Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer Gira mit Gira IP Router Verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, ich versuche gerade den Gira Homeserver mit mit Gira IP Router einzurichten. Leider bekommt nicht auf dem Bus an, wenn ich einen Schaltbefehl absetzte. Hat jemand eine Idee, was es sein kann.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Kommentar

IP Router gehört als PA die x.x.0, passt dein Filtertabelle?
      Oder steht der Router auf weiterleiten?

Bei dir muss der Router auf 1.1.0

Kommentar

Der Homeserver gehört auch Topologisch gesehen in die 1.0.x

Kommentar

Die Physikalische Adresse in dem Fall ist egal, F1 drücken!
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Die Physikalische Adresse in dem Fall ist egal, F1 drücken!
            Nö, wennd er Router nicht auf Durchzug steht, ist es nicht egal oder siehst du was, was ich ich nicht sehe?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das mit dem Router war damals bei mir auch das Problem. Stell mal den Router auf weiterleiten.

Kommentar

Wichtig ist erst mal die 1.1.0 für den Router sonst ist er kein Router, sondern ein IP Interface. Da hilft auch kein weiterleiten! Im 2.Schritt kannst Du testweise auf "weiterleiten" stellen. Wenn das alles läuft, gehört ein Dummy in die 1.0 Linie, wo die GA die der HS verarbeitet eingetragen werden. dann den IP Router wieder auf filtern stellen (die Filtertabelle wird dabei in den Route geladen)

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
                  Das mit dem Router war damals bei mir auch das Problem. Stell mal den Router auf weiterleiten.
                  Tolle Lösung.. lässt du daheim auch immer die Türe offen stehen?

Kommentar

Natürlich nicht wurde in der Zwischenzeit behoben. aber um die Verbindung zu testen kann es für mathschut hilfreich sein.

Er sollte auf jeden Fall einen Dummy einbauen und die Gruppenadressen da eintragen.

Kommentar

Hi, einen Dummy für den HS hatte ich ja angelegt, müsste man auf dem Bild sehen. Habe jetzt die Adresse vom Router auf 1.1.0 umgestellt, leider geht es trotzdem nicht. Kann es sein, dass es an meinem 3com Baseline Switch liegt, wegen dem Multicast? Gibt es eine Möglichkeit, auf dem HS zu sehen, ob er den Router überhaupt findet? Im Router habe ich auch weiterleiten eingestellt.

Kommentar

Da der Dummy auf der gleichen Seite wie der KNX Bus ist, bringt der nur nichts, weil keine Filtertabelle geschrieben wird.

Kommentar

Also muss ich auch eine neue Linie anlegen mit 1.0 und dann einen Dummy mit 1.0.1 für den HS?

Kommentar

Hi, habe es jetzt wie folgt angelegt, ist das so richtig?
                            Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zu testen, ob der HS den Router überhaupt erreicht?
                            Angehängte Dateien
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 3 photos.
                            Zuletzt geändert von mathschut; 05.08.2018, 11:15.

Kommentar

bekomme es nicht zum laufen,jemand noch eine Idee?

Kommentar

Welche PA hat dein Router? Poste doch mal ein Bild der kompletten Topologie.

Kommentar

Lädt...
                                X