Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside ausreichend? Oder doch die ETS5 zulegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von roedi Beitrag anzeigen

Hast Du dabei eine Lösung für eine Außenlinie gefunden? - Das würde für mich vielleicht noch einmal alles ändern..

Das habe ich bei mir für unnötig gehalten, daher habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Kommentar

Zitat von bastianw Beitrag anzeigen
      Anfängerfehler haben mit der Inside nichts zu tun. Solche Fehler hätte ich mit der ETS Pro auch gemacht.
      Wenn man sich mal in deinem Post die Fotos anschaut erkennt man das man nicht alle Verknüpfungen auf einem Blick hat....bei der ETS5 Pro doch...und man erkennt schneller ob da etwas falsch ist.

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...37#post1149837

bastianw

Man kann auch in 1 Beitrag 2 Zitate einfügen

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Dagegen hilft immer noch ein Linienoppler, das wird sich auch nicht so schnell ändern, außer du änderst die Physik.
        Eben, und genau das lässt die Inside ja leider nicht zu...

Kommentar

Aber mal ein ganz anderer Gedanke: Dein Projekt klingt gar nicht so riesig, bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt auf mehr als 20 Teilnehmer kommst? Ich komme im Moment für ein EFH für den Start auf gerade mal ca 25 TN.

Falls nicht, könntest Du doch einfach die ETS Lite verwenden...
          Ich habe derzeit 32 Geräte im Einsatz. Da wäre die lite zu klein. 2 Projekte will ich auch nicht machen.

Wenn die KNX A die Synchronisationsfunktion rausbringen würde. Wäre es ja prinzipiell kein Problem bei der inside zu bleiben.

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Ich halte von der Inside gar nichts....mal ein nett geschriebener Blog Eintrag
            https://smarthomebau.de/knx-ets-insi...-mogelpackung/
            Was für ein ausgemachter Blödsinn. Die Inside war nie als Ersatz für die ETS5pro angekündigt. Das, was der Blogschreiber da bemängelt, ist grösstenteils unverhältnismässig. Aber ich rege mich viel zu leicht auf. Was kümmert es den Berg.... wenn jemand anderer Meinung ist... Nimm die ETS5pro
            Zuletzt geändert von PeterPan; 02.11.2017, 00:26.
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Und Aussenlinie: Welcher Spezialist hat Angst davor, dass der Bus kurzgeschlossen wird?? Von wem?? Warum??? Und wie soll das gehen??

Kommentar

Was spricht denn grundsätzlich dagegen zunächst mit der Inside anzufangen? Wenn man dann feststellt, dass man damit (nicht zu selten) nicht weiterkommt, kann man immer noch auf die Pro umsteigen. Die Investitions/-Einstiegskosten der Inside sind doch nicht allzu hoch... Die Inside-Lizenz kann man ja jederzeit verkaufen/übertragen. Es gibt noch genug Sparfüchse, die diese "Software-Krücke" noch haben und einsetzen wollen.

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                  Und Aussenlinie: Welcher Spezialist hat Angst davor, dass der Bus kurzgeschlossen wird?? Von wem?? Warum??? Und wie soll das gehen??
                  Hast du Bewegungsmelder oder Wetterstation außen. Kommt Sonne. Macht evlt Plastik putt oder Dichtung oder hat Hersteller gemacht mal Pfusch. Kommt der Herr Regen. Macht putt. Verstehen? War niemand. War nur Regen. Ist egal aber geht trotzdem nicht.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen
                    Was spricht denn grundsätzlich dagegen zunächst mit der Inside anzufangen? Wenn man dann feststellt, dass man damit (nicht zu selten) nicht weiterkommt, kann man immer noch auf die Pro umsteigen. Die Investitions/-Einstiegskosten der Inside sind doch nicht allzu hoch...
                    Stimmt, aber falls das Sync-Feature bei der Inside nicht rechtzeitig kommt, müsste er sein Projekt 2x nachbauen:

Ich glaube ich würd es von 3 Sachen abhängig machen

1. Wie hoch ist der Aufwand, das aktuelle Projekt nachzubauen (und wieviel Zeit habe ich dafür)?
                    2. Wieviel soll nachträglich in der Inside noch geändert werden? (d.h. könnte der TE für den Umstieg auf Pro einfach wieder das ursprüngliche Projekt nehmen?)
                    3. Möchte der TE in Zukunft eine getrennte Außenlinie einrichten?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Hast du Bewegungsmelder oder Wetterstation außen. Kommt Sonne. Macht evlt Plastik putt oder Dichtung oder hat Hersteller gemacht mal Pfusch. Kommt der Herr Regen. Macht putt. Verstehen? War niemand. War nur Regen. Ist egal aber geht trotzdem nicht.
                      Murks ist nicht Standard. Zumindest bei den Fachleuten.

Kommentar

Stimmt, aber falls das Sync-Feature bei der Inside nicht rechtzeitig kommt, müsste er sein Projekt 2x nachbauen:

Ich glaube ich würd es von 3 Sachen abhängig machen

1. Wie hoch ist der Aufwand, das aktuelle Projekt nachzubauen (und wieviel Zeit habe ich dafür)?
                        2. Wieviel soll nachträglich in der Inside noch geändert werden? (d.h. könnte der TE für den Umstieg auf Pro einfach wieder das ursprüngliche Projekt nehmen?)
                        3. Möchte der TE in Zukunft eine getrennte Außenlinie einrichten?
                        Es gibt zwar keinen Export aus der Inside, aber ne Lösung.

Kommentar

PeterPan davon habe ich noch nichts gehört, wie würde das denn funktionieren?

Kommentar

Wende Dich an den KNX Support in Deinem Account

Kommentar

Werde ich mir merken

Kommentar

Oh! Export / Import über den ETS Support? Cool, dann kriegt der Support von mir bald jede menge Arbeit! Danke für den Tipp Peter!
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X