Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie ernst und mit welchem Zeithorizont darf man sich Hoffnung machen, dass etwas von den Wünschen und Anforderungen hier umgesetzt wird?
Ich würde lügen wenn ich darauf antworte. Bisher reagiert Tantron ganz gut auf die Vorschläge, z.B. Kalibrierfunktion für den Temperatursensor.
Tantron möchte auf dem europäischen / deutschen Markt Fuß fassen und nimmt deshalb auch Rücksicht auf die Kunden. Ich schätze, dass die Wünsche und Vorschläge demnach auch ernst genommen und umgesetzt werden.
vielen Dank für die neue Firmware, gibt es auch eine neue Version des TFT26PageSetting Tools? Bzw. geht die Programmierung nun auch bei vielen zu programmierenden Seiten stabil? Ich habe seit ich 6 Seiten habe immer Probleme mit Timeouts. Die HW ist aber nicht das Problem weil Firmwareupdates die viel länger laufen fehlerfrei durchlaufen.
Hi,
also ich hatte bisher auch bei >6 Seiten keine Probleme. Ein anderer Benutzer hier im Forum sagt aber, dass er massive Probleme hat und nur auf einer VM unter MacOS die Icons hochladen kann. Ich glaube hier steckt der Teufel etwas im Detail. Ich verwende Win11 und einen USB3.0 Port (mit Spannungsversorgung). Ich lade nochmal die aktuell Version des TFT26PageSettingTools hoch.
Vielleicht sollte der Thread in ein Herstellerforum gewndelt werden, nachdem sich nun so viele Alpha-Tester im Kreise der Anfangsfrustrierten eingefunden haben und dem Hersteller helfen aus einer Totgeburt an Setup-Ansatz doch noch ein marktgängiges Produkt zu machen?
Die Produkte sind bereits auf dem Markt und zertifiziert. Sowohl CE als auch KNX zertifiziert.
Es geht hier lediglich um Verbesserungsvorschläge für Updates und zukünftige Produkte. Und da hat Tantron noch einiges in der Pipeline.
Die Produkte sind bereits auf dem Markt und zertifiziert. Sowohl CE als auch KNX zertifiziert.
Es geht hier lediglich um Verbesserungsvorschläge für Updates und zukünftige Produkte. Und da hat Tantron noch einiges in der Pipeline.
Man kann auch ein in der UX schlechtes Produkt zertifizieren - dann hat man halt ein schlechtes, zertifiziertes Produkt. Das was Du machst, ist ja nicht verkehrt, aber wenn mir jemand ein Fahrrad verkaufen würde und ich dem Hersteller desselbigen erstmal erklären müsste, dass runde Reifen besser rollen als eckige, dann würde ich das ganz bestimmt nicht als "Rücksicht auf die Kunden" verbuchen.
also ich hatte bisher auch bei >6 Seiten keine Probleme. Ein anderer Benutzer hier im Forum sagt aber, dass er massive Probleme hat und nur auf einer VM unter MacOS die Icons hochladen kann. Ich glaube hier steckt der Teufel etwas im Detail. Ich verwende Win11 und einen USB3.0 Port (mit Spannungsversorgung). Ich lade nochmal die aktuell Version des TFT26PageSettingTools hoch.
Vielen Dank, leider aber die Version die ich schon habe. Ich habe das ganze in einer VM am Mac laufen und das hat anfangs problemlos funktioniert, hat es irgendwann angefangen und ich denke das es mit der Menge der Seiten wahrscheinlicher wird, da das Timeout immer irgendwann auftritt.
Mit einer Windows Maschine die ich anfangs auch verwendet habe und die problemlos gegangen ist, geht es auch nicht mehr zuverlässig.
Habe aber noch eine ältere Firmware drauf.
BTW, mit dem Panel selbst bin ich nach wie vor sehr zufrieden, läuft komplett stabil und habe bisher auch noch keine Bugs gefunden (Bei MDT Komponenten im Vergleich habe ich schon einige Bugs gefunden und gemeldet). Auch die ETS Programmierung ist stabil und funktioniert gut sobald man das Konzept verstanden hat. Nur der Icon/Custom Text download macht Probleme.
Man kann auch ein in der UX schlechtes Produkt zertifizieren - dann hat man halt ein schlechtes, zertifiziertes Produkt. Das was Du machst, ist ja nicht verkehrt, aber wenn mir jemand ein Fahrrad verkaufen würde und ich dem Hersteller desselbigen erstmal erklären müsste, dass runde Reifen besser rollen als eckige, dann würde ich das ganz bestimmt nicht als "Rücksicht auf die Kunden" verbuchen.
Ja das stimmt. Aber ganz so tragisch ist es dann doch nicht. Tantron macht schon sehr viel richtig, auch wenn ich persönlich das Icon und Beschriftungstool selbst nicht gut finde. Hier hat Tantron schon eingelenkt und wird das zukünftig über die ETS lösen. Für den Übergang und wenn es dazu noch funktioniert, kann ich aber damit leben.
Wir können den Threat auch gerne nochmal verschieben und weitere Verbesserungsvorschläge sammeln. Ich gebe diese gerne wieder an Tantron weiter und hoffe das so viel wie möglich auch umgesetzt wird. Jede Änderung zieht aber auch einen Qualitätsprozess nach sich, deshalb bin ich mir ziemlich sicher das nicht alles umgesetzt wird.
