Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pan Tilt (Kamera verstellung) Wer kennt sich aus. Wie setzt man das um.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Pan Tilt (Kamera verstellung) Wer kennt sich aus. Wie setzt man das um.

Hallo wollte wissen ob jemand ein Pan Tilt bei seiner Kamera im Einsatz hat und welche Komponenten sich am besten eignen?
    Hab mir nur das pan tilt von Raspberry und Co. angeschaut. Auch schon ein Python Script zusammen gemurkst. Servo dreht auch aber falsch
    Hat Jemand Erfahrung und kann bericht erstatten? Bin über alles froh. Wollte das mit den Buttons im Quad Client realisieren. Links, Rechts, Auf, Ab.
    Evtl. über Raspberry möglich? Equipment hätte ich wahrscheinlich sogar alles da um zu testen.

Hi Andreas,

habe bei mir Kameras mit Pan Tilt im Einsatz.
    Bei meinen Kameras (Instar) kann ich dies über cgi-commands steuern. Dies ist gleich in den Kameras integriert und wird entsprechend unterstützt.

Die Steuerung habe ich über die Logik und VISU im HS abgebildet, das funktioniert einwandfrei.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es mit dem QC aussieht, ob das funzt. Ich kenne mich mit den QC nicht aus.

Ciao
    Der DJ

kamera01.jpg

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Super Danke für deine Antwort. Bist du Zufrieden mit der Lösung? Würde das aber gerne anders als mit einer Fertigen Lösung machen. Bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen. Stichwort wäre Raspberry mit Servos. Aufgrund der flexibilität der Kamera wäre mir das wichtig. So musst immer das nehmen was dir der Hersteller da reinpackt.

Kommentar

Hi Andreas,

zufrieden? Ja!
        Die Funktionen sind absolut ausreichend. Es gibt noch eine Reihe weiterer Funktionen, die über cgi-commands ansprechbar sind, die ich aber bei weitem gar nicht nutze bzw. auch nicht nutzen werde.
        Vor allem unterstützen die Kameras auch PoE (Power over Ethernet), es gibt sie als LAN und WLAN Ausführungen, Du kannst Dir direkt bei Alarm die Bilder auf Handy schicken lassen und und und ....

Alles in Allem: Absolut OK (auch vom Preis her)!

Ciao
        Der DJ
        Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?

Kommentar

Was hast du für einen Typ und was hast du bezahlt? Wenn ich den Typ habe kann ich mal googlen. Full HD? Ja das bei bewegung bilder gespeichert werden kann ich mit motion auf dem Raspberrry z.B auch.

Kommentar

Hi,

habe mehrere Kameras. Manche mit Pan Tilt, manche ohne.
            Die mit Pan Tilt: Instar IN-7011HD-PoE (http://www.instar.de/in-7011hd-poe-black-1485.html)

Ciao
            Der DJ

Kommentar

Okay Super Danke dir werde mir das noch genauer anschauen.

Kommentar

Lädt...
              X