Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WC (2m2) - Bewegungs- oder Präsenzmelder auf 1.1m für Licht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

Mit der Badewanne hat es eigentlich nichts zu tun. Die ist in einem anderen Raum, dort habe ich übrigens zwischen Badewanne und Dusche in der Decke einen (Welchen?) Präsenzmelder geplant. 2 Zonen für Erkennung Wanne bzw. Dusche.

7.jpg

Es gibt links neben dem Waschbecken eine 4er Batterie - 2 Steckdosen - 1 PMelder - 1 x 4fach Tastsensor

image_87386.jpg

Mikro: Das ist auch hinfällig, weil ich möchte das bei Präsenz (wegen der Geräuschekulisse) die Sonos angehen soll. Stichwort: Unterstützende Hintergrundmusik.
    Möchte hier Rückmeldung geben:

Der MDT BM SCN-BWM55.01 in der Decke zwischen Dusche und Badewanne sieht unauffällig gut aus und ist für die Dusche für größere Bewegungen auch sehr gut geeignet. Man bewegt sich in der Regel auch beim Duschen. Wenn man die Nachlaufzeit auf 3 Minuten stellt ist das ok.

Überschneidung gefühlt 0 Grad.

Für die Badewanne ist der BM eher ungeeignet, das war aber auch keine Überraschung, da meistens nur der Kopf aus dem Wasser ragt und dieser eher nicht stark bewegt wird. Für die Wanne muss ich eine andere Lösung finden. Vlt. Temperatursensor. KNX-Kabel ist vorhanden.

Wenn gewünscht kann ich ein Foto nachliefern...

lg
    Zuletzt geändert von Burgerking; 16.09.2019, 10:02.

Kommentar

Hi coliflower

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
      Ja, und das war der Grund für den MDT, damit die Katze nicht ständig das Licht aktiviert ...
      Und wie bist du zufrieden mit der nicht-Erkennung der Katze?
      Bin bei der Recherche nach einem Katzen-tauglichen Melder auch auf den MDT gestossen und optisch würde mir der Sensor auch gefallen.

Grüsse
      Paolo

Kommentar

Absolut keine Probleme ...
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
          Absolut keine Probleme ...
          Super, danke! Dann werde ich mir mal einen zum Testen bestellen!

Grüsse
          Paolo

Kommentar

Lädt...
          X