Und was sagt Punkt 4? "Bitte sei sorgfältig bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung deiner Fragen und Antworten!" In meinen Augen war der TE sorgfältig genug, zumindest so weit dass ich alles verstanden habe. Wo willst du hier die Latte setzen? Auf jeden Fall nehme ich mir nicht das Recht heraus um andere zu bevormunden "gelbe Karte". Natürlich hast du das Recht dich enspannt zurück zulehen, ich aber auch, das nächste mal solches wieder zu kritisieren!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rolladen Zentral
Einklappen
X
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenJeder Aktorkanal, der bei dem "zentralen" rauf / runter mitmachen soll bekommt noch eine oder zwei neue GA verbunden, und zwar wohl am einfachsten am KO absolute Position. GA 0/0/1 für "zentral" ab und 0/0/2 für "zentral" oben. Der Taster wird dann auf senden absoluter Wert eingestellt und muss auch je linke rechte Taste ein separates KO zur Verfügung stellen. Dann das eine Taster-KO mit GA 0/0/1 und das andere Taster-KO mit GA 0/0/2 verbinden und bei den KO eben einmal fix 100% und einmal 0% (oder andersrum keine Ahnung was oben / unten ist).
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenJeder Aktorkanal, der bei dem "zentralen" rauf / runter mitmachen soll bekommt noch eine oder zwei neue GA verbunden, und zwar wohl am einfachsten am KO absolute Position. GA 0/0/1 für "zentral" ab und 0/0/2 für "zentral" oben.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigeneinfacher wäre es einfach eine 0 für hoch und eine 1 für ab auf den Fahrbefehl auf die zu fahrenden Kanäle zu senden. Gerne auch getrennte GAs und Wippen, aber warum mit absoluten Werten?
Zwei getrennte GA müssen es sein, da in dem Problem nicht alle Rollos die runter fahren sollen auch wieder hoch sollen, mit dem "zentral" Befehl.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Da hilft der Blinde dem Tauben das lesen zu lernen? was?Ja, das geht so einfach, nennt sich in alten Anlagen auch gerne "lang Befehl" oder ähnliches. ist 1 Bit und sendet auch nur 1/0.
Achja, Dr-Mühlhausen-Sommer würde das übrigens als ideale Anwendung für Szenen definieren.Zuletzt geändert von BadSmiley; 02.01.2018, 20:52.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigenDann war ja mein Post hoffentlich anstoßend!Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen...oder gar anstößig?
Sohhh, ich habe fertig - jetzt könnt ihr gerne wieder disliken!Gruß Karl
Kommentar
-
Ich fand die sinnlose Diskussion über Schreibarten und Anreden war schon lange vor deinem Beitrag 16 beendet. Aber es scheint ja Leute zu geben die sich gern wichtig nehmen und vollkommen sinnlose Posts fabrizieren.
Und das der TE nur die halbe Tastatatur beherrscht war ja wohl offensichtlich.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Naja, mache nehmen halt alles bierernst auf dieser Welt - was willste da machen... da scheint Hopfen und Malz veloren...Zuletzt geändert von evolution; 02.01.2018, 23:13.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Großbuchstaben sind uncool! Das habe ich komplett gesperrt geschrieben, aber die Automatik hat zensiert.
Gruß FlorianZuletzt geändert von Beleuchtfix; 03.01.2018, 10:08.
Kommentar
Kommentar