Zitat von MiniMaxV2
Beitrag anzeigen
Zitat von KNXMane
Beitrag anzeigen
Aber auch hier, werde ich wohl gleich aus einer Saison, 16 Monate veranschlagen. Danke!
Mir ist es nur definitiv Wichtig, das der Rohbau so schnell wie möglich von statten geht, inkl. Fenster, Haustür und Dachpfannen. Denn im Herbst/Winter, ist das Wetter gerne sehr Launisch und da will ich die Arbeiten, nicht gerne im Regen und kalten Temperaturen erledigen.
Ich habe dein Beitrag zwar jetzt nicht zitiert, aber wir werden jetzt nochmal über die Größe nachdenken und fahren zu einer Musterhausausstellung. Dort werden wir die unterschiedlichen Größen nochmals genau begutachten. Vllt waren unsere 120m² zzgl. Keller wirklich etwas mager. Ich mein, das sind ja 1 Kellergeschoss + EG + OG = 3 "Etagen". Viel ist das wirklich nicht, wenn man bedenkt, dass bei zwei Vollgeschossen, pro Etage nur 60m² zur Verfügung stehen.
Da werden wohl noch mindestens 20 m² benötigt.
Aber mehr kann ich dazu erst sagen, wenn wir die Musterhäuser uns nochmals genau angeschaut haben.
Zitat von KNXMane
Beitrag anzeigen

Zitat von Beleuchtfix
Beitrag anzeigen

Ich würde aber trotzdem gerne z.B. das ComfortPanel von BJ (Günstigere Alternative wird erst bei der Erstellung der einzelnen Komponenten ausgewählt), haben und fest in eine Wand integrieren.
1. Sieht das echt verdammt cool aus.
2. Es sieht wirklich gut aus

3. Finde ich es gut, wenn man einen Zentralen Punkt hat, wo immer eine Visu offen ist. D.h. Das suchen nach dem Smartphone oder Laptop hat sich damit erledigt.
Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt falsch liege, aber ist es nicht auch Möglich, eine "Ausser Haus" Szene dauerhaft auf der Visu aufzurufen? Sprich, dann gehen alle geschalteten Dosen aus, die Heizung reguliert sich runter usw. ?!
Dann wäre da noch eine Sache. Ich möchte schon gerne Sicherheitskameras installieren.
Folgende Bereiche sollen abgedeckt werden:
- Außen komplett
- Garten
- Eingangsbereich (Auch von Innen)
Ist es dann Besser, diese komplett separat zu verdrahten mit einem Eigenem Switch/Patchpanel oder wie? Habe das noch nicht ganz verstanden.
Greift einer über VPN auf seine Visu oder sonstiges von außen zu? -> Wie sicher ist das? Könnte einer andere Person sich da "leicht" reinhacken oder so? Die Folgen sind egal, ob er nur das Licht schaltet oder nicht, es geht mir hierbei primär um die Machbarkeit.
Kommentar