Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensoren - welche must have / nice to have

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auf der Nordseite noch einen extra Temperaturfühler installiert. Angeschlossen ist er an einem freien Eingang an der MiniBox von Zennio in der Garage.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Ich habe an jeder hausseite einen und nehme die minimaltemperatur der drei Sensoren als Wert.
      Son Haus hat doch 3 Seiten? 3 Seiten kenne ich eher für Beschattung nur.

Kommentar

Im Überdach an der Haustür, will ja wissen was mich erwartet wenn ich morgens das Haus verlasse, sowie an den Fassaden unter dem Versatz Perimäter-Dämmung Keller zu Wanddämmung, am Lufteinlass der KWL, unterm Carport am Auto, im Boden entlang des Solekreislaufes für den EWT der KWL. Angeschlossen via 1-wire.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ja und es ist nochnichteinmal dreieckig...

Kommentar

Ich schaue auf dem Smartphone nach, was der Wetterdienst zur Temperatur vor meiner Haustür sagt. Ist meist genauer, als ein Thermometer, das durch Wärmereflexion, etc beeinflusst wird ... nee, war Spaß ;-)

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen

Son Haus hat doch 3 Seiten? 3 Seiten kenne ich eher für Beschattung nur.
              Du hast zu wenig Fantasie. Unser Haus hat auch nur drei Außenwände....

Kommentar

Danke für die zahlreichen Infos. Welche Außentemperaturfühler nutzt denn die "Nicht-1-wire-Fraktion" so? ;-)

Kommentar

Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigen
                  Danke für die zahlreichen Infos. Welche Außentemperaturfühler nutzt denn die "Nicht-1-wire-Fraktion" so?
                  http://www.buildingtechnologies.siem...20254_202.aspx

Wobei anzumerken ist, daß diese Kombination aus Temperatur- und Lichtsensor fragwürdig ist. Als Sonnensensor genutzt hat man dann auch die Temperatur in der Sonne, das Gehäuse heizt sich auf und die Werte sind entsprechend hoch.

Kommentar

Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigen
                    Welche Außentemperaturfühler nutzt denn die "Nicht-1-wire-Fraktion" so? ;-)
                    Elsner Vario.

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
                    Wobei anzumerken ist, daß diese Kombination aus Temperatur- und Lichtsensor fragwürdig ist. Als Sonnensensor genutzt hat man dann auch die Temperatur in der Sonne, das Gehäuse heizt sich auf und die Werte sind entsprechend hoch.
                    Zumindest sind meiner Erfahrung nach die Helligkeitswerte des AP254 nicht verlässlich. Deswegen musste er für einen Elsner Vari Platz machen.
                    Zuletzt geändert von evolution; 03.02.2017, 17:42.
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen

Du hast zu wenig Fantasie. Unser Haus hat auch nur drei Außenwände....
                      Und es lag ganz sicher nicht an der Finanzsituation?

Kommentar

Und selbst wenn wenn man Mal nachdenkt wie die Sonne verläuft kommt man drauf das 3 auch reichen... Auch bei 4 Hauswänden oder halt einer im Norden.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          Und selbst wenn wenn man Mal nachdenkt wie die Sonne verläuft kommt man drauf das 3 auch reichen... Auch bei 4 Hauswänden oder halt einer im Norden.
                          Wenn die vier Außenwände von der Ausrichtung zu den Himmelsrichtungen passen, dann reicht es sicher wenn man alle Jalousien außer die an der Nordseite nachführt. Aber wie ist es wenn die Ausrichtung des Hauses um 45° zu den Himmelsrichtungen versetzt ist? Welche Seite würdet ihr dann nicht nachführen, die Nord-West- oder die Nord-Ostseite?

Kommentar

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen

Wenn die vier Außenwände von der Ausrichtung zu den Himmelsrichtungen passen, dann reicht es sicher wenn man alle Jalousien außer die an der Nordseite nachführt. Aber wie ist es wenn die Ausrichtung des Hauses um 45° zu den Himmelsrichtungen versetzt ist? Welche Seite würdet ihr dann nicht nachführen, die Nord-West- oder die Nord-Ostseite?
                            Was hindert dich alle 4 nachzuführen?
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Viele erschwingliche Wetterstationen haben nur 3 Sonnenschutzkanäle! Kennt jemand eine die gut und günstig ist und 4 Kanäle hat?

Kommentar

Die neue Theben hat glaube ich 7 oder 8

Kommentar

Lädt...
                                X