Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mj85
    antwortet
    Echt unfassbar, wie lange wir hingehalten werden. Bekomme diesen Monat auch meine Supramatic E4 und würde gerne alles anschließen. Aber das Preis wäre wirklich fair.

Aber mal was anderes. Ich verwende ekey home mit einer REG2 Steuereinheit in meiner Haustür und würde auch gerne über Fingerprint (Relais 2) das Garagentor öffnen und schließen können. Muss dafür nochmal ein weiteres Kabel in den Schaltschrank gezogen werden?

Einen Kommentar schreiben:

• matthiaz
    antwortet
    Hihi, zeitnah... Hörman macht das wohl auch so wie Gira... Naja, irgendwann wird es denn dann wohl wirklich kommen.

• moorhuhn
    antwortet
    Ich habe ein Tor neu bestellt. Das Modul soll laut Grosshändler im Herbst nachgeliefert werden.
    Die Hotline Dame der Antiebsabteilung sagte wiederum dass das Modul wohl relativ zeitnah kommen wird.

• dopamin86
    antwortet
    Das zieht sich ja ganz schön bei Hörmann.
    Da nervt es umso mehr, dass schon Anfang 2019 damit "geworben" wird.

• sti87
    antwortet
    Anbei noch ein Auszug aus der Preisliste, da stehen auch ein paar weitere Details dabei.
    Bei meiner letzten Anfrage hieß es noch Sommer 2020, mal sehen..
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• Pieczkowski
    antwortet
    Zitat von Pretorianer Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht habe ich von einem freundlichen Hörmann Mitarbeiter bekommen. Also Preis ist schonmal ziemlich ok.
    Ja, dass finde ich auch. Mal sehen was es dann endlich auf den Markt kommt...

• Pretorianer
    antwortet
    Diese Nachricht habe ich von einem freundlichen Hörmann Mitarbeiter bekommen. Also Preis ist schonmal ziemlich ok.

das Modul wird noch dieses Jahr erhältlich sein, aber ein genaues Datum steht noch nicht fest.
    Der Preis wird sich auf € 103,50 inkl. MwSt. (ohne Versand) belaufen.

• Fritzis
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    diese Info habe ich gestern von Herrn Budde bekommen.

"das Modul ist wie auf der Website und dem Datenblatt angegeben nicht mit dem Supramatic 4 kompatibel! Es drohen Schäden an Modul oder Antrieb!"

Also müsse wir wohl doch auf das KNX Modul von Hörmann warten. 😑

• Pieczkowski
    antwortet
    Hat das Modul jetzt schon jemand live gesehen? Unser Tor wurde diese Woche eingebaut. Jetzt fehlt nur noch das Modul. Lieferant (Metallbauer hier im Ort) kann leider nichts genaues sagen...

• uncelsam
    antwortet
    Ich gehe davon aus, dass man pro Tor ein KNX braucht.

• buerschle
    antwortet
    Hallo zusammen,

Wisst ihr, ob man an das KNX Modul dann auch zwei Tore anschließen kann?

Danke und Grüße

• luki89
    antwortet
    Zitat von mkap Beitrag anzeigen
    Ist offen. Ist geschlossen.
    Falls es das Modul nicht kann, kannst du es noch über ein Reedkontakt machen, falls noch möglich, ich werde auch einen verbauen beim Garagentor, mache ich sowieso wegen der Alarmanlage

• mkap
    antwortet
    Super wäre es auch wenn man Infos über den Zustand des Tores bekommen würde. Also Tor fahrt auf. Fährt zu. Ist offen. Ist geschlossen.

was ich auch schon bei anderen Toren gesehen habe, da konnte man einen pot-freuen Kontakt über die fb ansteuern. Das wäre auch praktisch das auf den Bus zu bringen.

• Stifty
    antwortet
    Zitat von mkap Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ja der Preis klingt intressant.
    Für mich intressanter wären nun die Funktionen die kommen sollen - muss mich bald für oder gegen ein Hörmann-Tor entscheiden.
    Davo würde ich gerne näehre Infos dazu haben.

Habe dem Hörmann-Support schon geschrieben, leider ohne Erfolg
    Ich vermute mal:

- auf/ab
    - Absolute Position anfahren
    ​​​​​​- Lüftungsstellung
    - LED an/aus

mehr kann ein Garagentor eigentlich ja auch nicht. Davon abgesehen sind Hörmanntore qualitativ einfach top, würde da gar nicht überlegen was anderes zu verbauen.

• mkap
    antwortet
    Hallo zusammen, ja der Preis klingt intressant.
    Für mich intressanter wären nun die Funktionen die kommen sollen - muss mich bald für oder gegen ein Hörmann-Tor entscheiden.
    Davo würde ich gerne näehre Infos dazu haben.

Habe dem Hörmann-Support schon geschrieben, leider ohne Erfolg

Lädt...
X