Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
In der ETS gibt es je Kachel Radio Buttons für individuelle Bilder und Individuelle Texte. Nur wenn die aktiviert ist, wird der Text aus dem Tool übernommen. 30-06-2022_21-48-27.jpg
Hast du die aktiviert?
Zuletzt geändert von turtle1987; 30.06.2022, 20:49.
Die Preise bei ez-smarttech haben ganz schön angezogen, der 4" ist über 40% teurer als im April. Wollte nach einem Testexemplar weitere bestellen, aber preislich sind sie jetzt relativ uninteressant. Schade.
Ich glaub ich stehe gerade ebenfalls auf dem Schlauch...
Hab das jetzt mal ganz einfach ohne großes Projekt getestet:
1. Objekte durch die Keypage erstellt. Anschließend hast du dein Objekt unter den Geräten
.....
So ich habe mich der Sache können nochmal ein wenig zuwenden und mit Dimmer und Rollladen klappt es auch mit den Rückmeldungen. Ein Umschalten (Toggle) bei Rollladen oder Jalousie bekam ich zwar nicht wirklich hin, aber es gefällt mir eh besser wenn ich jeweils eine Taste für Auf und Ab habe.
Aber was mir absolut nicht gelingen will ist die korrekte Anzeige der Rückmeldung vom Aktor auf das Symbol. Ich habe
- es mit Togglen versucht auf dem ersten Telegram und hörendem KO dort
- es mit AN auf Telegram 1 und AUS auf Telegram 2 versucht und hörendes KO sowohl als auch getestet
- es mit AN auf Telegram 1 und AUS auf Telegram 2 versucht und hörendes KO sowohl als auch getestet und den Parameter "remote state synchronisation set " auf beiden Telegrammen ausgetestet.
- Telegramm 2.press auf "Inactive" und nur den Datentyp auf 1bit
...was hab ich übersehen oder noch nicht versucht? Es kann doch nicht sein, dass es so kompliziert ist einen UM-Funktion mit passender Rückmeldung einzustellen?
Kann hier vielleicht ezsmarttech oder einer anderer mit auf die schnelle etwas Licht ans Fahrrad bauen und am besten ein kleinen Screenshot senden?
PS: Ich habe die Applikationsbeschreiben mehrfach durchgesehen und leider ist gerade die Beschreibung des SWITCH echt dürftig ausgefallen und sehr missverständlich. Auch die Beschreibung der KO im Anhang ist selten so spärlich wie in dieser Funktion. Interprettiere ich den "remote state..." vielleicht falsch?
Die Preise bei ez-smarttech haben ganz schön angezogen, der 4" ist über 40% teurer als im April. Wollte nach einem Testexemplar weitere bestellen, aber preislich sind sie jetzt relativ uninteressant. Schade.
Hi,
die Preise im April waren Einführungspreise für die Shoperöffnung.
Anschließend hab ich die Preise auf den zu Beginn des Jahres berechneten Preis erhöht.
Leider kann ich diesen nun nicht mehr halten. Einerseits hat Tantron den Verkaufspreis erhöht, hier schlägt wohl der Halbleitermangel immer noch durch. Andererseits steigen die Versandpreise seit Wochen extrem an. Ein Umstieg auf den Seeweg ist momentan aber durch die langen Lieferzeiten gar nicht möglich.
Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, leider kann ich aber nichts dagegen tun außer selbst zu erhöhen oder den Import einzustellen...
So ich habe mich der Sache können nochmal ein wenig zuwenden und mit Dimmer und Rollladen klappt es auch mit den Rückmeldungen. Ein Umschalten (Toggle) bei Rollladen oder Jalousie bekam ich zwar nicht wirklich hin, aber es gefällt mir eh besser wenn ich jeweils eine Taste für Auf und Ab habe.
Aber was mir absolut nicht gelingen will ist die korrekte Anzeige der Rückmeldung vom Aktor auf das Symbol. Ich habe
- es mit Togglen versucht auf dem ersten Telegram und hörendem KO dort
- es mit AN auf Telegram 1 und AUS auf Telegram 2 versucht und hörendes KO sowohl als auch getestet
- es mit AN auf Telegram 1 und AUS auf Telegram 2 versucht und hörendes KO sowohl als auch getestet und den Parameter "remote state synchronisation set " auf beiden Telegrammen ausgetestet.
