Hi, ich versuche gerade den Gira Homeserver mit mit Gira IP Router einzurichten. Leider bekommt nicht auf dem Bus an, wenn ich einen Schaltbefehl absetzte. Hat jemand eine Idee, was es sein kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer Gira mit Gira IP Router Verbinden
Einklappen
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDie Physikalische Adresse in dem Fall ist egal, F1 drücken!Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Wichtig ist erst mal die 1.1.0 für den Router sonst ist er kein Router, sondern ein IP Interface. Da hilft auch kein weiterleiten! Im 2.Schritt kannst Du testweise auf "weiterleiten" stellen. Wenn das alles läuft, gehört ein Dummy in die 1.0 Linie, wo die GA die der HS verarbeitet eingetragen werden. dann den IP Router wieder auf filtern stellen (die Filtertabelle wird dabei in den Route geladen)
Kommentar
-
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigenDas mit dem Router war damals bei mir auch das Problem. Stell mal den Router auf weiterleiten.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hi, einen Dummy für den HS hatte ich ja angelegt, müsste man auf dem Bild sehen. Habe jetzt die Adresse vom Router auf 1.1.0 umgestellt, leider geht es trotzdem nicht. Kann es sein, dass es an meinem 3com Baseline Switch liegt, wegen dem Multicast? Gibt es eine Möglichkeit, auf dem HS zu sehen, ob er den Router überhaupt findet? Im Router habe ich auch weiterleiten eingestellt.
Kommentar
-
Hi, habe es jetzt wie folgt angelegt, ist das so richtig?
Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zu testen, ob der HS den Router überhaupt erreicht?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.Zuletzt geändert von mathschut; 05.08.2018, 11:15.
Kommentar
Kommentar