Zitat von Dirk will spielen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die liebe Verkabelung
Einklappen
X
-
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
-
Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenUps, hier ist ja doch mehr Bewegung drin als gedacht. Hatte nur die erste Antwort als Email-Benachrichtigung bekommen und danach nichts mehr. Von daher bin ich davon ausgegangen, daß hier auch nichts mehr
gepostet wurde.
Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenInzwischen kann ich Deine Antwort durchaus nachvollziehen und letztendlich ist sie sogar halbwegs schlüßig, wenn auch nur wenig hilfreich in meiner Situation.
Entweder spendierst Du wirklich satt Zeit für das Thema oder beauftragst einen Fachmann. Oder Du wirst es später sehr bereuen... Ich finde es persönlich nicht zielführend, jemanden Antworten zu Einzelfragen zu schreiben, der schon von vornherein erklärt, dass er gar keine Zeit für das Thema hat... Dann ist der Tip mit dem Fachmann wohl der beste, den man Dir nennen kann.
jut my 50 cts...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von volkerm Beitrag anzeigenAchtung: Die 24V-Heizungsaktoren funktionieren nur mit Wechselspannung, also leg unbedingt separate Kabel.
Zitat von spassbird Beitrag anzeigenKäme ich woanders her, würde es auch im Profil stehen. Von der Seite her, ist Dein Misstrauen ggü meiner Herkunftsbezeichnung unberechtigt.
Zitat von concept Beitrag anzeigenDu sollst ja immer im Forum lesen, nicht nur Deinen Thread,,,
Zitat von concept Beitrag anzeigenDanke, dass Du meine Antwort halbwegs schlüssig findest... Ich finde Deine restliche Antwort darauf leider nicht wirklich schlüssig!
Entweder spendierst Du wirklich satt Zeit für das Thema oder beauftragst einen Fachmann. Oder Du wirst es später sehr bereuen... Ich finde es persönlich nicht zielführend, jemanden Antworten zu Einzelfragen zu schreiben, der schon von vornherein erklärt, dass er gar keine Zeit für das Thema hat... Dann ist der Tip mit dem Fachmann wohl der beste, den man Dir nennen kann.
jut my 50 cts...
Hab jetzt mal bei gegoogelt, dieser KNX-Shop wäre in der Nähe: http://www.my-knx-shop.net/
Da kann ich ja morgen mal anrufen und fragen, ob die auch bei der Grobplanung behilflich sind.
Ansonsten sieht es eher mau aus bei mir in der Ecke. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, daß es in und um Berlin so gut wie keine
Berater für KNX gibt.
Den gibt's noch: http://www.gira-revox-studios.de/berlin.html
Da müßte ich auch anfragen ob die Beratung machen.
spassbird
Wenn Du halbwegs spontan mal Zeit und Lust haben solltest... Ich lade Dich auch gerne zum Essen ein.
Danke euch!
Edit fragt noch was ihr hiervon haltet:
https://www.amazon.de/Heimautomation...2&keywords=knxZuletzt geändert von Dirk will spielen; 09.01.2017, 21:49.
Kommentar
-
Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenGruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
dirk, das hat etwas mehr als 1200 seiten, kannst also damit irgend was beschweren, weil zum lesen hast du ja keine zeit...
@frank: woher weisst du, dass das auch roman's lieblingsbuch ist?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Das Buch macht sich sicher gut wenn wir die Fußleisten kleben, dann hauen die nicht ab. ;-)
Ich habe heute mal dort http://www.my-knx-shop.net/ angerufen und mich mit dem Herrn etwas länger unterhalten. Von meinen Erzählungen meinte er,
daß sich das erstmal ganz gut anhört was ich bis jetzt so "vorgeplant" habe. Aktuell hat er noch ein Projekt welches er fertig bearbeiten muß, aber wir
haben ausgemacht, daß er, sobald er damit fertig ist, sich nochmal meldet und sich dann vielleicht das Haus mal ansieht und noch ein paar Tips/Empfehlungen/Hinweise gibt.
Kommentar
-
Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenDas Buch macht sich sicher gut wenn wir die Fußleisten kleben, dann hauen die nicht ab. ;-)
Ich habe heute mal dort http://www.my-knx-shop.net/ angerufen und mich mit dem Herrn etwas länger unterhalten. Von meinen Erzählungen meinte er,
daß sich das erstmal ganz gut anhört was ich bis jetzt so "vorgeplant" habe. Aktuell hat er noch ein Projekt welches er fertig bearbeiten muß, aber wir
haben ausgemacht, daß er, sobald er damit fertig ist, sich nochmal meldet und sich dann vielleicht das Haus mal ansieht und noch ein paar Tips/Empfehlungen/Hinweise gibt.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenDas Buch macht sich sicher gut wenn wir die Fußleisten kleben, dann hauen die nicht ab. ;-)gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenToll, dann kannst schon bald spielen...
(sorry, das musste einfach sein!)
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenNa hättest Ihn aber auch direkt hier ausm Forum heraus anschreibe könne.
Aber wäre das irgendwie "vorteilhafter" gewesen?
Kommentar
-
Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenKein Problem, immer raus mit den (schlechten) Witzen ;-)
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenGegen unten kann ich mich praktisch jedem Niveau anpassenGruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenHaha, der war gut!
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen... sollte ich mich jetzt freuen?Gruß
Frank
Kommentar
Kommentar