- Telegramm 2.press auf "Inactive" und nur den Datentyp auf 1bit
...was hab ich übersehen oder noch nicht versucht? Es kann doch nicht sein, dass es so kompliziert ist einen UM-Funktion mit passender Rückmeldung einzustellen?
Kann hier vielleicht ezsmarttech oder einer anderer mit auf die schnelle etwas Licht ans Fahrrad bauen und am besten ein kleinen Screenshot senden?
PS: Ich habe die Applikationsbeschreiben mehrfach durchgesehen und leider ist gerade die Beschreibung des SWITCH echt dürftig ausgefallen und sehr missverständlich. Auch die Beschreibung der KO im Anhang ist selten so spärlich wie in dieser Funktion. Interprettiere ich den "remote state..." vielleicht falsch?
Gruß und Dank
Ralf
Hi Ralf,
ich verstehe nicht so ganz was genau du visualisiert haben möchtest.
Du kannst z.B. über "Switch feedback" die Antwort vom Aktor auf dem Switch geben.
Über "Dimming feedback" wäre das für einen Dimmer möglich. Dazu muss aber "common dimming" gewählt sein.
Beim Rollladen geht einmal Höhe per "Height Feedback" und einmal die Lamellenverstellung per "Slat Feedback".
Das Switch-Value habe ich tatsächlich noch nie verwendet. Schaue ich mir aber gerne mal an. Für welchen Anwendungsfall verwendest du das?
Wie stehen eigentlich die Chancen für eine Tunable White Steuerung auf dem 2,6" und RGBW auf 2,6" und 4"? Der Threadersteller hat den Wunsch auch schon vor 3 Jahren geäußert, viel scheint ja seitdem nicht passiert zu sein.
Wie stehen eigentlich die Chancen für eine Tunable White Steuerung auf dem 2,6" und RGBW auf 2,6" und 4"? Der Threadersteller hat den Wunsch auch schon vor 3 Jahren geäußert, viel scheint ja seitdem nicht passiert zu sein.
Hi,
ich habe den Wunsch von TW auf dem 2.6" auch schon öfters an Tantron geschickt, da dieser auch bei unseren Anwendungen immer fehlt. Ich hoffe das hier zukünftig noch was passiert. Bei meiner nächsten Featurewunsch Email pack ich das direkt nochmal mit drauf.
Thema RGBW: Es gibt ja schon RGBWW als Möglichkeit indem man einen RGB und CCT Dimmer verwendet und die Werte dann im Server auswertet. Ich habe es ehrlich gesagt noch nie mit RGBW versucht. Aber auch hier nehme ich das mit auf die Featurewunschliste.
gibt es einen Grund warum du Display Current brightness DISABLED hast ?
und welchen Interval timer Wert empfiehlst du, weil auf 1 ist er bei mir auch momentan.
ich habe den Wunsch von TW auf dem 2.6" auch schon öfters an Tantron geschickt, da dieser auch bei unseren Anwendungen immer fehlt. Ich hoffe das hier zukünftig noch was passiert. Bei meiner nächsten Featurewunsch Email pack ich das direkt nochmal mit drauf.
d.h. was geht jetzt eigentlich auf dem 2.6", und was geht auf dem 4" ?
Geht RGBW auf irgendeinem von denen, oder nur am 10"? Geht RGB + Sättigung usw? Weil rein RGB und Helligkeit ist für viele Anwendungsfälle ein bisserl wenig...
gibt es einen Grund warum du Display Current brightness DISABLED hast ?
und welchen Interval timer Wert empfiehlst du, weil auf 1 ist er bei mir auch momentan.
Nein das war einfach so vorkonfiguriert.
Ich mag es, wenn ich am Dimmer schiebe und sich direkt an der Lampe etwas ändert, daher das schnelle Intervall. Andere mögen es, wenn man den Wert hoch setzt und dadurch eine Verzögerung hat. Kannst du einstellen, wie es dir persönlich am besten gefällt.
Schade, dass meine Frage (und einige andere auch) direkt drüber komplett ignoriert wurde. Ein kurzer Satz hätte gereicht.
Ich interpretiere das so, dass anscheinend kein Interesse am weiteren Verkauf dieser Produkte besteht. Wäre ein schöner Auftrag gewesen, aber ich renne sicherlich keinem Anbieter hinterher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar