Zitat von michigan7981
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GIRA Haussteuerung so möglich?
Einklappen
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDas hat Gira sicher nicht gesagt. Der Router wird benötigt, um die KNX auf den G1 zu bekommen. TKS landet nicht auf dem KNX.
Kommentar
-
Hallo, da habe ich jetzt auch mal eine Frage dazu.
Ich hätte gerne die Kombination aus Busch-Jäger-Außenstelle und Gira G1 innenteil. beides aus Optischen Gründen.
Brauch ich dann einfach meine Busch-Jäger außenstation, BJ. Steuerzentrale, Video-Station und ein IP-Gateway und dann kann ich mein Gira G1 damit verbinden?
Kommentar
-
Zitat von WWkk55 Beitrag anzeigenaus welchem/n Katalog/en hast du die beiden Bilder gezogen? Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach genau den Bildern, denn auf L&B 2018 hat Gira gesagt, dass neben dem X1 ein IP Router 216700 benötigt wird, um TKS auf KNX zu bekommen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDie Aussage hat zur Lnb auch gestimmt. Der X1 Client für den G1 kam erst später. Seit dem braucht man den Router nicht mehr. Muss den G1 aber als x1 Client laufen haben.
Kommentar
-
Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
Haben die den X1 Client nicht sogar auf der L&B gezeigt?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Die Aussage hat zur Lnb auch gestimmt. Der X1 Client für den G1 kam erst später. Seit dem braucht man den Router nicht mehr. Muss den G1 aber als x1 Client laufen haben.
Kommentar
-
Zitat von WWkk55 Beitrag anzeigenDenn ich habe mir gemerkt, dass wenn ich den G1 (bzw. 2 G1 um genau zu sein) mit dem TKS verbinden möchte brauche ich den IP Router.
Nutzt du es als KNX-NET IP Gerät, dann musst du auch 2 Applikationen pflegen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenNutzt du es als KNX-NET IP Gerät, dann musst du auch 2 Applikationen pflegen.
Kommentar
Kommentar