Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Szene Programmieren wenn man ins W-LAN kommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jup , die hatte ich gar nicht auf dem Schirm , perfekt ist ja genau das was gesucht wird

    Kommentar


      #17
      Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
      Das ganze hat allerdings den Haken, dass manche Geräte (teilweise) wlan aus Energiespargründen abschalten. Dann funktioniert das ganze nur verzögert.
      nicht ganz!
      Sowohl Android als auch iOS "wachen" in unregelmäßigen Abständen (zwischen 30 sek und 3-4 min.) auf und sind dann für wenige Sekunden anpingbar.
      Dies nutzen einige Geräte, um zu "verstehen", ob sich die Geräte noch im WLAN befinden. Wenn sie dann längere Zeit nicht anpingbar sind, dann werden sie als nicht mehr im Netz angezeigt.
      Ich habe dies mal getestet für meine Anwesenheitserkennung.
      Ciao
      Der DJ
      Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
      Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

      Kommentar

      Lädt...
      X