Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität
Einklappen
X
-
Die Temperatur etc. bekommt man nur wenn Mann auch Sensoren an dem Antrieb anbaut
-
Gateway auf Öffen / SchliessenZitat von PSO77 Beitrag anzeigenJetzt bin ich grade aber etwas überfordert mit der Einrichtung der Gruppenadressen beziehungsweise der Parametrierung. Ich möchte einfach nur mit den beiden Pfeil-Tasten des Glastasters das Tor rauf- und runter fahren können.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
GA Garage Fahren auf Antrieb Fahren
GA Garage Höhe Status auf Status Torposition
MDT Taster: Rollo Steuerung 1/2 Tasten Betrieb
GA: Garage Fahren auf taste lang legen und Höhe Status belegen und los gehts. Symbol noch tauschen also <10% auf 100% Symbol und 100% auf 0% Symbol tauschen. und los gehtsZuletzt geändert von FISEChris1337; 19.12.2020, 19:40.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat das Modul Feuchte/Temperatur eingebaut oder wofür ist ds? Ich hab das gerade für ein Kumpel gemacht "programmiert" da kommt nur 0% 0C etc.
PS: Sehr nervig mit dem Stromlos machen nach überschreiben..
PSS: 0%/100% verkehrt....
-
Verwendet zufällig jemand die Kombination MDT BE-GTL2TW.B1 Glastaster und Supramatic E4 Garagentorantrieb mit dem neuen Hörmann KNX Gateway?
Physikalische Adresse und Applikation konnte ich nach intensivem Studium dieses Beitrags jetzt erfolgreich abschließen.
Jetzt bin ich grade aber etwas überfordert mit der Einrichtung der Gruppenadressen beziehungsweise der Parametrierung. Ich möchte einfach nur mit den beiden Pfeil-Tasten des Glastasters das Tor rauf- und runter fahren können.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Kompatible ETS Version im Einsatz?
Gemäss Dokumentation von Hörmann mindestens: ETS5 ab Version 5.7.3
-
komisch... bei mir war der Hersteller Hörmann nach dem Update direkt sichtbar...You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Der Katalog muss geupdated werden...Zitat von meins1 Beitrag anzeigenWarum kann mein SI das Hörmann getway in der ETS nicht finden?
-
Warum kann mein SI das Hörmann getway in der ETS nicht finden?
-
Noch nicht, hab aber mein Gateway gestern abgeholt und plane es alsbald einzubauen...Zitat von jboeck Beitrag anzeigenHat jemand von Euch das Gateway mit einem Promatic 4 Antrieb in Betrieb?
Dann nimm doch mal die Spannungsversorgung vom Netz, dann weißt du was passiert...Zitat von traxanos Beitrag anzeigenIch frage mich aber, was passiert bei einem Busausfall. Ist dann auch ein Neustart nötig?
-
Vielen Dank! Dieser Tipp ist Gold wert. In der Anleitung steht einmal drücken, da weiß man nicht wie lange ...Zitat von Monday Beitrag anzeigenTipp an alle, die das Modul nicht in den Programmiermodus bekommen:
Sicherstellen, dass ihr wirklich einen HCP Bus Scan durchführt.
Beim SupraMatic 4P:
Prog 5s drücken -> 37 -> Prog -> 01 -> Nochmal Prog 5s drücken
Im Erfolgsfall fängt "01" dann schnell zu blinken an...
-
Hat jemand von Euch das Gateway mit einem Promatic 4 Antrieb in Betrieb?
-
Das wäre ne Möglichkeit, aber aktuell braucht man es nur beim programmieren. Also ich habe es noch nicht im laufenden Betrieb verloren. Ich frage mich aber, was passiert bei einem Busausfall. Ist dann auch ein Neustart nötig? Dann würde ich echt über einen täglichen Neustart nachdenken.Zitat von Jo07 Beitrag anzeigenOder macht ihr das routinemäßig jeden Tag um fit zu bleiben ? :PZuletzt geändert von traxanos; 17.12.2020, 10:48.
- Likes 1
-
Wenn das Problem nur beim Schreiben der Applikation auftritt sollte das doch eigentlich eine kurzfristige Maßnahme sein, oder sehe ich das falsch?Zitat von traxanos Beitrag anzeigenBei mir auch nicht. Überlege sogar nen Hue Funksteckdose dazwischen zu schalten
Also ich habe die Applikation einmal geschrieben, und hoffe nicht, dass ich so oft da dran muss? Man ändert ja nicht täglich die Parameter und Gruppenadressen...
Oder macht ihr das routinemäßig jeden Tag um fit zu bleiben ? :P