Zitat von bavarianhias
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität
Einklappen
X
-
Nein. Zumindest nicht wie gewüscht. Den Fahrbefehl nochmal senden, dann stopt der Antrieb.
-
Kann man im Antrieb nachschauen (aber keine Umstände). PRG 37 auswählen - PRG 10sec drücken - 40 auswählen - PRG - Dort wo der Punkt ist, das ist angewählt
...mit 03 Auf/AbZitat von bavarianhias Beitrag anzeigenhat jemand schon das STOP hingekriegt
Monday
spencer85
diddy habt ihr es hingekriegt?Zuletzt geändert von bavarianhias; 09.03.2021, 12:34.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das kann ich dir leider nicht sagen müsste ich meinen SI fragen fals ich ihn mal erreiche ....Zitat von meins1 Beitrag anzeigen
Fahrbefehle über Taster funktionieren! STOP funktioniert auch! über die Visu kann ichs auch Steuern also echt TOP!
...was hast du im Antriebsmenü eingestellt 01 oder 03
Ich krieg es nicht hin mit 03 und dem dafür vorhandenen KO. Für was gibts denn das dann? Was mach ich falsch?
Sonst funktioniert (im Moment noch) alles.
-
Hallo - der Anhieb hat dank euch fast auf Anhieb soweit funktioniert.
Aber: hat jemand schon das STOP hingekriegt?
...was hast du im Antriebsmenü eingestellt 01 oder 03Zitat von meins1 Beitrag anzeigenFahrbefehle über Taster funktionieren! STOP funktioniert auch! über die Visu kann ichs auch Steuern also echt TOP!
Ich krieg es nicht hin mit 03 und dem dafür vorhandenen KO. Für was gibts denn das dann? Was mach ich falsch?
Sonst funktioniert (im Moment noch) alles.
-
Ja habe ich. Wenn der Antrieb Stromlos war musste ich den hcp Bus neu scannen. Das Gateway KNX seitiges lässt sich parametrieren.
-
Did you try to turn it off and on again? Also mal den Antrieb stromlos gemacht?
-
Hallo,
ich habe das KNX Gateway verbaut in einem Supramatic E 4, den HCP Bus scan durchgeführt und die Physikalische Adresse sowie die Gruppenadressen programmiert.
leider Reagiert der Torantrieb nicht beim senden der Gruppen Adressen und sendet mir auch eine Rückmeldungen in den Bus.
Habe zuerst gedacht das ich die Glastaster falsch programmiert habe dann die Gruppen Adressen direkt über die ETS5 auf den Bus geschickt und in der Diagnose kontrolliert. Aber keine Reaktion vom Antrieb. Mit der App und fernbedinung keine problem...
Kann ich irgend wie den HCP testen?!
-
ich kann die nicht funktionierende Antriebbeleuchtung KO7 (Ein/Aus) bestätigen. Umschalten würde funktionieren, ist aber für die Visu sinnlos. lt Doku sollte es ja funktionieren..
Torzyklen (KO31-37) entsprechen nicht der Realität, zb Abzahl und Typen
Laufzeiten (KO38-42) bleiben bei mir alle 0
Der Konfigurationsfehler (KO47) bleibt bei mir auch immer auf 1, obwohl die Torsteuerung ja funktioniert
Antrieb: Supramatic P4
-
Mein Modul läuft eigentlich ganz gut. Ich habe nun seit gestern einige Status die ich anzeigen will wie zb. KO 42 Zähler Betriebsstunden gesamt, KO 35 Torzyklen vollständig...Mir ist aufgefallen, dass der Status erst aktualisiert wird wenn ich den Motor komplett vom Netz nehme und wieder starte. Habe auch in der ETS wie Status zyklisch abfragen nicht gefunden.
Hat wer das gleiche Problem und kann mir da Helfen?
Vielen Dank im Voraus
-
Genau das war dann auch mein Gedanke! Hab ich dann gemacht, Modul wurde dann auch gefunden! Konnte dann per ETS die Applikation erneut aufspielen , ging auch, jedoch reagiert das Modul auf keine Werte... Hab dann auch Mal den Antrieb vom Strom getrennt, aber bisher ohne Erfolg...
-
Am besten den Bus-Scan noch einmal ausführen, dann sollte es wieder gehen...Zitat von mechanic87 Beitrag anzeigenHallo Zusammen, hab das KNX Gateway nun seit einiger Zeit in Betrieb gehabt, gestern musste ich dann mal den Strom vom Anbtrieb und vom Bus abklemmen, seitdem reagiert das Gateway nichtmehr... Wie ist in diesem Fall vorzugehen, hatte das schon jemand? Danke
-
Danke Matthias, ich werde es mal testen!Zitat von bavarianhias Beitrag anzeigenAbhilfe könnte sein, den Sender über Nacht nicht im Auto liegen zu lassen.
-
Hallo Zusammen, hab das KNX Gateway nun seit einiger Zeit in Betrieb gehabt, gestern musste ich dann mal den Strom vom Anbtrieb und vom Bus abklemmen, seitdem reagiert das Gateway nichtmehr... Wie ist in diesem Fall vorzugehen, hatte das schon jemand? Danke
-
Hatte ich auch. Liegt wohl an der Batterie des Handsenders.siehe Hörmann Handbuch (SupraMatic4) Seite 44.Zitat von sti87 Beitrag anzeigen2 mal rot und dan blau
Und ich vermute auch, das der Handsender/die Batterie sehr temperaturempfindlich ist. Als ich das Problem hatte, habe ich die Batterie getauscht und 2 Tage später hatte ich das gleiche Problem wieder. Abhilfe könnte sein, den Sender über Nacht nicht im Auto liegen zu lassen.
- Likes 1
-
Hab das auch, aber erst seit kurzem. Nochmaliges Anlernen hat auch nichts gebracht 😡Zitat von meins1 Beitrag anzeigenBei mir Funktioniert ein Handsender nicht richtig!
Blinkt 3 mal rot und keine funktion
hin und wieder blinkt er 2 mal rot und dan blau aber ganz selten