich das Profil an der Rückseite aufgeschnitten, resp längliche Löcher gefräst, so das auch ein Wago 221 durchpasst. in der Betondecke ist eine Normale UP Dose Mittig unter dem Profil mit Putzdeckel, welcher nur bei Profilloch aufgeschnitten ist.Zitat von McEgg Beitrag anzeigenHast du dann Löcher in die Profile gebohrt, um die Strips mit Strom zu versorgen?
Die Kabel hatte ich zwar direkt auf den Strip gelötet, aber so könnte ich auch einen Strip mit Anschlusslitze gleich vor Ort mit Wagos verbinden.
Ev komme ich am abend noch dazu ein Foto zu machen
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Tolle Methode, das Konzept muss ich mir merken.
Gruß
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja sicher, das wäre ja fahrlässig, wenn man da nicht mehr dran kommen würde.
Es ist ja no das alu profil eingeputzt, die opal-abdekung kommt nachträglich drauf, resp hinein
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Einen Kommentar schreiben:
-
Super, vielen Dank. Gefällt mir echt super gut und könnte ich mir bei uns echt auch so vorstellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
So, hab grad noch ein paar fotos gemacht. Auf einer seite ist neben ww noch ein rgb band drinn.
Ww ist auf den fotos stark gedimmt, sonnst sieht man fast nichtsYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Du hast aber nicht wie im Shop gezeigt 2 Bahnen LED Strips ins Profil gelegt, oder? Und ich gehe davon aus, dass du das Profil in der Ausführung "HS opal" hast. Ka, wie schlimm das ist, dass man die LEDs dann noch durchschimmern sieht. Vielleicht hast du ja auch noch das ein oder andere Bild...
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorri erst jetzt gesehenZitat von McEgg Beitrag anzeigenGerade weiter oben gesehen, dass du Vorhangschienen HM105 an die Decken angebracht hast. Muss ich mal schauen, wie bei uns die Decken geplant sind. Ist das Standard, dass die Betondecken dann auch verputzt werden? Dann könnte ich das ja theoretisch auch so machen. Und nach dem Verputzen hast du die Vorhangschienen einfach wieder entfernt und ein Aluprofil angebracht? Welchen Abstand hat das Profil denn von der Wand?
Ja wir haben noch 2 Bahnen HM105 von Hamotec vor den Fenstern (ganze Wand) die wurden auch gleich mit eingegipst, sind aber immer noch drinn :-) Aber achtung, die HM105 ist nur 7mm hoch, muss also mit abstand neben dem LED Profil montiert werden
Das LED ist rund 20cm von der Wand weg. wir wollten zuerst näher, aber beim Vorhang ging es nicht, und der regelmässigkeit zuliebe ist es nun überall gleich weit von der Wand weg
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja die profile müssen vor den gipsern geschützt werden. War auch meine grösste sorge, zu recht. Ich hatte die abdekung doppelt mit malerklebeband abgedekt. muss in der breite sehr exakt sein sonst reisst man beim entfernen der deckputz aus.
Am 2 stellen war die abdekung danach zerkratzt, aber man achtet sich nicht.
Übrigens der 10mm putz hat auch aufpreis gekostet, zuerst war nur 5mm offeriert
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: