So anbei das Bild, aber schlechte Quali. Das grüne Kabel im unteren Bildbereich ist das Kabel an dem ich den IP Router und den Schalter angeschlossen habe.
Heute Nachmittiag muss ich den Bus an jeder Dose einmal durchmessen.
Heute wollte ich dann auch damit starten den integrierten Sensor mit aufzunehmen.
Es gibt soviele Sachen, ich weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Vielleicht kann einer eien Tipp geben.
Mein Ziel jetz ist, dass ich als erstes in jedem Raum das Licht an und ausschalten kann.
Nachdem ich nun gestern abend meinen ersten Erfolg hatte, sehe ich hier auch keine Probleme.
Die Grund Struktur ist angelegt
Die Gruppenzuweisung wird jetzt auch angelegt.
Ich hoffe ich gehe in die richtige Richtung
Das Verständnis für die
Parametrisierung der AKtoren und Devices kommt auch langsam, nachem ich die jeweils 80seiten Datenblätter des Herstellers gelesen habe
Ja und dann möchte ich natürlich schauen, dass die Heizung nicht mehr auf volle Pulle steht sondern Signale vom HA* erhält.
Ist dasd richtig, dass ich die Steuerung, solange ich keine VISU habe nur durch fixe Parameter machen kann (Soll- IstWert)
Heute Nachmittiag muss ich den Bus an jeder Dose einmal durchmessen.
Heute wollte ich dann auch damit starten den integrierten Sensor mit aufzunehmen.
Es gibt soviele Sachen, ich weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Vielleicht kann einer eien Tipp geben.
Mein Ziel jetz ist, dass ich als erstes in jedem Raum das Licht an und ausschalten kann.
Nachdem ich nun gestern abend meinen ersten Erfolg hatte, sehe ich hier auch keine Probleme.
Die Grund Struktur ist angelegt
1.1.1 | SA1 |
1.1.2 | SA2 |
1.1.3 | Reserve |
1.1.4 | Reserve |
1.1.5 | JA1 |
1.1.6 | JA2 |
1.1.7 | Reserve |
1.1.8 | HA1 |
1.1.9 | HA2 |
1.2.1 | GlastasterPlus | Wohnzimmer |
1.2.2 | GlastasterPlus | Küche |
1.2.3 | GlastasterPlus | Diele EG |
1.2.4 | GlastasterPlus | Arbeitszimmer |
1.2.5 | GlastasterPlus | GästeWC |
1.2.6 | GlastasterPlus | Bad |
1.2.7 | GlastasterPlus | Schlafzimmer |
1.2.8 | GlastasterPlus | Kind1 |
1.2.9 | GlastasterPlus | Kind2 |
1.2.10 | GlastasterPlus | Diele OG |
Ich hoffe ich gehe in die richtige Richtung

Das Verständnis für die
Parametrisierung der AKtoren und Devices kommt auch langsam, nachem ich die jeweils 80seiten Datenblätter des Herstellers gelesen habe

Ja und dann möchte ich natürlich schauen, dass die Heizung nicht mehr auf volle Pulle steht sondern Signale vom HA* erhält.
Ist dasd richtig, dass ich die Steuerung, solange ich keine VISU habe nur durch fixe Parameter machen kann (Soll- IstWert)
Kommentar