Ich habe auf der Nordseite noch einen extra Temperaturfühler installiert. Angeschlossen ist er an einem freien Eingang an der MiniBox von Zennio in der Garage.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sensoren - welche must have / nice to have
Einklappen
X
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenIch habe an jeder hausseite einen und nehme die minimaltemperatur der drei Sensoren als Wert.
Kommentar
-
Im Überdach an der Haustür, will ja wissen was mich erwartet wenn ich morgens das Haus verlasse, sowie an den Fassaden unter dem Versatz Perimäter-Dämmung Keller zu Wanddämmung, am Lufteinlass der KWL, unterm Carport am Auto, im Boden entlang des Solekreislaufes für den EWT der KWL. Angeschlossen via 1-wire.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
Son Haus hat doch 3 Seiten? 3 Seiten kenne ich eher für Beschattung nur.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigenDanke für die zahlreichen Infos. Welche Außentemperaturfühler nutzt denn die "Nicht-1-wire-Fraktion" so?
Wobei anzumerken ist, daß diese Kombination aus Temperatur- und Lichtsensor fragwürdig ist. Als Sonnensensor genutzt hat man dann auch die Temperatur in der Sonne, das Gehäuse heizt sich auf und die Werte sind entsprechend hoch.
Kommentar
-
Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigenWelche Außentemperaturfühler nutzt denn die "Nicht-1-wire-Fraktion" so? ;-)
Zitat von volkerm Beitrag anzeigenWobei anzumerken ist, daß diese Kombination aus Temperatur- und Lichtsensor fragwürdig ist. Als Sonnensensor genutzt hat man dann auch die Temperatur in der Sonne, das Gehäuse heizt sich auf und die Werte sind entsprechend hoch.Zuletzt geändert von evolution; 03.02.2017, 17:42.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
Du hast zu wenig Fantasie. Unser Haus hat auch nur drei Außenwände....
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenUnd selbst wenn wenn man Mal nachdenkt wie die Sonne verläuft kommt man drauf das 3 auch reichen... Auch bei 4 Hauswänden oder halt einer im Norden.
Kommentar
-
Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
Wenn die vier Außenwände von der Ausrichtung zu den Himmelsrichtungen passen, dann reicht es sicher wenn man alle Jalousien außer die an der Nordseite nachführt. Aber wie ist es wenn die Ausrichtung des Hauses um 45° zu den Himmelsrichtungen versetzt ist? Welche Seite würdet ihr dann nicht nachführen, die Nord-West- oder die Nord-Ostseite?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar