Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Hutschiene und EIB Kabel im Retail kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Voltus Vielleicht solltest du noch das ein oder andere Brett mit anbieten bei dir das du als Fullliner alles anbieten kannst :-)

(Alternativ könnte man auch mal schauen was der Schwedische Holzhandel bietet mit Artikelnummer dann wird das zukünftig die Referenz.)

Ich selbst habe auch ``das Brett´´ gebastelt..... beim nächsten mal wird es eher ein AP-Kleinverteiler.....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Nein muss man nicht. Oder geht dein Staubsauger auch nur wenn der Stecker richtig herum steckt?
      Klar.. sonst wird daraus ein Staubgebläse?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Klar.. sonst wird daraus ein Staubgebläse?
        Es saugt und bläst der Heinzelmann ...?

https://www.youtube.com/watch?v=TJ6-N0fvX7s

I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Nein muss man nicht. Oder geht dein Staubsauger auch nur wenn der Stecker richtig herum steckt?
          Für die Spannungsversorgung des KNX-Busses ist es noch egal, aber wenn ich eine Lampe dimmen möchte, sollte ich die Phasen doch schon kennen?

Kommentar

Mir fällt spontan kein Grund ein, warum das ein Problem sein sollte. Das ist schließlich Wechselspannung. So lange da kein wie auch immer gearteter Bezug zwischen L und PE da ist (oder Sternbetrieb mit mehreren Phasen läuft, aber das dürfte bei KNX-Dimmern kaum vorkommen), wird der Aktor gar nicht wissen, wie herum er angeschlossen ist.

Kommentar

Macht es umso einfacher. Bin beim Lesen hier über 2-3 Threads gestoßen, wo darauf immer hingewiesen wurde, dass bei Dimmern unbedingt darauf zu achten ist.
              Konnte es mir selbst nicht erklären, aber bevor man was kaputt macht, hab ich mir den Hinweis einfach mal übernommen.

Kommentar

Was habt ihr gegen Holzbretter? Isoliert (nach unten ) und man gut Schrauben oder Nägel befestigen.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Zitat von Sascha aus H Beitrag anzeigen
                  [...]
                  Wie sehen denn eure Testbretter aus? Wirklich nur einzelne Komponenten lose getestet?
                  https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...lung-testbrett

Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Sascha aus H Beitrag anzeigen
                    Wie sehen denn eure Testbretter aus? Wirklich nur einzelne Komponenten lose getestet?
                    Hooooolz! Habe immer ein paar bretter und schienen auf reserve. Perfekt auf dem labortisch. Schneller und flexibler gehts nicht. Guckst du hier. Post #1 unten. Schön ist sicher anders, aber zeit ist geld...
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich bin mit meinem Holzbrett doch gar nicht so allein

Kommentar

Hallo, will mir auch demnächst mal nen Kleinverteiler zulegen, um mich ins ETS einzuarbeiten.

hat jemand ne Empfehlung für mich? Bei Amazon die wirken alle so winzig für Spannungsversorgung, Ip Router, Schaltaktor als Beispiel. Wollte eigentlich gleich welche bestellen, die ich sowieso später nutzen würde, auch den Taster.

danke im Voraus

Kommentar

Dann kauf doch einen größeren

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                            Dann kauf doch einen größeren
                            Nenn doch mal ein Beispiel was für solche Lernzwecke ausreicht? Hier wurde mal 20€ erwähnt, die sehen aus, als ob nicht mal ein Gerät reinpasst 😁

Kommentar

voltus? nennt sich kleinverteiler

oder irgend eine plastikbox und ein passendes brett drin vom baumarkt. da schraubst dann die din-schienen drauf... so mach ich es, wenn ich was testen will...

guckst du hier, so geht das quick & dirty
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hager VA24CN Kleinverteiler volta APV 2x12PLE IP30 ohne Tür

z.B.

Kommentar

Lädt...
                                X