Wir telefonieren mal dazu.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Jalousieaktor + Lamellenverstellzeit
Einklappen
X
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenUm die Lamelle zu öffnen braucht der Raffstore ein paar ms länger als zum schließen, ....
Kommentar
-
Zitat von philipp900 Beitrag anzeigenMDT fehlt nämlich ein wichtiger Parameter für Lamellen: das Wendespiel
Damit wird der erste Befehl nach Richtungsänderung um 350ms verlängert.
Danke und Gruß
Kommentar
-
Sorry, hatte hier gar kein Feedback mehr gegeben. Ich konnte durch die freundliche und professionelle Hilfe von hjk mittlerweile ein absolut perfektes Ergebnis in der Lamellensteuerung erzielen. Und das trotz des sehr anspruchsvollen weil großen Behangs von Roma mit Z-Lamellen. Das Geheimnis war eine Anpassung der Firmware, hier kann (bzw. sollte) er was dazu schreiben, da mag ich nicht vorgreifen.
- Likes 1
Kommentar
-
Interessant wäre ob das auch bei den normalen JAL also ohne "M" funktionieren würde? Ich hab mich nach einem Jahr rum probiererei schon damit abgefunden das die Lamellenverstellung bei Automatischer Beschattung einfach misserabel funktioniert. Aber wäre natürlich dran interessiert falls es eine gute Lösung gibt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenWir telefonieren mal dazu.
Kommentar
-
Gibt es schon etwas neues? Mich macht die absolute Lamellenposition an meinen Somfy J04WT Motoren auch rallig. Vor allem weil die automatische Beschattung auch nicht sauber mit fährt. Diese ist dann gerne schon um 19 Uhr bei "ganz geschlossen".
Foto meiner Einstellung:
image.png
Wenn die Lamelle auf 0% (geöffnet) ist und ich sie anschließend auf 50% stelle, ist sie absolut top in Waage. Ist die Lamelle aber vorher bei 100% (geschlossen) und ich sie dann auf 50% stelle, ist sie leider nicht in Waage, sondern eher so bei 60-65%.
Kommentar
Kommentar