Falls du dir ein Display mal anschauen möchtest, können wir uns gerne mal treffen, bin gleich bei dir ums Eck
Vielen Dank, leider aber die Version die ich schon habe. Ich habe das ganze in einer VM am Mac laufen und das hat anfangs problemlos funktioniert, hat es irgendwann angefangen und ich denke das es mit der Menge der Seiten wahrscheinlicher wird, da das Timeout immer irgendwann auftritt.
Mit einer Windows Maschine die ich anfangs auch verwendet habe und die problemlos gegangen ist, geht es auch nicht mehr zuverlässig.
Habe aber noch eine ältere Firmware drauf.
BTW, mit dem Panel selbst bin ich nach wie vor sehr zufrieden, läuft komplett stabil und habe bisher auch noch keine Bugs gefunden (Bei MDT Komponenten im Vergleich habe ich schon einige Bugs gefunden und gemeldet). Auch die ETS Programmierung ist stabil und funktioniert gut sobald man das Konzept verstanden hat. Nur der Icon/Custom Text download macht Probleme.
Freut mich wenn du mit dem Panel selbst noch sehr zufrieden bist. Ich habe dein Problem bei Tantron direkt nochmal angefragt, eventuell ist hier etwas bekannt und es gibt eine Lösung.
Freut mich wenn du mit dem Panel selbst noch sehr zufrieden bist. Ich habe dein Problem bei Tantron direkt nochmal angefragt, eventuell ist hier etwas bekannt und es gibt eine Lösung.
Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Display?
Ja, habe die Firmware auf 4.2 aktualisiert. Der Icon Download geht leider trotzdem nicht stabil.
[14 Byte Text]
Gibt es aktuell leider nicht. Diesen Wunsch habe ich ebenfalls an Tantron weitergegeben, da hier viele Kunden danach fragen. Aber mal eine andere Frage dazu. Warum verwendet Ihr keine Push-Benachrichtigung per Smartphone oder Wand-Tablet?
Ich überlege mir das Display in's Bad zu hängen um das Multiroom dort zu steuern. Mit Text würde ich dann die RDS Daten vom Radio anzeigen wollen.
Noch eine grundsätzliche Frage zum Display: so wie ich verstanden habe passt das in einem Gira Esprit Glasrahmen. Hat hier jemand Erfahrung, ggf. ein Foto, ob das optisch schön satt passt?
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ich überlege mir das Display in's Bad zu hängen um das Multiroom dort zu steuern. Mit Text würde ich dann die RDS Daten vom Radio anzeigen wollen.
Noch eine grundsätzliche Frage zum Display: so wie ich verstanden habe passt das in einem Gira Esprit Glasrahmen. Hat hier jemand Erfahrung, ggf. ein Foto, ob das optisch schön satt passt?
Das 2.6" Display kann keinen Text anzeigen. Das 4" Display hat ein Anzeigefeld für Erinnerungen oder ähnliches, ich könnte mir vorstellen, dass man hier auch den aktuellen Titel anzeigen lassen kann.
Zum Thema Gira Esprit Glasrahmen habe ich tatsächlich ein Bild, da bei einem Kunden so verbaut. Leider kein Bild an der Wand sondern nur in der Hand, aber passt trotzdem gut
Guten Abend miteinander,
ich lese schon sehr lange mit und nun werde ich auch mal aktiv.
Gibt es eine Möglichkeit dass der 2,6 Zoll Taster automatisch auf seine Startseite zurück kehrt? ich habe es andauernd, dass ich an den Taster herantrete, das Display geht an und die Seite von dem zuletzt gesteuerten Rollo ist noch offen. Ich glaube in der ETS heißt das "Curtain Interface". Ich weiß gerade nicht ob es auch bei normalen Seiten so ist oder ob er nur in diesen "Popup" Seiten hängen bleibt.
Meine MDT Glastaster begrüßen mich immer mit der gleichen Seite wenn sie aufwachen und da ist es wesentlich angenehmer zu navigieren, weil immer die gleich Ausgangslage gegeben ist wenn man loslegt.
Es tut mir im Voraus leid wenn es schon beantwortet wurde, aber ich habe alle 16 Seiten durchforstet und es nicht gefunden 🤷♂️
Das 2.6" Display kann keinen Text anzeigen. Das 4" Display hat ein Anzeigefeld für Erinnerungen oder ähnliches, ich könnte mir vorstellen, dass man hier auch den aktuellen Titel anzeigen lassen kann.
Zum Thema Gira Esprit Glasrahmen habe ich tatsächlich ein Bild, da bei einem Kunden so verbaut. Leider kein Bild an der Wand sondern nur in der Hand, aber passt trotzdem gut
Das 2.6" kann Text anzeigen, aber leider nur so ungefähr 15 Zeichen, sieht allerdings nicht sonderlich gut aus, im jeweiligen Anzeigfeld ist der Text am unteren Rand.
Für einfache Sachen geht es aber, ich zeige mir dort z.b. die Wetterprognose in kurzer Form an, also z.b. "Regen 2.3"
Habe meinen Tantron 2.6 Zoll auch erhalten.
Wollte mal mitTFT26 Tool alles anpassen. Bekomme nach dem Download auch die Bestätigung, dass der Download erfolgreich war, jedoch ändert sich es einfach nicht auf dem Taster.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar