Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.6.1 - Zip Datei lässt sich nicht entpacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
    Bei einem hängt es immer bei 3/9 im Herstellerteil. Danach verschwindet das Fenster und ich sehe, dass das Projekt immernoch
    ausgegraut ist und aktualisiert werden muss.
    Da hilft nur, einen Support Case aufzumachen.

Kommentar

Zitat von addsche Beitrag anzeigen
      Gibt es irgendwo ein Logfile wo man den Grund für den Abbruch nachschauen kann ?
      Im %TEMP%-Verzeichnis

Kommentar

Moin,

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Wie ich gehört habe, wurde die defekte ZIP-Datei inzwischen korrigiert
        eben versucht, nein ist noch das defekte Archiv im Download
        Zuletzt geändert von Schlaubi; 17.12.2017, 15:55.
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hab jetzt einfach mal die .knxprojarchiv in .knxproj kopiert und importiert. Das hat eigentlich funktioniert, aber komischerweise ist die komplette Gebäudestruktur weg.

Ok, dann doch alles aus der Sicherung mit Stand 5.5 zurück holen!
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            Nach Update wurde mein Projekt noch im Reiter "Ihre Projekte" angezeigt. Als ich es öffnen wollte, hat ETS gesagt, es wäre ausgescheckt (was nicht stimmt).
            Hallo Uwe,

da werde ich nicht schlau daraus. Warum wurde das unter "Ihre Projekte" angezeigt, wenn es doch gar nicht ausgecheckt war??

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo zusammen,
              ich habe die ETS5 aus sich selbst heraus aktualisiert und mal mitverfolgt von wo das Update geholt wird. Die ETS holt sich folgende Datei: "https://update.knx.org/software/ETS50/5.6.803.27299/ETS5Update.exe". Also keine ZIP-Datei, sondern eine unkomprimierte EXE mit 127MB!
              Wer also Probleme mit der ZIP-Datei hat, könnte mal versuchen sich die EXE selbst runterzuladen und zu installieren. Ichkann allerdings nicht sagen ob "ETS5Update.exe" zwingend eine installierte alte ETS5-Version voraussetzt, oder ob man auch auf einem "jungfräulichen" Rechner installieren kann.

Gruß
              Christian

Kommentar

Braucht es - ist eben 'nur' eine Update-File (bis 5.5.4 jedenfalls).

Kommentar

Tja, dann heißt es für diejenigen, die neu installieren müssen und nicht updaten können, eben warten bis das ZIP-file korrigiert wurde...

Kommentar

Zitat von EC665 Beitrag anzeigen
                    eben warten bis das ZIP-file korrigiert wurde...
                    Ich habe die KNX schon informiert. Also noch ein paar Stunden Geduld...

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                      da werde ich nicht schlau daraus. Warum wurde das unter "Ihre Projekte" angezeigt, wenn es doch gar nicht ausgecheckt war??
                      Hallo Klaus,
                      falsche Frage! :-)
                      Warum hat die ETS behauptet, dass es ausgecheckt ist, obwohl es das nicht war. Ich hab es dann "noch mal" ausgescheckt, dann war es unter "Ihre Projekte" weg, aber es lässt sich eben nicht mehr einchecken. Gestern hab ich mit der 5.5 das Projekt noch bearbeitet, ohne irgendwas ein-/oder aus- zu checken.
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Die Setup-Datei scheint nun ausgetauscht zu sein. Es erscheint jedenfalls kein Fehler beim entpacken mehr.
                        Die Downloaddatei ist jedoch um einiges kleiner (92MB).
                        Ist vielleicht bloß ein stärkerer Komprimierungsfaktor innerhalb der Setup-Datei.

Kommentar

Hallo Uwe,

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                          Gestern hab ich mit der 5.5 das Projekt noch bearbeitet, ohne irgendwas ein-/oder aus- zu checken.
                          Wie schaffst du es, ein nicht ausgechecktes Projekt zu bearbeiten?

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                            Die Downloaddatei ist jedoch um einiges kleiner (92MB).
                            Leider ist nicht nur die ZIP-Datei kleiner, sondern auch die darin enthaltene EXE.
                            Bitte nicht benutzen!
                            Ich kläre das, sobald ich in Brüssel jemanden erreiche.

Kommentar

Guten Morgen Klaus,
                              sorry, ich bin wieder der Begriffsverwirrung zum Opfer gefallen und hab ein- und aus- falsch rum verwendet. Also noch mal von vorn.

das Projekt war ausgehceckt und lies sich mit 5.5 normal bearbeiten. Nach dem augenscheinlich erfolgreichen Update auf 5.6.1 hat die ETS das Projekt noch normal unter „Ihre Projekte“ gezeigt, beim öffnen aber behauptet, dass das Projekt eingecheckt wäre. Danach war es hier weg und im Projektarchiv. Dort gab es dann die o. g. Fehler.

hab gestern erst mal wieder eine alte Sicherung eingespielt, vor Update, jetzt ist alles wieder ok.

Kommentar

Morgen, Uwe,

jetzt verstehe ich es.
                                Würdest du bitte dazu einen Support Case bei der KNX aufmachen?

Danke!
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X