Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside ausreichend? Oder doch die ETS5 zulegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Wende Dich an den KNX Support in Deinem Account
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich mal an den Support wenden.

Kommentar

Der KNX Support hat rasch geantwortet. Leider gibt es scheinbar keine Import/Exportmöglichkeit. Das ist echt suboptimal für mich.
      Synchronisationsfunktion ETS5/Inside gibt es dieses Jahr auch keine mehr...

Kommentar

Zitat von martin79 Beitrag anzeigen
        Synchronisationsfunktion ETS5/Inside gibt es dieses Jahr auch keine mehr...
        Das ist für die übernächste Ets Version 5.6.0. zur L&B geplant.

Gruß Florian

Kommentar

Hihi, als Klaus auf dem Symposium immer von der "5.6" gesprochen hat, habe die Leute immer gezuckt und gefragt "waaaas? Ets 6?".
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Offizielle Aussage war, bis jetzt ist noch keine Ets 6 geplant.

Gruß Florian

Kommentar

Oh man... Amen!

Kommentar

Ja, die Konnex gibt uns noch etwas Zeit, damit sich die Ets5 rentiert.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

Es gibt zwar keinen Export aus der Inside, aber ne Lösung.
                  Hi PeterPan, teile uns doch einmal bitte deine Lösung mit.

Ich habe mir jetzt auch die ETS Inside zugelegt dort den Gira X1 eingefügt usw. und sehe das ich zwar aus der ETS Inside ein Backup erstellen kann in das Format ets.inside möchte dies aber irgend wie in den Gira Projekt Assitenten importieren übertragen, dieser braucht aber ein .gpa Format für den Import wenn ich das richtig sehe.

Hast du da eine Idee? Ich würde das Projekt ungerne doppelt pflegen auch wenn es nur ein Einfamilien Haus ist.
                  Ein Import wäre genial.
                  Danke, VG

Kommentar

Nein, wenn brauchst du eine knx Projekt dabei. Die Endung GPA ist ein Projekt aus dem GPA und keine knx ets Projektdatei...

Kommentar

Zitat von Evoco Beitrag anzeigen

Hi PeterPan, teile uns doch einmal bitte deine Lösung mit.

Ich habe mir jetzt auch die ETS Inside zugelegt dort den Gira X1 eingefügt usw. und sehe das ich zwar aus der ETS Inside ein Backup erstellen kann in das Format ets.inside möchte dies aber irgend wie in den Gira Projekt Assitenten importieren übertragen, dieser braucht aber ein .gpa Format für den Import wenn ich das richtig sehe.

Hast du da eine Idee? Ich würde das Projekt ungerne doppelt pflegen auch wenn es nur ein Einfamilien Haus ist.
                      Ein Import wäre genial.
                      Danke, VG
                      Leider ist es nicht möglich eine knx Projektdatei aus der Inside zu erzeugen. Du musst also alles manuell einpflegen.

Wäre schön, wenn der GPA die Daten aus der Inside backupdatei auch extrahieren könnte. Glaub nicht, dass Gira da Ambitionen hat dies zu realisieren.
                      Noch besser wäre es, wenn aber die ETS Inside knxproj Dateien exportieren/importieren könnte...

Kommentar

Zitat von martin79 Beitrag anzeigen

Leider ist es nicht möglich eine knx Projektdatei aus der Inside zu erzeugen. Du musst also alles manuell einpflegen.

Wäre schön, wenn der GPA die Daten aus der Inside backupdatei auch extrahieren könnte. Glaub nicht, dass Gira da Ambitionen hat dies zu realisieren.
                        Noch besser wäre es, wenn aber die ETS Inside knxproj Dateien exportieren/importieren könnte...
                        Dank dir für deinen Hinweis, ja schade..

Kommentar

Wenn ich das letzte Inside-Webinar richtig verstanden habe, wird mit dem Dezember-Update eine Synchronisierungsfunktion mit der ETS kommen (und weitere Funktionen mit einem Update zur L&B).
                          Darüber kann man dann vielleicht erst mit der ETS synchronisieren, und dann weiterarbeiten.

Kommentar

gibt es hier neuigkeiten? Reicht eine Inside Lizens für mich und mein EFH aus?

Kommentar

Ja es gibt einen Update: ETS-Inside und ETS5pro können Projekte austauschen.

Auf Inside hochladen
                              https://support.knx.org/hc/de/articl...side-hochladen

Von Inside runterladen
                              https://support.knx.org/hc/de/articl...Inside-auf-ETS

Gruss peter
                              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

reicht die Inside Lizenz für ein Einfamilienhaus?
                                Was mich stutzig gemacht hat, ist folgender Passuse, der nur bei der Inside Version vorhanden ist

Verwendbare Zeilenanzahl: Eine Zeile pro Projekt
                                Erweiterbar über ETS Apps: Nein
                                Plug-ins: Nein
                                Da ich die Software ja noch nie gesehen habe außer in Videos oder in Foren .. WAS BEDEUTEN DIESE FUNKTIONEN GENAU FÜR MICH?

Falls meine Hardware von Auschlag sein sollte hier ist ein Bild aller m einer Komponenten --> https://knx-user-forum.de/forum/öffe...98#post1346398

Kommentar

Lädt...
                                X